Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 14:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1554 von 1666 • 1 ... 1551, 1552, 1553, 1554, 1555, 1556, 1557 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » Do Jul 31, 2025 10:09

Milchtrinker hat geschrieben:

... so viel Wahrheit und so viel Nachdenkliches !!!

Bringt aber nix, weil 75% es schlichtweg nicht mehr kapieren.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon 210ponys » Do Jul 31, 2025 12:36

hier die Anleitung zum Missbrauch des Bürgergeldes...
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/oth ... ocialshare
210ponys

Beitragvon tyr » Do Jul 31, 2025 15:54

Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geht in diesem Jahr an den Historiker Karl Schlögel. Einem der lautesten Kriegstreiber und Verfechter der zur erstrebenen deutschen Kriegstüchtigkeit im wissenschaftlichen Betrieb.
Kann man sich nicht ausdenken.... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 31, 2025 16:09

Wenn es schon ein örFernsehsender pfeift...
https://www.ardmediathek.de/tv-programm ... a2732cee4b

Aber das ist Geschichte!
Genau jetzt müssen die letzten Reste der "deutschtugendhaften "Ortsverbände aller Parteien endlich die (An) Forderungen der Steuerzahler in die Politik tragen.

Wir brauchen endlich wieder eine Politik, wo sich Arbeit auf Mindestlohnniveau schon lohnt.
Sprich Est-Freiheit unter 15-20 T € / AK@a und Sozialversicherungspflicht für jedes steuerrelevantes Einkommen .

Mit hoch subventionierten urbanen Wählern lässt sich gern eine neue Legislatur gewinnen aber nebenbei auch die Basis allen langjährigen wirtschaftlichen Aufstieges und dabei in kleinen Schritten einer Demokratie vernichten.
"Niemand möchte Deutschland( gern in wirtschaftlicher Verbindung mit Frankreich )am Boden sehen." Außer USA und so vielen Spinnern in der EU, die nicht begreifen, dass sie sich damit die zahlende Basis der aktuellen Nettozahler abgraben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Do Jul 31, 2025 17:34

Doch! D. niederzuringen war und ist festes Ziel sowohl von außen, als auch von innen. Und es ist ja gelungen - der Abstieg ist ja unaufhaltsam.

Zu den Einkommensteuern: Erschreckend: 50% (!!!!) der Steuerpflichtigen zahlen nur 5% der Einkommensteuer. Das ist beschämend. Es sagt doch, dass die Masse in Schland sehr wenig Einkommen hat u n d dass man alles abnimmt, was man nur kann. Aber ich reg mich da längst nicht mehr auf, 2/3 sind ja hochzufrieden, von mir aus. Dummheit und Wegschauen, dafür ist das Leben leichter, als sich mit Unangenehmen zu beschäftigen, ist eben so.
Aber auch unverantwortlich bzw. niederträchtig, den Niedrigverdienern noch Steuer abzunehmen. Aber es wird eben so gemacht, und Änderungen stehen ja nicht an, der Wähler erteilt ja Zustimmung. Die anschauliche Grafik: https://www.bild.de/politik/inland/steuern/wer-zahlt-in-deutschland-die-meisten-steuern-47254324.bild.html
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 31, 2025 18:00

" Der Wähler" gibt es berechtigt in einer Demokratie nicht.
Aber an einer sachlichen Aufklärung aller diversen Wähler darf sich jeder Bürger beteiligen.
Genau da sollte jeder Systemkritiker direkt nach jeder Wahl ansetzen!
Mehrheiten muss man sich erarbeiten.
Leider haben gerade bei den etablierten Altparteien sehr viele Orts- und Kreisverbände ob der rethorisch super gut geschulten Pseudonachfolgekadern, ohne jegliche reale Lebenserfahrung ,den Kampf um eine bessere Zukunft aufgegeben.
Das führt eben dann zur Wahl von solchen aktuellen Totalversager/innen bei den Parteitagen ....
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 31, 2025 20:51

Das machen Grüne oder Umweltaktivisten oder Altparteien- Wähler die geistig nicht mehr ganz richtig sind und den Kindern eine kaputte Ruine hinterlassen.

Rabe, so kann man voll daneben liegen. Ich zähle weder zu den Ersteren noch zu den Zweiten und NOCH ZU DEN DRITTEN. Also kannste deine Beleidigungen wieder einpacken. Unseren Kessel brauchen wir nur zum Heizen, Warmwasser wird anderweitig hergestellt. Leider ist es so, dass bei völlig ausgekühltem Heizsystem es etwa 1,5 bis zwei Stunden dauert, bis die Verbrennung im Vergaserofen auch den letzten, am weitesten entfernten Raum zu erwärmen beginnt.
Bis dahin ist bei uns die meckernde Oma längst schon ins Bett gegangen. Muß ich erklären, warum? Nö, oder?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon barneyvienna » Fr Aug 01, 2025 7:53

fedorow hat geschrieben:
Neulich war der Kaminkehrer da und hat meinen genialen und seriösen Kachelofen weggesprochen. Der wäre nach fast 30 Jahren nun plötzlich nicht mehr zulässig aus Umweltschutzgründen und müsse entsorgt werden. Haben die eigentlich noch alle Latten am Zaun ? Den hab ich rausgeschmissen. Also den Kaminkehrer nicht den Kachelofen. Was hat er gesagt : Er muss nur das ausführen und umsetzen was ihr gewählt habt. Da musste ich ihm zustimmen und wir haben uns wieder vertragen.

hallo fedorow - Frage an Radio Erewan: Ihr habt euch wieder vertragen, nachdem du ihn rausgeschmissen hast ??? AHA !
Schön dass der Rauchfangkehrer gewusst hat, was WIR gewählt hatten.
fedorow hat geschrieben:Ich hab euren stinkenden Altparteienmist und Abschaum sicher nicht gewählt aber muss trotzdem euren Mist ausbaden. Ihr Versager. Das ist das eigentliche Problem. Ich darf eure gewählte Kacke ausbaden.

Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung hast du das Problem, dass immer alle anderen schuld sind, aber DU weisst es besser !
Mir tut es echt leid, dass du MEINEN Mist (?) ausbaden musst. (Rat: geh in den Kindergarten und weine dich aus...).

Ich halte dich für einen Geschichterl-Erzähler mit (paranoider) Phantasie. Sorry für diese Analyse, aber sie war für dich gratis.
fedorow hat geschrieben:Aber man sieht eine Demokratie kann auch problematisch sein ( WILLST DU MIR NAHELEGEN, SIE ABZUSCHAFFEN ? ), nämlich dann wenn völlig verblödete Bürger (ALLE ANDEREN ALS DU ? ) ein Wahlrecht haben und wählen ( WILLST DU DAS WAHLRECHT ALSO ABSCHAFFEN ?). Das ist unser Problem und für unseren Abstieg verantwortlich.

( DIE DEMOKRATIE UND DAS WAHLRECHT IST FÜR UNSEREN ABSTIEG VERANTWORTLICH ?)
fedorow hat geschrieben:Wobei, auch die Medien spielen eine sehr große Rolle, die den Zuschauer kurz gesagt schlicht ganz übel verarscht haben und das über Jahre.(DU VERARSCHST MICH HIER AUCH MIT DEINEN ERFUNDENEN GESCHICHTERLN, und das über Jahre) .

fedorow hat geschrieben:Ja ich weiss, die Alternative wäre auswandern aber wir sollten diesen Versagern unser Land nicht kampflos überlassen.

echt jetzt fedorew: DIESES Vorhaben : " wir sollten diesen Versagern unser Land nicht kampflos überlassen " ist wirklich heldenhaft von dir.
(hier im Forum die grosse Lippe zu schwingen...) Ich bin begeistert.
Aber plötzlich gibt es ein " wir " in deinem Text. Ansonsten hast du ja nur " ich " und " Ihr ".
Zu welchem Kampf gegen Wen wirklich rufst du mich/uns Leser da eigentlich auf ?

Ich wäre dir dankbar für konkretere Lösungsvorschläge, anstatt mit Allgemeinplätzen den zwischenmenschlichen Hass zu provozieren,
und dieses landwirtschaftliche Forum für politische Zwecke zu missbrauchen.
barneyvienna

Beitragvon T5060 » Fr Aug 01, 2025 10:38

Es kommt jetzt so langsam an den deutschen Esstischen an, wo Papa den Kindern erklärt, das alles was man ausgibt erst verdient werden muss
und wenn die Kinder studieren wollen, kein Geld mehr für teure Urlaube da ist oder Vegan-Klima-Quatsch. Die Grünen rutschen jetzt unter 10%.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Fr Aug 01, 2025 11:28

Deutschland schafft gerade 2 weitere seiner Patriot-Systeme in die Ukraine.
Dann haben wir nach meiner Rechnung noch 3 für das ganze Land.

Es geht steil aufwärts mit der Verteidigungs- bzw. Kriegsfähigkeit.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 210ponys » Fr Aug 01, 2025 16:24

Manfred hat geschrieben:Deutschland schafft gerade 2 weitere seiner Patriot-Systeme in die Ukraine.

naja bevor wir die Verteidigungs- Kriegsfähigkeit erreicht haben, haben die das ganze Geld verdummt! Und ein paar Jahren werden Zinsen einer der größten Posten im Haushalt sein.
210ponys

Beitragvon T5060 » Fr Aug 01, 2025 16:41

Ich denke mal in dieser Runde haben die wenigsten ein Problem mit Putin als Bundeskanzler,
also für was sollen wir verteidigungsfähig sein oder werden ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 01, 2025 16:55

210ponys hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Deutschland schafft gerade 2 weitere seiner Patriot-Systeme in die Ukraine.

naja bevor wir die Verteidigungs- Kriegsfähigkeit erreicht haben, haben die das ganze Geld verdummt! Und ein paar Jahren werden Zinsen einer der größten Posten im Haushalt sein.

Wenn die so weiter machen, sind in ein paar Jahren die Posten soziales, Militär und Zinsen auf dem Niveau des heutigen Bundehaushaltes.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 01, 2025 16:57

210ponys hat geschrieben:...Und ein paar Jahren werden Zinsen einer der größten Posten im Haushalt sein.

Sind es jetzt schon vor den ganzen " Sondervermögen"! :roll:
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Fr Aug 01, 2025 20:23

T5060 hat geschrieben:Ich denke mal in dieser Runde haben die wenigsten ein Problem mit Putin als Bundeskanzler,
also für was sollen wir verteidigungsfähig sein oder werden ?

vielleicht teilt der ja das Amt mit der Weidel. Und vielleicht gibt es bis dahin ja noch einen Industrie Betrieb der mit Günstigem Erdgas aus Russland was anfangen kann... Aber für den T5060 sind die Tage gezählt der kommt nach Sibirien :lol:
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1554 von 1666 • 1 ... 1551, 1552, 1553, 1554, 1555, 1556, 1557 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines