Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 16:14

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1553 von 1666 • 1 ... 1550, 1551, 1552, 1553, 1554, 1555, 1556 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 29, 2025 20:13

Meinste diese Begrüßung vom Sedlmayr?

Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Jul 29, 2025 20:15

Ja, genau die! Danke, ich wollts auch grad verlinken.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 29, 2025 20:18

Ich WEISS es zwar nicht, gehe aber davon aus, dass diese Bezeichnungen alle Zitate aus Strauß-Reden sind. :?
(Und damit ist dann auch sicher gestellt, dass ihm niemand ans Bein pinkeln kann.)
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Mi Jul 30, 2025 6:07

DMS hat geschrieben: aber das Bayern ist untergegangen - für immer.

Bayern???

ALLES ist kaputt.

Und es wird auch nie mehr so wie es mal war.

Die Unbeschwertheit der 90er und so weiter.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jul 30, 2025 6:45

RABE-Profi hat geschrieben:Und es wird auch nie mehr so wie es mal war.
Ich glaube das kann man von jeder Zeit so sagen, da es immer Veränderung gibt .
Sturmwind42

Beitragvon DMS » Mi Jul 30, 2025 6:52

4 Jahre geht das Lügengebäude schon noch weiter. Aber die Aussichten werden für D. ja nicht besser, im Gegenteil.
Der Steuerzahlerbund rechnet mit Zinsbelastungen von bis zu 100 Mrd. (!). Der Bund kalkuliert selbst mit einer Erhöhung auf 70 Mrd. - durch die hemmungslose Schuldenaufnahme. Sollte der Finanzmarkt das Rating -endlich!- senken, dann sind 100 Mrd. zu zahlen, https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-07/steuerzahlerbund-warnt-bundesregierung-vor-schuldenaufnahme.
Ein kurzer Vergleich mit den USA: Die USA haben 8 Billionen Einnahmen/1 Billion Zinsbelastung=Verhältnis 8. D. hat 2029 (vorsichtig gerechnet) 500 Mrd. Bund/70 Mrd. Zinsbelastung=Verhältnis 7,14. Also D. ist im Grund fertig. Und die USA haben unglaublich bessere Verhältnisse, sich zu helfen. Für D. ist das Gegenteil der Fall.

Schon witzig, ein Land das nicht mal fähig ist in seine Zukunft zu investieren und eigene Probleme finanzieller Art zu lösen - verschuldet sich bis zum geht nicht mehr. Aber nicht um die Strukturen zu verbessern, nein, sondern um die Mrd. zu 95% sinnlos zu verpulvern. Der lfd. Haushalt dann ab 2029 wird interessant, denn da kommt diese Belastung ja dann zusätzlich-also strukturell bessert sich da nix. Also Schulden wärmen schon, aber dann muss der Laden stimmen-weis jeder Unternehmer. Aber in D. ist das Gegenteil der Fall und die Belastungen werden nicht mehr lösbar sein. Auch hat die EU ja die Einfuhrzölle für die USA abgeschafft, Zölle sind ja die einzige Einnahmequelle (neben Beiträgen der Staaten) der EU. Dann muss D. eben mehr zahlen, die EU will ja neuerdings auch Unternehmen ab 50 Millionen Umsatz (!) nun einfach so abkassieren - egal ob tatsächlich Verlust, die EU wird der Neuanfang werden (Lsg.).
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Mi Jul 30, 2025 9:51

DMS hat geschrieben:
Schon witzig, ein Land das nicht mal fähig ist in seine Zukunft zu investieren und eigene Probleme finanzieller Art zu lösen - verschuldet sich bis zum geht nicht mehr.

Die Deppen in Berlin schaffen ja nicht mal daß es bei uns sicher ist.
Vom Geld ganz zu schweigen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon tyr » Mi Jul 30, 2025 11:44

»Die meisten Menschen behandelt die Frage nach Krieg und Frieden auf einfältige Weise«

Hat die NATO ihr Versprechen gebrochen, sich nicht Richtung Osten ausweiten zu wollen? Oder gar es dieses Versprechen nie?
Roberto De Lapuente hat mit dem Politologen und Historiker Marc Trachtenberg gesprochen. Er hat sich mit der NATO-Osterweiterung befasst.

https://overton-magazin.de/dialog/es-ge ... esen-sind/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon RABE-Profi » Mi Jul 30, 2025 17:20

Heute ist der 30. Juli 2025: der Kachelofen wurde um 18 Uhr angeschürt

Ich trage heute zur Klimaerwärmung bei.
RABE-Profi

Beitragvon fedorow » Do Jul 31, 2025 0:01

Sehen wir das große Spiel mal realistisch ohne Lobbybrille. In den USA ist CO2 dank Trump nun nicht mehr klimaschädlich.
Danke an Trump. Aber das alles näher auszuführen wäre ein anderes langes Thema. Ich sehe co² auch nicht als Problem, was ich als Problem sehe ist diese fatale Politik in D und EU.

Fakt ist in den USA ist CO² kein Problem und Thema mehr. Bei unseren Kommunisten wird jedes Jahr sowas wie eine CO² Steuer weiter erhöht und es wird jeder Bürger weiter übel abkassiert.
Sprechen wir dochmal Klartext : Reine Abzocke für diese maroden Steuerkassen einer unfähigen Politik. Es geht nur darum diesen Mist weiter zu finanzieren, es geht sicher nicht um die Umwelt.
Das sind n meinem Augen kriminelle Kommunisten. Mehr will ich dazu auch nicht sagen aber Fakt ist, das sind politische Probleme also in unserem deutschen Fall ein rein gewähtes Probleme.
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 31, 2025 0:09

Heute ist der 30. Juli 2025: der Kachelofen wurde um 18 Uhr angeschürt

Bischen früh, oder? Früher hat man sich einfach eine wärmende Weste angezogen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Do Jul 31, 2025 0:13

Kormoran2 hat geschrieben:heute ist der 30. Juli 2025: der Kachelofen wurde um 18 Uhr angeschürt

Zitierfehler!
Das Zitat stammt von @Rabe
Falke

Apropo dazu : Neulich war der Kaminkehrer da und hat meinen genialen und seriösen Kachelofen weggesprochen. Der wäre nach fast 30 Jahren nun plötzlich nicht mehr zulässig aus Umweltschutzgründen und müsse entsorgt werden. Haben die eigentlich noch alle Latten am Zaun ? Den hab ich rausgeschmissen. Also den Kaminkehrer nicht den Kachelofen. Was hat er gesagt : Er muss nur das ausführen und umsetzen was ihr gewählt habt. Da musste ich ihm zustimmen und wir haben uns wieder vertragen.
Ich hab euren stinkenden Altparteienmist und Abschaum sicher nicht gewählt aber muss trotzdem euren Mist ausbaden. Ihr Versager. Das ist das eigentliche Problem. Ich darf eure gewählte Kacke ausbaden.
Aber man sieht eine Demokratie kann auch problematisch sein, nämlich dann wenn völlig verblödete Bürger ein Wahlrecht haben und wählen. Das ist unser Problem und für unseren Abstieg verantwortlich.
Wobei, auch die Medien spielen eine sehr große Rolle, die den Zuschauer kurz gesagt schlicht ganz übel verarscht haben und das über Jahre.
Ja ich weiss, die Alternative wäre auswandern aber wir sollten diesen Versagern unser Land nicht kampflos überlassen.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » Do Jul 31, 2025 6:10

Kormoran2 hat geschrieben:Bischen früh, oder? Früher hat man sich einfach eine wärmende Weste angezogen.

Das machen Grüne oder Umweltaktivisten oder Altparteien- Wähler die geistig nicht mehr ganz richtig sind und den Kindern eine kaputte Ruine hinterlassen.

Ich nutze meine 70 Ster Brennholz für das, wozu es da ist.
RABE-Profi

Beitragvon Falke » Do Jul 31, 2025 8:09

Das Anschüren bzw. das Einschalten der Strom-, Gas- oder Ölheizung an einem kühlen Sommertag machen "Grüne oder Umweltaktivisten oder Altparteien- Wähler" auch, aber heimlich. :roll:

Die wärmende Weste vom letzten Winter haben die meisten längst entsorgt - und sooo schnell liefert Amazon oder temu die neue auch wieder nicht ... :cry: :|

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Milchtrinker » Do Jul 31, 2025 9:15

Falke hat geschrieben:Das Anschüren bzw. das Einschalten der Strom-, Gas- oder Ölheizung an einem kühlen Sommertag machen "Grüne oder Umweltaktivisten oder Altparteien- Wähler" auch, aber heimlich. :roll:

Die wärmende Weste vom letzten Winter haben die meisten längst entsorgt - und sooo schnell liefert Amazon oder temu die neue auch wieder nicht ... :cry: :|

A. aus Ö.

... so viel Wahrheit und so viel Nachdenkliches !!!
Milchtrinker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1553 von 1666 • 1 ... 1550, 1551, 1552, 1553, 1554, 1555, 1556 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines