Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 13 von 33 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon frafra » Di Sep 24, 2024 18:31

schade das hier wegen dem politischen mist hier immer weniger FACHLICHE beiträge sind

ich würde als admin die hälfte löschen und den usern 2 wochen urlaub verordnen wenn sie es nicht auf die reihe bekommen
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Sep 24, 2024 20:07

frafra hat geschrieben:schade das hier wegen dem politischen mist hier immer weniger FACHLICHE beiträge sind

ich würde als admin die hälfte löschen und den usern 2 wochen urlaub verordnen wenn sie es nicht auf die reihe bekommen

Gott bewahr, die Leute nutzen die Zitierfunktion.

Was möchtest du denn beitragen?

Also, was ist los in Polen?
Waren die Stauseen wirklich nicht leer, weil die abgeleitete Menge aus den Reservoirs wegen der Goldalge reduziert werden musste?

https://www.gov.pl/web/wody-polskie/pra ... -komunikat
John Deere 6320Premium

Beitragvon Pole » Mi Sep 25, 2024 4:56

..Und dieses Jahr gab es in Zentralpolen eine schwere Dürre... Ich habe keine Bewässerung im Obstgarten, weil ich viele kleine Grundstücke habe, die Bäume haben gelitten...
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon beihei » Mi Sep 25, 2024 6:04

Ja, ich war noch vor drei Wochen dort. Sah nicht gut aus.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Pole » So Sep 29, 2024 18:43

https://wpolityce.pl/polityka/707999-ba ... ie-dostepu

Der Oberste Gerichtshof verurteilte die Rechtswidrigkeit der gewaltsamen Absetzung des Staatsanwalts Barski. Tusks Leute haben illegal die Staatsanwaltschaft übernommen. Das hat das Gericht gesagt. Und er sagte, dass der Staatsanwalt derjenige sei, dessen Zugang zum Büro blockiert sei.

Der derzeitige Justizminister Adam Bodnar hat gegen das Gesetz und die Verfassung verstoßen. Und sie ersetzten das Gesetz durch eine Herrschaft per Dekret, wie in Weißrussland.

Die Europäische Kommission sieht kein Problem, vielleicht freut sie sich darüber. Ich werde niemals an die Objektivität linksliberaler Regierungen in irgendeinem Land glauben.
Pole

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 30, 2024 8:46

Pole hat geschrieben:https://wpolityce.pl/polityka/707999-barski-pisze-do-bodnara-zwracam-sie-o-odblokowanie-dostepu

Der Oberste Gerichtshof verurteilte die Rechtswidrigkeit der gewaltsamen Absetzung des Staatsanwalts Barski. Tusks Leute haben illegal die Staatsanwaltschaft übernommen. Das hat das Gericht gesagt. Und er sagte, dass der Staatsanwalt derjenige sei, dessen Zugang zum Büro blockiert sei.

Der derzeitige Justizminister Adam Bodnar hat gegen das Gesetz und die Verfassung verstoßen. Und sie ersetzten das Gesetz durch eine Herrschaft per Dekret, wie in Weißrussland.

Die Europäische Kommission sieht kein Problem, vielleicht freut sie sich darüber. Ich werde niemals an die Objektivität linksliberaler Regierungen in irgendeinem Land glauben.

Die EU hat ja immerhin auch das Organstreitverfahren nach Artikel 7 gegen Polen schon beendet.
Die politisch linke versteht es halt wirklich Politik zu machen, das geht nur mit kultureller Hegemonie
Die Rechte mit Ausnahme von Orban geht trauriger weiße davon aus, dass die Regeln objektiv sind.
In der Praxis werden die aber so ausgelegt, wie es gerade passt.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 12, 2024 19:03

Wer hätte das gedacht? Der große Europäer, der Retter der polnischen Demokratie, der Verteidiger der westlichen Werte, Donald Tusk, plant das Asylrecht in Polen auszusetzen und geht damit bewusst auf Konfrontationskurs zur EU.
"Regierungschef Polens
Tusk will Asylrecht aussetzen"

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... k-100.html
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Sa Okt 12, 2024 19:08

Qtreiber hat geschrieben:Wer hätte das gedacht? Der große Europäer, der Retter der polnischen Demokratie, der Verteidiger der westlichen Werte, Donald Tusk, plant das Asylrecht in Polen auszusetzen und geht damit bewusst auf Konfrontationskurs zur EU.
"Regierungschef Polens
Tusk will Asylrecht aussetzen"

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... k-100.html

Dieser Querverweis ist besser:

https://www.nius.de/ausland/news/tusk-w ... a40378bbf1

Tusk:
„Wir werden die illegale Migration in Polen auf ein Minimum reduzieren, wir werden Praktiken ausmerzen, die die polnischen Interessen umgehen und die Sicherheit verletzen. Wir werden diese Praktiken auf Null reduzieren.

Wir werden keine europäische Gesetzgebung respektieren oder umsetzen, wenn wir sicher sind, dass sie unserer Sicherheit schadet“
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 12, 2024 19:39

Nachrichten von "Nius" würden von einigen Foristen sicherlich angezweifelt werden. Deshalb habe ich die "seriöse" Tagesschau verlinkt. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Pole » So Okt 13, 2024 16:09

Ich bin kein Unterstützer der Tusk-Regierung. Aber er hat Recht mit der Migrationspolitik. Die EU ist wie eine Ehefrau, daher sollte sie manchmal verstehen, dass es Dinge gibt, die ihrem Partner nicht gefallen. Denn sonst wird sie sich so verhalten, als hätte sie keinen Verstand..
Wir sind der EU nicht beigetreten, um Polen aller seiner Rechte zu berauben.

Wenn Sie also diese Migranten brauchen, zwingen Sie Polen nicht dazu. Weil Sie Blut vergießen, ist Polen ohne Migranten relativ friedlich. Sehen Sie sich Ihre Kriminalstatistik von der Zeit Helmut Kohls bis heute an. Ich habe großen Respekt vor diesem Mann und jedem Polen.
Pole

Beitragvon Fassi » So Okt 13, 2024 17:08

Wir müssen den Polen auch nicht die Kohle nach schmeißen wie bisher. Mit dem EU Beitritt gab es nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, die man erfüllen muss. Kann auch gerne wieder geändert werden, aber dann gibt es auch das Geld zurück. Bisher war eher Polen wie die Trophäenehefrau, das Geld vom Partner wird gerne genommen und ausgegeben, aber selbst macht man nix; außer vielleicht dem Versuch hübsch aus zu sehen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Okt 13, 2024 19:26

Fassi hat geschrieben:Bisher war eher Polen wie die Trophäenehefrau, das Geld vom Partner wird gerne genommen und ausgegeben, aber selbst macht man nix;

Schon wieder ein Thema, in dem Fassi sich anscheinend auskennt. :lol:
Fassi hat geschrieben:außer vielleicht dem Versuch hübsch aus zu sehen.

reicht doch völlig aus. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Pole » Sa Dez 21, 2024 16:46

In Polen kommt es in großem Stil zu Verstößen gegen die Verfassung und das Gesetz. Im Haushaltsentwurf für 2025 wurden die Mittel für die Vergütung der Richter des Verfassungsgerichtshofs auf Null gekürzt und das Budget für das Amt des Präsidenten deutlich gekürzt. So rächen sie sich für ihre Strafen. So etwas haben wir in der Nachkriegsgeschichte Polens noch nicht erlebt. Dies schafft Raum für weitere Konflikte mit den staatlichen Behörden, und ich bezweifle, dass der Präsident so etwas unterzeichnen würde.
Pole

Beitragvon Pole » Sa Dez 21, 2024 16:58

Jede polnische politische Partei erhält einen Zuschuss aus dem Staatshaushalt. Darüber entscheidet die Nationale Wahlkommission. Tusks Regierung änderte ihre Zusammensetzung so sehr, dass „sein“ Volk die Mehrheit bildete, dass sie PIS ungerechtfertigterweise staatliche Subventionen für seinen Betrieb entzog. PIS legte gegen diese Entscheidung Rechtsmittel beim Obersten Gerichtshof ein. Das Gericht stimmte PIS zu und ordnete die sofortige Auszahlung des Zuschusses an. Die überwiegend von Tusks Leuten dominierte Nationale Wahlkommission weigerte sich, das Urteil des Gerichts umzusetzen. Einige seiner Mitglieder werden möglicherweise mit langfristigen Gefängnisstrafen belegt. Was in Polen passiert, ist schrecklich. Die Europäische Kommission schweigt und tut so, als ob sie keine Rechtsverstöße bemerken würde. Ich werde niemals an ihre Objektivität glauben.

Dem Justizminister macht es nichts aus, in Polen gegen das Gesetz zu verstoßen. Laut Anwälten wurde er illegal, ohne Zustimmung des Präsidenten und ohne rechtliche Verfahren ernannt. Per Dekret wie in Weißrussland. Dies wurde vom Obersten Gerichtshof bestätigt. Das illegal. Laut Anwälten ist er in Gesetzlosigkeit verwickelt. Aber es fällt mir schwer, es zu beschreiben, ohne alle Sprachen zu beherrschen.
Pole

Beitragvon Pole » Sa Dez 21, 2024 21:06

Der parteilose PiS-Präsidentschaftskandidat hat sehr gute Chancen, gegen den Kandidaten dieser Koalition zu gewinnen. Sie kündigen bereits an, dass sie im Falle eines Sieges das rumänische Modell übernehmen und ihn mit verschiedenen Tricks am Sieg hindern werden. Es kommt zu einem schleichenden Staatsstreich gegen den künftigen Präsidenten. Und diese Regierung wird immer gesetzloser. Das Wichtigste ist, den Konkurrenten loszuwerden, aber PIS hat große Unterstützung. Und nach dem Machtwechsel zur PIS scheint es, dass ein Teil der derzeitigen Regierung ins Gefängnis gehen wird.

Diejenigen, die derzeit an der Macht sind, haben Rechtsstaatlichkeit versprochen. Und es war verheerend, dass die Urteile des Verfassungsgerichtshofs nicht anerkannt wurden, die Urteile des Obersten Gerichtshofs und anderer Institutionen, die auf Gesetzesverstöße aufmerksam machten, nicht veröffentlicht wurden. Auch unsere Wirtschaft rutscht in den Abgrund.
Pole

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 13 von 33 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines