Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 10:02

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
528 Beiträge • Seite 16 von 36 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36

Re: was ist los in Polen

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 06, 2025 7:40

Fassi hat geschrieben: Aber so seit ihr Polen nun mal, nur Geld für nix haben wollen und dann noch Ansprüche stellen wollen. Bettler halt.
Das kann man wohl mit dem linken Kampfbegriff "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" bezeichnen.
Fassi hat geschrieben: Mit der EU hätte eh an der Oder Schluss in Richtung Osten sein müssen. Wäre weniger Ärger gewesen und auch deutlich billiger.
Mit der EU hätte einiges weiter westlich "Schluss in Richtung Osten" sein müssen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Pole » Fr Jun 06, 2025 16:10

Eure derzeitigen Kommunisten werden euch genauso vernichten wie die Polen. Ihr werdet große Armut und einen wirtschaftlichen Zusammenbruch erleben, genau wie in den 30er Jahren. Das wird Populisten und vielleicht sogar Faschisten an die Macht bringen, genau wie unter Adolf. Wo immer Kommunisten regierten, versank der Staat in Armut und Chaos. Ähnlich verhält es sich jetzt unter Tusks Regierung. Alle Wirtschaftsindikatoren fallen. Und seine Regierungsmethoden ähneln denen eures Adolf. Deshalb haben sie die Präsidentschaftswahl verloren.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Pole » Fr Jun 06, 2025 17:04

Deutschlands größter Fehler ist die Aufnahme von Migranten per Boot unter dem Vorwand, ihnen zu helfen. Mittelmeer. Die Verschwendung von Steuergeldern für Sozialleistungen. Die Verdoppelung der Kriminalitätsrate. Und jetzt werden Faulpelze in andere Länder wie Polen abgeschoben. Wozu das alles? Man hätte sie legal aufnehmen können. Jeder Migrant wüsste, dass er arbeiten muss und nach getaner Arbeit wieder nach Hause zurückkehren muss. Das würde ihn zur Arbeit motivieren. Und genau das haben die Kommunisten, die Kinder der Kommunisten, euch angetan. Eure Sozialleistungen sind sehr hoch. Und sie sind es, die diese wilde Migration verursachen. Für einen Polen ist das unverständlich.
Pole

Beitragvon Lenkfix » Fr Jun 06, 2025 19:05

100% Zustimmung endlich mal einer der sich traut und sagt was los ist, Danke Pole, teils auch unsere anderen EU-Nachbarländer sehen das genauso, deshalb kaufen die auch z.b. Deutsche Autos usw. nicht mehr so gerne wie früher, denn das ansehen von D. ist insgesamt Nachhaltig geschädigt.
Lenkfix

Beitragvon Manfred » Sa Jun 07, 2025 8:41

In der Ukraine gibt es ja bekanntermaßen keine Probleme mit Rechtsextremismus.
Das ist auch an dieser Stellungnahme des ukrainischen Außenministeriums zum polnischen Erinnerungs-Feiertag am 11. Juli wieder klar zu erkennen.

Polen1.jpg
Polen1.jpg (72.4 KiB) 782-mal betrachtet

Polen2.jpg
Polen2.jpg (148.8 KiB) 782-mal betrachtet

https://t.me/defensepoliticsasia/13035
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Pole » Sa Jun 07, 2025 16:03

https://youtu.be/X3c1Doi8AWQ?si=9feo9EUMxJSyU39n

So sieht eure Migrationspolitik aus. Und ihr wollt uns das antun und uns zwingen, die polnischen Straßen zu terrorisieren. Gott sei Dank gibt es die PiS, die sich dem widersetzt.
Dieses Schicksal wurde Ihnen von Marxisten und Kommunisten beschert.
Pole

Beitragvon 2810 » Sa Jun 07, 2025 17:31

Pole, das wissen wir doch.
Jedoch sind einige am Werk, welche uns schaden wollen, eigentlich alle Parteien, außer der AfD.
Ihr habt ja auch einen Tusk, der ist doch auch Europageil, und die Flintenuschi bekam immer ein feuchtes Höschen,
wenn er Ihr Küsschen links und Küsschen rechts gab 8)
2810

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 07, 2025 17:46

2810 hat geschrieben: und die Flintenuschi bekam immer ein feuchtes Höschen,
Hast nachgefühlt? :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon 2810 » Sa Jun 07, 2025 18:00

Qtreiber hat geschrieben:
2810 hat geschrieben: und die Flintenuschi bekam immer ein feuchtes Höschen,
Hast nachgefühlt? :mrgreen:

Nein, aber ich habe Augen, wie sie mit Elenski, Biden, Gates, Scholz usw usf umgeht.
Bei Weidel, Orban usw eben nicht.
Es ist fatal aus so einem Stall zu kommen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Oder karma , bei dem Vater( der lächelnde Ver...cher)
2810

Beitragvon Pole » Mi Jun 11, 2025 16:15

https://m.bild.de/politik/abstimmung-in ... 4b10295733

Ihre Zeitung lügt. Im Satz „ehemaliger Boxer und Mitglied der PIS“ … Die Wahrheit ist, dass Karol Nawrocki nie Mitglied einer Partei war, schon gar nicht der PIS.
Pole

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 11, 2025 17:29

Bild lügt nicht...

Bei mir steht:

Bild hat geschrieben:...
Der Ex-Boxer und Mann der oppositionellen PiS-Partei hat angekündigt, sein Vetorecht gegen Gesetze zu nutzen. Wahlversprechen, z. B. ein liberaleres Abtreibungsrecht, dürften sich damit in Luft auflösen. Es droht eine lähmende politische Blockade – bei immerhin (noch) gut laufender Wirtschaft. Der parteilose 42-jährige Historiker Nawrocki verdankt seinen Aufstieg dem PiS-Chef Jarosław Kaczyński, einem politischen Erzfeind von Tusk.
...

Vielleicht haben sie es korrigiert. Bild ist eine der seriösesten Zeitungen des Universums.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Jun 11, 2025 22:47

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Do Jun 12, 2025 5:59

Südheidjer hat geschrieben:Bild lügt nicht...

Bei mir steht:

Bild hat geschrieben:...
Der Ex-Boxer und Mann der oppositionellen PiS-Partei hat angekündigt, sein Vetorecht gegen Gesetze zu nutzen. Wahlversprechen, z. B. ein liberaleres Abtreibungsrecht, dürften sich damit in Luft auflösen. Es droht eine lähmende politische Blockade – bei immerhin (noch) gut laufender Wirtschaft. Der parteilose 42-jährige Historiker Nawrocki verdankt seinen Aufstieg dem PiS-Chef Jarosław Kaczyński, einem politischen Erzfeind von Tusk.
...

Vielleicht haben sie es korrigiert. Bild ist eine der seriösesten Zeitungen des Universums.

Gibt es außerhalb dieses Planeten Zeitungen? :wink:
Zumindestens ist die Bild nicht unseriöser als die Informationsquellen die hier Mancher verlinkt und gleichzeitig über die Bildzeitung als Quelle lacht.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon MikeW » Do Jun 12, 2025 9:38

Zur BILD kann ich nichts sagen, die hab ich in rund 35 Jahren "Westeingliederung" nie gelesen. Aber haben nicht im Grunde alle Zeitungen ein Problem mit der Daseinsberechtigung ? So wirklich unabhängig ist doch da in Deutschland keine und unter dem Aspekt Umwelt und Resourcen sollten doch gerade die aus der grün-roten Ecke, die immer allen alles vorschreiben wollen, weitgehend auf Papiermedien verzichten können. Geht aber wohl nicht, da zumindest hier in D die mediale Macht zur Meinungslenkung genutzt wird.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 12, 2025 10:03

MikeW hat geschrieben:Zur BILD kann ich nichts sagen, die hab ich in rund 35 Jahren "Westeingliederung" nie gelesen.

Bei euch lief die Superillu gut. Die haste aber wohl auch nicht gelesen. ;-)

In Polen läuft wohl als Boulevard-Magazin Fakt ganz gut:

https://www.fakt.pl/

Die KI hat mir erzählt, die gehören auch zur Springer-Presse.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
528 Beiträge • Seite 16 von 36 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines