Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 14 von 33 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon urw » So Dez 22, 2024 21:30

Pole hat geschrieben: ... Dem Justizminister macht es nichts aus, in Polen gegen das Gesetz zu verstoßen. ...
Welche Rolle spielt dabei Romanowski ?

Pole hat geschrieben: ... Dem Justizminister macht es nichts aus, in Polen gegen das Gesetz zu verstoßen. Laut Anwälten wurde er illegal, ohne Zustimmung des Präsidenten und ohne rechtliche Verfahren ernannt. Per Dekret wie in Weißrussland.
Nun, wird nicht auch in der eu seit Jahrzehnten so einiges per Dekret beschlossen ?, wie kam Frau von der Leyen zum Posten der Präsidentin der eu-Kommission :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Pole » Mo Dez 23, 2024 20:44

Nicht nur Romanowski, sondern auch andere werden verfolgt. Diese Regierung kann nicht einmal 10 % dessen erreichen, was PIS erreicht. Und deshalb werden nur die besten Leute von PIS strafrechtlich verfolgt. Aus Rache. Die Verfassung Polens verbietet die Regierung per Dekret, sondern per Gesetz und in Übereinstimmung mit dem Gesetz. Artikel 7 der Verfassung. Was jetzt passiert, hat es noch nie zuvor gegeben. Bolschewismus.

Dein Adolf hat das Gesetz mit Füßen getreten und die Demokratie abgeschafft. Bevor die Deutschen es merkten, war es zu spät. Deshalb ist es nie gut. In Polen will Tusk die Opposition durch die Einführung einer autoritären Herrschaft loswerden. Genau wie Adolf. Putin, Stalin... Es ist böse und es bringt Böses hervor.

https://niezalezna.pl/polska/reczne-ste ... dem/534012
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Pole » Fr Jan 03, 2025 20:20

Heute fand in Polen ein großer Bauernprotest gegen das Abkommen mit den Mercosur-Staaten statt. Dieses Abkommen wird zum Zusammenbruch landwirtschaftlicher Betriebe beitragen und die importierten Lebensmittel werden zu einer weiteren, noch stärkeren Abholzung der Wälder in Brasilien beitragen. Verschärfung der Klimakrise. Der Green Deal und das Abkommen mit dem Mercosur werden uns den Garaus machen. Offenbar haben die Deutschen vor langer Zeit Lebensmittel importiert, und als die Lebensmittelschiffe blockiert wurden, herrschte eine große Hungersnot. Ich habe den Eindruck, dass Urszula es jetzt tut, ein Pole würde es niemals tun, selbst wenn er betrunken ist.

Sie denken, dass Sie daraus einen Gewinn machen werden. In Form von Autohandel. Aber Sie können Ihre eigene Landwirtschaft und die der EU nicht zerstören, denn im Falle eines Krieges ist es leicht, eine hungrige Armee zu erschießen. Genau wie an der Ostfront, in Stalingrad.
Pole

Beitragvon Manfred » Sa Jan 04, 2025 21:54

Tusk verdeutlicht erneut seine zutiefst demokratiefeindliche Grundhaltung.
Sein Team hat die Ungarn nicht zu den Feierlichkeiten zur Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft eingeladen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Falke » Sa Jan 04, 2025 22:03

"Die Ungarn (alle)" kann der Tusk ja nicht einladen ... :wink: :roll: :mrgreen:

SCNR
A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pole » Di Jan 28, 2025 20:47

In den polnischen linksliberalen Medien wird die deutsche AfD als Nazipartei verunglimpft. Gerade eben habe ich auf dem Fernsehsender „Wydarzenia 24“ eine solche Propaganda gesehen, dass es unmöglich war, sie bis zum Ende anzuhören. Ich bin mit einer solchen Botschaft, die sie ständig in ein negatives Licht rückt, nicht einverstanden. Noch nie habe ich auf rechten Fernsehsendern eine so widerliche Realität gesehen.

Ich weiß, dass die deutsche AfD in vielen Dingen vollkommen recht hat. Zum Beispiel im Hinblick auf die Begrenzung der Migration oder die Beseitigung dieses Problems, auch auf drastische Weise.
Pole

Beitragvon tyr » Di Jan 28, 2025 22:23

Der polnische Präsident forderte den Rückbau der gesprengten Nord Stream-Gaspipelines – BBC

Andrzej Duda ist überzeugt, dass dies getan werden sollte, damit die russischen Gaslieferungen nach Europa auch nach einem Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine nicht wieder aufgenommen werden.

Ich kann nur hoffen, dass die europäischen Staats- und Regierungschefs aus der Aggression Russlands gegen die Ukraine lernen und beschließen, den Gasfluss durch diese Pipelines nie wieder aufzunehmen.
Laut Duda stellen die Pipelines eine große Bedrohung für die Ukraine, Polen, die Slowakei und andere Länder in der Region dar, da sie es Russland ermöglichen, Europa wirtschaftlich zu dominieren.

https://www.bbc.com/news/articles/c1m5p21pmy2o

Hat natürlich gar nichts mit dem Profit durch die Durchleitungsgebühren und der Macht, die Hand auf der deutschen Gasversorgung zu haben, zu tun.... wer solchen Freunde hat, braucht Russland als Feindbild definitiv nicht.. :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » Fr Mär 28, 2025 14:54

Kam gestern in den Nachrichten (3SAT oder Welt) ->
tvpworld.com/84953842/theres-no-topping-this-polish-pizzeria-named-best-in-the-world
tvpworld hat geschrieben: ... Forget Puglia, Pisa or Palermo: Pabianice in Poland is the world’s top spot for pizza!

The Zielona Górka restaurant, which lies at the heart of the small city near Łódź in central Poland, has been named the best at making Neapolitan-style pizza in a survey of over a thousand pizzeria owners across the world. ...
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Manfred » So Jun 01, 2025 22:24

Die Polen machen es spannend mit ihrer Präsidentschaftswahl
Bei der ersten Hochrechnungen liegt der konservative Nawrocki ein paar Zehntel hinter dem liberalen Trzaskowski.

Dass am Ende der Auszählung meist die liberalen Stimmen aus den Ballungsräumen kommen, dürfte für einen Sieg Trzaskowskis sprechen.
Aber warten wir es ab.
In Polen verschiebt sich die Wählergunst jedenfalls ebenfalls mehr und mehr hin zu den Konservativen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 02, 2025 5:47

Wie es aussieht, hat Nawrocki die Wahl gewonnen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 8924&ei=40
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 240236 » Mo Jun 02, 2025 6:30

Ist das jetzt für Polen positiv oder negativ?
240236

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 02, 2025 7:18

Ich find's unterhaltsam, wie schnell Zeitungsartikel altern können.

Aus der "SZ":

"Präsidentenwahl in Polen: Kann das Ergebnis angefochten werden?"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1FSY6q

Es geht natürlich um die "Gefahr", dass die PiS das Wahlergebnis anfechten könnte. :wink:
Und ansonsten ein Artikel voller Konjunktive.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Jun 02, 2025 10:03

Unsere Qualitästmedien sind ja wieder voll im Hyteriemodus. Das Berlesmannsche Propagandaschmierbaltt fürs linke Edelproletariat titelt z.B... "Historiker, Türsteher, Boxer: Polens neuer Präsident hat dunkle Vergangenheit"... https://www.n-tv.de/politik/Polens-neue ... 06452.html
Warim auch immer Boxer oder Türsteher eine dunkle Vergangenheit sein soll, Berufspolitiker ohne Schulabschluss und jemals gearbeitet zu haben nicht.... :mrgreen:
Die Zeit ruft schon den Weltuntergang aus...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » Mo Jun 02, 2025 16:08

Hallo. Ich freue mich über die Präsidentschaftswahlen in Polen. Gestern war Rafał Trzaskowski zwei Stunden lang Präsident … :lol: Dann stellte sich heraus, dass Karol Nawrocki Präsident wird. In den linksliberalen Medien verbreiteten sich mehr Lügen als Wahrheiten über ihn. Ich habe den Eindruck, dass in diesen Medien Judasse arbeiten und für Geld nach „Löchern im Ganzen“ suchen, nur um den rechten Kandidaten zu verleumden und lächerlich zu machen. Diese Medien-Senkgrube ist für uns beendet.

https://wpolityce.pl/polityka/731285-dw ... skowskiego
Pole

Beitragvon Manfred » Mo Jun 02, 2025 17:27

Gehörte der Nawrocki nicht zu den Leuten, die beim Bildersturm/Abriss der Denkmale für die Rotarmisten des 2. Weltkriegs ganz vorne dabei waren?
Hört sich eher nach rechtsnationalistisch als nach rechtsnational an?
Aber ich habe mich nie näher mit ihm befasst, also keine Ahnung...
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 14 von 33 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines