Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 12 von 33 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon MikeW » So Sep 22, 2024 22:45

Groaßraider hat geschrieben:
Pole hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer Nord Stream in die Luft gesprengt hat. Ich habe keinen Grund oder Beweise, die Amerikaner dessen zu verdächtigen. Und ich weiß, dass Lügen nicht wiederholt werden sollten. Und das größere Schwein ist Putin. Er griff ein unabhängiges Land an. Er zerstörte freie russische Medien. Er vernichtete die Opposition. Und er schickte Hunderttausende Russen in den erzwungenen Tod. Er konnte sein Land normal regieren, genau wie Gorbatschow. Wenn es in Russland Demokratie gäbe, wie es unter Gorbatschow der Fall war, und Wahrheit in den Medien, gäbe es keinen Krieg. Polen, Deutschland und Russland wären reicher. Heutzutage müssen Unmengen an Geld für die Rüstung ausgegeben werden, denn an meiner Ostgrenze herrscht ein Verrückter wie Ihr Adolf. Und tatsächlich war es nicht Amerika, das die Ukraine angegriffen hat, und es hatte auch kein Interesse daran, das Geld seiner Steuerzahler zu verschwenden, um der Ukraine zu helfen. Dabei handelt es sich größtenteils um bewaffnete Hilfe, nicht um Waffenhandel.

Guter Beitrag, gefällt zwar den tyr, Manfred und urw nicht!

Aber mit den Putin geilen Russentrollen muss man leben bis kracht.....

@R.M. ... es ist im Grunde egal, ob der Beitrag dem tyr, Manfred oder urw gefällt. Tatsache ist, er ist faktisch falsch.
Diese ganzen Sprüche mit "Russentroll" find ich auch sehr daneben. Objektives beurteilen einer Situation sollte jeder versuchen. Im übrigen können diejenigen, die Andere immer als "Russentroll" bezeichnen sich gern mal fragen, warum die so diffamierten nicht im Umkehrschluß von "AmiTrollen" reden. Denken sie evtl doch etwas tiefgründiger nach und achten die Meinung ihres Gegenüber auch wenn sie konträr ist ?
Ich für meinen Teil, halt weder von Ost noch West Ausrichtung etwas. Eigenverantwortung, Eigenständigkeit und Unabhängigkeit wäre ein sinnvolleres Ziel.
Leider wollen Viele aber nur einem großen "Versprecher" hinterherlaufen. Am Vergleich mit den Schafen ist oft sehr viel dran ...
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » Mo Sep 23, 2024 6:37

Naja, , ganz so einfach ist auch nicht. Auch Die können den Anderen gegenüber ganz schön austeilen und Tiefgründigkeit bedeutet nicht automatisch das Sie die Deutungshocheit für sich gepachtet haben. Gerade Vergangenheit und Geschichte hat das Potential sich da was für seine Zwecke zurecht zukonstruieren.
Objektiv ist nicht automatisch jemand der aus Überzeugung seine Argumente gut da bringt. Das ist das Werkzeug von Politikern und wie oft lügen die?
Traurig ist , und das sage ich als Normalsterblicher, das durch solche Diskussionen alte Wunden aufgerissen werden und Fronten aufgebaut werden aufgebaut. Und dann wird behauptet das die Einen Kriegstreiber sind und Sie selber sind es nicht minder.
Das macht Einen sehr nachdenklich und es macht Angst, obgleich man gehofft hatte das man verstanden hätte , dass man mit Zusammenarbeit mehr erreichen könnte, als beim Gegeneinander.
Ich persönlich bin froh das unsere internationale Familie aus Franzosen , Niederländer, Polen, Russen und Deutschen sehr gut funktioniert und im Kleinen verstanden haben, ohne ein Wort darüber zu verlieren.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Mo Sep 23, 2024 7:46

Die Wunden werden nicht aufgerissen, sie sind nie verheilt, nur bischen zugeschmiert...und daran erinnern uns immer wieder die Polen selber, die nie genug haben können, und bei denen swieso an allem entweder Russen oder Deutsche schuld sind... :roll:
Aus der Tschechei hörst Du davon z.B. nichts, die sind eh der Meinung das alles was sie getan haben, richtig war, udn kümmern sich seitdem nur noch um sich selbst...
Das einzige was sie ärgert ist, das die Slowaken von der Fahne gegangen sind, und sies nicht verhindern konnten, aber die konnten noch nie miteinander..
Die Slowakei hatte u,a, unter Adolf den Antrag gestellt, ins Deutsche Reich aufgenommen zu werden...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Mo Sep 23, 2024 8:40

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und nicht dafür was Andere daraus machen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Pole » Mo Sep 23, 2024 18:22

Ich habe mich aus Neugier in diesem Forum registriert. Wahrscheinlich der einzige Pole. Doch die Diskussion ändert ihren Kurs, hin zu Missständen über die Geschichte. Vielleicht bin ich für manche Menschen ein Eindringling. Aber einige von Ihnen ... möchten über die Geschichte sprechen. Vielleicht sogar russische Trolle.Für mich ist der Obstanbau meine Leidenschaft, nicht die Geschichte. Wir pflücken Äpfel Prince in Polen auf.

Kennen Sie den Namen oder den Link zum Obstkulturen -Forum der Niederlande? Oder Italienisch?
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Groaßraider » Mo Sep 23, 2024 21:26

MikeW hat geschrieben:
Pole hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer Nord Stream in die Luft gesprengt hat. Ich habe keinen Grund oder Beweise, die Amerikaner dessen zu verdächtigen. Und ich weiß, dass Lügen nicht wiederholt werden sollten. Und das größere Schwein ist Putin. Er griff ein unabhängiges Land an. Er zerstörte freie russische Medien. Er vernichtete die Opposition. Und er schickte Hunderttausende Russen in den erzwungenen Tod. Er konnte sein Land normal regieren, genau wie Gorbatschow. Wenn es in Russland Demokratie gäbe, wie es unter Gorbatschow der Fall war, und Wahrheit in den Medien, gäbe es keinen Krieg. Polen, Deutschland und Russland wären reicher. Heutzutage müssen Unmengen an Geld für die Rüstung ausgegeben werden, denn an meiner Ostgrenze herrscht ein Verrückter wie Ihr Adolf. Und tatsächlich war es nicht Amerika, das die Ukraine angegriffen hat, und es hatte auch kein Interesse daran, das Geld seiner Steuerzahler zu verschwenden, um der Ukraine zu helfen. Dabei handelt es sich größtenteils um bewaffnete Hilfe, nicht um Waffenhandel.

@R.M. ... es ist im Grunde egal, ob der Beitrag dem tyr, Manfred oder urw gefällt. Tatsache ist, er ist faktisch falsch.
Diese ganzen Sprüche mit "Russentroll" find ich auch sehr daneben. Objektives beurteilen einer Situation sollte jeder versuchen. Im übrigen können diejenigen, die Andere immer als "Russentroll" bezeichnen sich gern mal fragen, warum die so diffamierten nicht im Umkehrschluß von "AmiTrollen" reden. Denken sie evtl doch etwas tiefgründiger nach und achten die Meinung ihres Gegenüber auch wenn sie konträr ist ?
Ich für meinen Teil, halt weder von Ost noch West Ausrichtung etwas. Eigenverantwortung, Eigenständigkeit und Unabhängigkeit wäre ein sinnvolleres Ziel.
Leider wollen Viele aber nur einem großen "Versprecher" hinterherlaufen. Am Vergleich mit den Schafen ist oft sehr viel dran ...

Da ich den Ami nicht huldige, kannst Du mich nicht als Amitroll bezeichnen...
Die 3 Russentrollen huldigen ihren Putin mehrfach täglich hier .... Das ist der feine Unterschied!!!

Weniger huldigen dann wirds leichter....
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon T5060 » Mo Sep 23, 2024 22:25

Wenn die EU scheitert dann macht das Bündnis stalinistische Weiber wieder sowas

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... g_1944.png

Aus Sicht der Polen ist es angebrachter etwas moderater Aufzutreten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Di Sep 24, 2024 0:06

MikeW hat geschrieben:

Da ich den Ami nicht huldige, kannst Du mich nicht als Amitroll bezeichnen...
Die 3 Russentrollen huldigen ihren Putin mehrfach täglich hier .... Das ist der feine Unterschied!!!

Weniger huldigen dann wirds leichter....

@Groaßraider ...
Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben hab ? Ich hoffe auch verstanden ?

ich hab Dich als gar nix bezeichnet ! Ich persönlich kann mit dem Troll Gelaber nichts anfangen und würd das Wort auch nie benutzen. MMn ist das nur ne neuzeitliche Erfindung um andere Menschen zu diskreditieren.
Ich will Dir nicht zu nahe treten und geh mal davon aus, daß das eine versehentliche Verwendung war .... denn die Personen, die das Troll - Wort heutzutage so inflationär benutzen sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Wenn Argumente und Wissen fehlen wird beleidigt. Unsitte und Armutszeugniss zugleich !
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Pole » Di Sep 24, 2024 5:06

Glücklicherweise gibt es in Polen keine russischen Trolle, die im Obstforum schreiben. Weil der Administrator sie bzw. die Benutzer eliminieren würde. Aber in diesem Thema geht es darum: „Was passiert in Polen?“. Und nicht: „was früher in Polen passiert ist“. Ich kenne die deutsche Grammatik nicht, aber es ist ein Unterschied.

Vielleicht sage ich es deutlicher: Auf dem polnischen Obstforum habe ich seit 20 Jahren keine Äußerungen gefunden, in denen Putin, Adolf oder Stalin gelobt wurden. Und hier sind diejenigen, die sie wybielają.sie machen sie weiß Und deshalb kommt der gesunde Menschenverstand zu dem Satz „Russische Trolle schreiben hier.“
Pole

Beitragvon Pole » Di Sep 24, 2024 5:30

Beispiel: Es spielt keine Rolle, dass Stalin einmal Polen angegriffen hat und Pläne hatte, Deutschland zu erobern und dort den Kommunismus einzuführen, aber die Trolle hier sagen, dass es die Polen waren, die sie erobert haben, unabhängig davon, wer sie zuerst angegriffen hat. Aber ich kenne die Wahrheit trotzdem.

Und niemand wird hier die Wahrheit für mich ändern.

Tagsüber bin ich damit beschäftigt, Äpfel zu pflücken, und ich habe keine Zeit zum Reden. Aber hoffen wir, dass hier eines Tages nicht mehr Geschichte geschrieben wird, sondern die Gegenwart.
Pole

Beitragvon tyr » Di Sep 24, 2024 7:24

Polen hat ja nicht nur 1919 die Sowjets angegriiffen, in dem es die Curzon-Linie überschritt, sondern auch Deutschland bei Posen, wobei es von den oberschlesischen Freikorps zurückgeschlagen wurde, Und die Tschechei bei Teschen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Di Sep 24, 2024 9:39

Leben die damals Verantwortlichen noch?
beihei

Beitragvon T5060 » Di Sep 24, 2024 10:18

"pole" wir sind beide Katholiken und Katholiken, wir verzeihen uns unsere Sünden.
Deshalb sollten die Deutschen und Polen froh sein, so wie es heute ist,
aus der Vergangenheit lernen und die Zukunft gemeinsam gestalten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 2810 » Di Sep 24, 2024 11:47

beihei hat geschrieben:Leben die damals Verantwortlichen noch?

Im Geiste leben die noch weiter.
Polen hat nach der Wiedererstehung als Staat nach dem 1 WK mit ALLEN Nachbarn Kriege geführt.
Und heute hängen sie wieder am Hals der Angloamerikaner zum Kuscheln,
vergessen dass sie von denen verheizt wurden und Churchill die Polen als Hyäne Europas tituliert hat.
Wir haben die Reeducation durchgemacht, Polen hat den Nationalstolz gepflegt.
2810

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Sep 24, 2024 14:57

Pole hat geschrieben: Wenn es in Russland Demokratie gäbe, wie es unter Gorbatschow der Fall war, und Wahrheit in den Medien, gäbe es keinen Krieg.

Steile These, Medienfreiheit war aber unter den damaligen Umständen wahrscheinlich aber tatsächlich besser
John Deere 6320Premium

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 12 von 33 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines