Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:34

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 10 von 33 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 21, 2024 11:40

Pole hat geschrieben:Ich wiederhole. Wir verdienen Wiedergutmachung,

Ja. Und das hat Polen mit der Sowjetunion geregelt. Wenn man die Abmachungen für unpassend hält, müssen die damals wohl gemachten Regelungen, zB die deutschen Ostgebiete, alle mit auf den Tisch.
Alles andere ist populistisches Geschwätz.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 21, 2024 11:41

RS 36 hat geschrieben:Pole, dann wende dich mit deiner Forderung an die ,die dafür verantwortlich waren!

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Sa Sep 21, 2024 11:45

Pole hat geschrieben:Ripeto. Meritiamo risarcimenti perché i tedeschi uccisero milioni di polacchi e TUTTA LA POLONIA, non solo la Prussia e la Slesia. Hanno commesso brutalità nei campi di concentramento. Hanno annegato i neonati in barili d'acqua. Non voglio continuare a scrivere dei cattivi tedeschi. Perché erano buoni anche loro. Coloro che hanno organizzato l'attacco ad Adolf. E altri.

In den Konzentrationslagern saßen Juden. Die Juden, denen ihr schon Anfang der 1930iger Jahren die polnische Staatsbürgerschaft enzogen habt, denen ihr schon lange vor dem deutschen Einmarsch die Bürgerrechte entzogen und sie enteignet hattet, und auch schon etliche getötet.
Ihr hattet mit dem Antisemitismus der Na-zis und der Ermordung der Juden gar kein Problem, nur wenn es um die Reparationen geht, sind die getöteten Juden plötzlich Polen..... Das letzte antisemitische Progrom in Polen fand übrigens 1946 statt.. dieses kann man schwerlich den Na-zis zuordnen.
Auch viele Polen haben beim Holocaus mit geholfen. Es hatte seine Gründe, warum die na-zis ihre vernichtungslager nicht im Kernreich, sondern weit im Osten gebaut hatten.
Sie wußten, das es dort keinen Widerstand gegen die Vernichtung der Juden geben würde..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » Sa Sep 21, 2024 12:06

Ich halte es für unangemessen, über Kriegsthemen zu schreiben. Und Sie wissen nicht viele Dinge. Ich schreibe hier lieber nicht über Juden. Und Sie sind auch der Desinformation erlegen, um das Vorgehen der *Zensur* zu beschönigen.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 21, 2024 12:19

Du bist doch mit dem hirnverbrannten Scheiß angefangen. Dass die Juden in Polen, insbesondere in den 30ern unter Antisemitismus gelitten haben, ist wohl schwer zu bestreiten. Ebenso die Tatsache, dass etliche Polen fleißig mitgemacht haben.
Und warum sollte ein Nachfahre eines polnischen Täters von Steuergeldern von Nachfahren deutscher "Judenhelfer" profitieren?

Wer wirklich Frieden will, denkt an die Zukunft und nicht an eine fast hundertjährige Vergangenheit.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Pole » Sa Sep 21, 2024 13:44

Und warum zahlen die Deutschen Auswanderern aus Asien und Afrika sehr hohe Sozialleistungen? Können sie diese nicht drastisch senken, um diese Leute zur Arbeit zu bewegen? Wäre es nicht besser, dieses Geld für die Entwicklung des Landes auszugeben? In diesem Fall fördert es Faulheit. Sogar der deutschfreundliche Donald Tusk kritisierte es in unseren Medien. In unserem Land erhält ein Arbeitsloser maximal sechs Monate lang Leistungen. Wenn er es verdient. Sonst bekommt er nichts.

Ich gehe davon aus, dass Schweden ihnen die höchsten Sozialleistungen zahlt und die Auswanderer es ihnen mit der höchsten Kriminalitätsrate und Bandenkriegen „zurückzahlen“. Das alles ist passiert, seit die Grenzen für Asiaten und Afrikaner geöffnet wurden.
Pole

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 21, 2024 14:16

Weil unsere Regierung zu wenig Kompetenz verfügt und verantwortungslos handelt.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 21, 2024 15:15

Lustig. Erst das:
Pole hat geschrieben:Ich wiederhole. Wir verdienen Wiedergutmachung, weil die Deutschen Millionen Polen und sie haben zerstört GANZ POLEN Sie zerstörten ganz Polen, getötet haben, nicht nur Preußen und Schlesien. Sie verübten in Konzentrationslagern Brutalität. Sie ertränkten Neugeborene in Wasserfässern. Ich möchte nicht weiter über schlechte Deutsche schreiben. Weil sie auch gut waren. Diejenigen, die den Angriff auf Adolf organisiert haben. Und andere.

und wenn dann Gegenwind kommt, das:
Pole hat geschrieben:Ich halte es für unangemessen, über Kriegsthemen zu schreiben.

Genau mein Humor. :lol:
Pole hat geschrieben: Ich schreibe hier lieber nicht über Juden.
Warum nicht? Weil es dann antisemitisch würde?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Sep 21, 2024 19:32

Hihi die Polaken haben Schlesien, Pommern sowie West - und Mittelpreussen bekommen (eigentlich die einzigen Gegenden wo was wächst dort, der Rest ist Streusand ausser die Lubminer Ecke).
Dann haben mir die von 1981 - 1987 durchgefüttert, sonst wären die verhungert und seit 1990 leben die kpl. von uns. Jetzt noch Wiedergutmachung nach 80 Jahren fordern.

Wenn unsere 20 jährigen heute auf ihre Parties verzichten müssen, wegen der polnischen Wiedergutmachung, werden die ekliger wie die Wehrmacht oder die SS.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Pole » Sa Sep 21, 2024 19:52

https://youtube.com/shorts/UtmkAPyRD5g? ... zGmuZBdlhU

Coś na temat.

https://youtube.com/shorts/WTXQpDUwYO4? ... MQwUmv27FW

■
https://youtube.com/shorts/nENPeVJDdME? ... Hzl3usmDj9
Zuletzt geändert von Pole am So Sep 22, 2024 16:20, insgesamt 4-mal geändert.
Pole

Beitragvon tyr » Sa Sep 21, 2024 20:06

Pole hat geschrieben:Ich halte es für unangemessen, über Kriegsthemen zu schreiben. Und Sie wissen nicht viele Dinge. Ich schreibe hier lieber nicht über Juden. Und Sie sind auch der Desinformation erlegen, um das Vorgehen der *Zensur* zu beschönigen.

Es geht nicht darum, die Verbrechen der Na-zis zu beschönigen, nur haben sie eben auch nicht im luftleeren Raum gehandelt. Sie hatten viele Helfer, im Deutschen Reich wie in den besetzten Gebieten. Ohne diese vielen Helfer, z.B. die Bürokratien ind en bestezten Ländern, udnd amit ist nicht auschließlich Polen gemeint, sonder alle, auch die Niederlande, oder Frankreich, wäre der Holocaust in dieser Dimension nicht machbar gewesen. Und gerade im Osten, in Polen, aber vor allem inder Ukraine , war der Antisemtismus schon vor den Na-zis besonders stark gewesen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Sep 21, 2024 20:10

Pole hat geschrieben:Und warum zahlen die Deutschen Auswanderern aus Asien und Afrika sehr hohe Sozialleistungen? Können sie diese nicht drastisch senken, um diese Leute zur Arbeit zu bewegen? Wäre es nicht besser, dieses Geld für die Entwicklung des Landes auszugeben? In diesem Fall fördert es Faulheit. Sogar der deutschfreundliche Donald Tusk kritisierte es in unseren Medien. In unserem Land erhält ein Arbeitsloser maximal sechs Monate lang Leistungen. Wenn er es verdient. Sonst bekommt er nichts.

Ich gehe davon aus, dass Schweden ihnen die höchsten Sozialleistungen zahlt und die Auswanderer es ihnen mit der höchsten Kriminalitätsrate und Bandenkriegen „zurückzahlen“. Das alles ist passiert, seit die Grenzen für Asiaten und Afrikaner geöffnet wurden.

Weil es linke Politik ist, das ärgert in Deutschland auch viele.... nur haben die derzeit regierenden Parteien in Deutschland sich den Staat zur Beute gemacht, udn versuchen ihre Politik mit allen Mitteln durchszusetzen. Die Partei "die Grünen" sind die wahren Erben der Na-zis. Und ihr solltet aufpassen, das es euch mit Tusk nicht genauso ergeht, noch ist er in der Vielparteienkoalition gebunden...
Allerdings unterscheidet sich seine Außenpolitik gegenüber Deutschladn udn Russland nicht von der der PIS. Ultranationalistische Politik auf Kosten der Nachbarn...
Das fällt euch ja gerade, mit Blick auf die Ukraine, auf die Füße..
tyr

Beitragvon Pole » Sa Sep 21, 2024 20:23

Können Sie etwas über Ihre AFD schreiben? Nun, weil sie in unseren eher linksliberalen Medien (Tuska) als Unterstützer des Nationalsozialismus dargestellt werden.*Zensur*. Ich verstehe nicht wirklich warum? Aber ich schaue und lese immer noch rechte Medien. Ich habe noch nie ein schlechtes Wort über die AfD gehört...
Pole

Beitragvon tyr » Sa Sep 21, 2024 20:36

Pole hat geschrieben:Können Sie etwas über Ihre AFD schreiben? Nun, weil sie in unseren eher linksliberalen Medien (Tuska) als Unterstützer des Nationalsozialismus dargestellt werden.*Zensur*. Ich verstehe nicht wirklich warum? Aber ich schaue und lese immer noch rechte Medien. Ich habe noch nie ein schlechtes Wort über die AfD gehört...

Ich hab Tusk NICHT als Unterstützer des NationalSOZIALIMUS bezeichnet, sondern geshrieben, das er gegenüber Russland und Deutschland eine nationalistische Politik macht.
NationalSOZIALISMUS, udn Nationalismus sind zwei verschiedene Dinge.
Was willst Du über die AfD wissen?
Die AfD hat, meines Wissens nach, keinen besonderen Standpunkt gegenüber Polen, nur das sie Reperationen absolut ablehnt.
Ich weiß, das der AfD Kandidat Wippel in Görlitz, und der polnische Bürgermeister in Zgorzelec , dem polnischen Teil der Stadt Görlitz, sich ziemlich gut miteinander verstehen, und politisch in den meisten Fragen auf einer Linie liegen, vor allem was wirtschaftliche Zusammenarbeit, innere Sicherheit, udn das Asylantenproblem betrifft.
tyr

Beitragvon Pole » Sa Sep 21, 2024 21:00

Ich glaube nicht, ( Tusk) dass er sich ein einziges Mal gegen die Deutschen stellt und seine Idee durchsetzt. Mir gefällt nicht, dass er nicht reagiert wie die deutsche Polizei, die heimlich Tausende Migranten aus Asien und Afrika in Polizeiautos absetzt. Sie weisen keine Beweise dafür auf, dass sie aus Polen stammten. Unter PIS war das undenkbar. Und es gab nur wenige Ukrainer.
Pole

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 10 von 33 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines