Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 4:04

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 17 von 33 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 12, 2025 10:08

Südheidjer hat geschrieben:Bei euch lief die Superillu gut. Die haste aber wohl auch nicht gelesen.
Die hat doch NIEMAND gelesen. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Do Jun 12, 2025 21:33

Etwas, das Polen deutlich besser macht als Deutschland:

Laut UNHCR gingen 2024 in Polen 69% der dort lebenden ukrainischen Flüchtlinge einer Arbeit nach.
Laut Statistik tragen sie 2,7% zum polnischen Bruttosozialprodukt bei.

https://data.unhcr.org/en/situations/uk ... tion/10781
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Do Jun 12, 2025 21:43

In Polen gibt es kein Bürgergeld...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » So Jun 15, 2025 19:33

https://wpolityce.pl/

Für mich ist es das beste Internetportal und die beste Zeitung.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Pole » So Jun 15, 2025 19:46

Pole hat geschrieben:https://wpolityce.pl/

Für mich ist es das beste Internetportal und die beste Zeitung.

Axsel Szpringer vertritt die deutsche Sichtweise. Sie ist nicht objektiv. Und ihre Darstellung zielt darauf ab, die Rechten anzuekeln. Glauben Sie mir, die polnischen Rechten sind Patrioten. Ich bin einer davon. Ich bin außerdem ein gläubiger Katholik. Was, so scheint es mir, bei den deutschen Rechten nicht der Fall ist. Ich habe in der deutschen Rechten noch nie von den Zehn Geboten gehört. Die polnischen Rechten haben sich nie für die Zehn Gebote geschämt.
Pole

Beitragvon Nick » So Jun 15, 2025 20:20

Wie wäre es mit. " Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut"
Angefangen bei Ostpreußen bis zu den Autos die ohne Kaufvertrag Richtung Polen wandern?
:lol:
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Pole » So Jun 15, 2025 20:33

Nick hat geschrieben:Wie wäre es mit. " Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut"
Angefangen bei Ostpreußen bis zu den Autos die ohne Kaufvertrag Richtung Polen wandern?
:lol:
Mfg

Ihr Argument würde aus der Perspektive der GESAMTEN Geschichte kein Ende nehmen. Mich betrifft es nicht. Ich lebe nicht in Preußen, sondern in Mittelpolen. Im größten Obstgarten Europas.
Pole

Beitragvon Pole » So Jun 15, 2025 20:43

In Ihrem Forum wird nicht viel über die Produktion geschrieben. Und viel über Politik. Ich habe schreckliche Verluste durch Frost. 80 % Verluste. Und das ist in ganz Polen so. Äpfel werden sehr teuer sein. Aber was nützt das, wenn es keine gibt? Im deutschen Forum wird von Verlusten nichts erwähnt.
Pole

Beitragvon xyz » So Jun 15, 2025 22:09

wir haben Glück mit Spätfrösten gehabt
xyz

Beitragvon beihei » Mo Jun 16, 2025 5:40

Pole hat geschrieben:In Ihrem Forum wird nicht viel über die Produktion geschrieben. Und viel über Politik. Ich habe schreckliche Verluste durch Frost. 80 % Verluste. Und das ist in ganz Polen so. Äpfel werden sehr teuer sein. Aber was nützt das, wenn es keine gibt? Im deutschen Forum wird von Verlusten nichts erwähnt.

Es gibt ein Unterforum " Obstbau" , da wird weniger über Politik diskutiert.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Pole » Mi Jun 25, 2025 18:42

In Polen berichten die rechten Medien fast täglich über die Überstellung von Migranten durch die deutsche Polizei nach Polen und zeigen entsprechende Aufnahmen. Oft ohne Papiere. Das führt zu Konflikten an Orten, wo durch den Zwangsbau von Integrationszentren für Migranten Platz für sie geschaffen wird. Ihr Deutschen solltet bedenken, dass ihr den Migranten, die ihr abführt, und den Polen schadet. Aber ihr werdet sehen, dass ihr damit die liberale Regierung in Polen stürzen werdet, denn Tusk unternimmt nichts dagegen und führt keine Kontrollen an der deutschen Grenze ein. Eure Polizei hat nie bewiesen, dass es sich um Menschen handelt, die aus Polen zu euch gekommen sind. Ich kann es kaum erwarten, dass die rechten Regierungen in Polen diesem Vorgehen ein Ende setzen.
Wenn ihr zu viele Migranten habt, zwingt Angela, sie zu ernähren oder ihren Aufenthalt zu finanzieren. Sonst wird sie die Konsequenzen für die Destabilisierung Deutschlands und Europas tragen müssen. Mich wundert es überhaupt nicht, dass die AfD so ist, wie sie ist, und nicht anders. Denn ihr habt Sodom und Gomorra, und ihr wollt, dass dieses Chaos auch in Polen herrscht.
Pole

Beitragvon T5060 » Mi Jun 25, 2025 19:46

Pole hat geschrieben:In Ihrem Forum wird nicht viel über die Produktion geschrieben. Und viel über Politik. Ich habe schreckliche Verluste durch Frost. 80 % Verluste. Und das ist in ganz Polen so. Äpfel werden sehr teuer sein. Aber was nützt das, wenn es keine gibt? Im deutschen Forum wird von Verlusten nichts erwähnt.

Da musste beregnen,, damit es nicht rein friert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fendt 308 ci » Mi Jun 25, 2025 21:06

T5060 hat geschrieben:

Da musste beregnen,, damit es nicht rein friert.

Wenn die Äpfel in Polen erfroren sind, war das noch nie schlecht für die Deutschen Erzeuger 8)
Fendt 308 ci

Beitragvon langholzbauer » Mi Jun 25, 2025 21:37

Ähnliche Probleme hatten die deutschen. Obstbauern letztes Jahr.
Aber ich zweifele daran, dass sich der polnische Obsthandel auf dem teuren dt. Markt um Ersatzlieferungen bemüht.
Aber die angeschlagene BAYWA war doch gut im Geschäft mit Neuseeland...?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fendt 308 ci » Mi Jun 25, 2025 21:45

Nach dem der Russische Markt wegbrach landete die polnische Ware (und das sind enorme Mengen) verstärkt auf dem westlichen Markt, die Preise sind seither unter Druck.
Kommt aus Polen weniger Ware, bleiben die Preise stabiler, so die Prognosen.
Fendt 308 ci

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 17 von 33 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines