Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:59

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 19 von 33 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon urw » Mo Jul 07, 2025 14:21

Pole hat geschrieben:Heute haben sie in Polen Grenzkontrollen zu Deutschland eingeführt. Weil die Deutschen uns mit Migranten überschwemmt haben. Mit Müll. Es gab Kämpfe an der Grenze mit Patrioten, die diese Überstellungen filmten. Die Deutschen haben nie bewiesen, dass diese Menschen jemals in Polen waren. ...

Wie stellst Du Dir einen Beweis denn vor ? Außerhalb der offiziellen GrenzÜbergänge wird es wohl kaum Kameras geben. Heißt: kommt jemand über die "grüne" Grenze - wird er zurückgewiesen - es sei denn er hat eine Berechtigung für die Einreise.

Du hast von den Migranten (& deren Reiserouten), die via Polen nach NRF wollen, in etwa soviel Ahnung wie die meisten Sitonen.
Zur Sache: die Grenze zu Belarus & RF ist sicher. Wie sieht es an der Grenze zu UA aus ? :idea:

Die Grenze zu LT und CZ ist definitiv nicht sicher !
Hinzu kommt auch das noch :arrow: pl.wikipedia.org/wiki/Afera_wizowa :arrow:
pl.wikipedia hat geschrieben: Ponadto komisja ustaliła, że w okresie od 12 listopada 2019 do 20 listopada 2023 wydano ponad 3 mln 610 tys. wiz, w tym prawie 377 tys. wiz Schengen i 2 mln 872 tys. krajowych wiz pracowniczych. Stanowiło to 47,7% wszystkich takich wiz wydanych w Unii Europejskiej[57][58].

Sind denn alle 3.610.000 Migranten aus Asien & Afrika heim gereist :?: , wie viele davon sind (vor oder nach Ablauf der Frist) weiter nach NRF gereist ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Pole » Mo Jul 07, 2025 20:38

Polen und jedes andere Land stellen Visa für Arbeitnehmer und Touristen aus, und wir haben etwa eine Million arbeitende Ukrainer. Denn viele verstecken sich vor der Armee und arbeiten illegal. Und Sie haben die Geschichte eines Deutschen. Wenn diese Millionen während der PiS-Ära zu Ihnen gekommen sind, warum zum Teufel weisen Sie sie dann erst unter Tusk aus? Sie hätten sie innerhalb eines Tages ausweisen können. Aber Sie lügen! In Polen haben Sie Ihren Handlanger Tusk, der Ihnen dient und die Grenze nicht rechtzeitig blockiert. Für mich ist er ein Schädling, der Ausländern dient. Nicht seinem eigenen Land. Ihre hohen Sozialleistungen ruinieren ganz Europa, weil Sie die Grenzen bewachen müssen, die Kriminalität zunimmt, Menschen sterben. Haben Sie keinen Verstand, ihnen so hohe Sozialleistungen zu zahlen, egal ob Sie stehen oder liegen?
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Pole » Mo Jul 07, 2025 20:48

Unsere Behörden filmen und dokumentieren diese Migranten, die ihr rausschmeißt. Einer sagte in einem Interview, er sei noch nie in Polen gewesen, aber die Deutschen gingen davon aus, weil er eine polnische Einkaufstasche dabeihatte. Es gab auch einen mit einem gebrochenen Bein. Deshalb habe ich mal geschrieben, dass ihr sie wie Müll separiert. Oder wie Adolf in Konzentrationslagern. Ich habe nichts gegen Ukrainer. Aber die, die sie zeigen, sind Schwarze und Asiaten. Manchmal wollen sie in die Menge fahren und für Allah töten.
Pole

Beitragvon Falke » Mo Jul 07, 2025 21:09

urw hat geschrieben:die via Polen nach NRF wollen

Bitte bei weniger gebräuchlichen Abkürzungen auch (einmalig) den vollen Wortlaut nennen!

Mein Google findet zu NRF nur "Neues Rezeptur-Formularium" ... :shock: :roll:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon beihei » Di Jul 08, 2025 6:14

NRF = Netto Raum Fläche :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon urw » Di Jul 08, 2025 20:43

Falke hat geschrieben:
urw hat geschrieben:die via Polen nach NRF wollen

Bitte bei weniger gebräuchlichen Abkürzungen auch (einmalig) den vollen Wortlaut nennen!

Meister Falke,
die o.g. Abkürzung war früher in Polen gebräuchlich (hab ja für den Polen geschrieben), heute eher RFN :oops:
BRd(dt.) = FRG(en.) = RFA(esp., fr.).
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon urw » Di Jul 08, 2025 20:56

Pole hat geschrieben: ... Aber Sie lügen! In Polen haben Sie Ihren Handlanger Tusk, der Ihnen dient und die Grenze nicht rechtzeitig blockiert. Für mich ist er ein Schädling, der Ausländern dient. ...
Werter Pole,
bitte nicht alle Deutschen (oder wen auch immer) in einen Topf werfen, gerade in diesem Forum sind bei weiten nicht alle so, wie Sie es sich vlt. bisher vorgestellt hatten.

Pole hat geschrieben: ... Ihre hohen Sozialleistungen ruinieren ganz Europa, weil Sie die Grenzen bewachen müssen, die Kriminalität zunimmt, Menschen sterben. ...
Dito !

Pole hat geschrieben: ... Haben Sie keinen Verstand, ihnen so hohe Sozialleistungen zu zahlen, egal ob Sie stehen oder liegen ?

Um meinen Verstand geht es hier nun wirklich nicht -> verlogene und habgierige Sozialisten & Sozial-Demagogen habe ich noch nie unterstützt :wink:
urw

Beitragvon tyr » Di Jul 08, 2025 21:19

Laut Meldunge haben die Kontrollen der Polen einen einreisenden Marokkaner an der Litauischen Grenze, udn einen Syrier an der deutschen Grenze, die nach Polen wollten, erbarcht. Beide wurden zurückgewiesen... ansonsten gibt es an de deutsch-polnischen Grenze ziemlich viel Ärger mit den polnischen Pendlern, die das Spiel überhaupt nicht lustig finden... Viele Polen leben inzwischen, auf Grund der hohen polnischen Mieten und dem sehr speziellen polnischen Wohnungsmarkt, auf der deutschen Seite...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » Di Jul 08, 2025 21:32

Pole hat geschrieben: ... Wenn diese Millionen während der PiS-Ära zu Ihnen gekommen sind, warum zum Teufel weisen Sie sie dann erst unter Tusk aus ? ...

Warum zum Teufel kontrolieren Sie Ihre Grenze zu LT und CZ erst seit dem o7.7.2025 :?: :idea: - zwischen 2005 und 2021 hatten Sie kaum kontrolliert :klug:
urw

Beitragvon Pole » Mi Jul 09, 2025 6:54

Wir haben einen gescheiterten Premierminister und dumme Menschen, die Linke und Liberale wählen. Während der PiS-Ära wurden nicht Tausende, sondern mehrere Hundert Migranten aus Deutschland zurückgeführt. Und ein Großteil davon sind Ukrainer, die für Polen arbeiten. Grenzkontrollen an der Grenze zu Litauen waren nicht nötig. Die polnische Regierung ist bereits am Zerbrechen. Wenn die Rechten regieren, wird es Ordnung geben. Ich habe einmal geschrieben, dass wir unter Tusk überall ein „Bordell“ haben.
Pole

Beitragvon tyr » Mi Jul 09, 2025 6:56

Warum sollen Ukrainer, die für Polen arbeiten, in Deutschland alimentiert werden?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » Mi Jul 09, 2025 7:04

Die Umfragewerte von Tusks Koalition sinken bereits. Dies sind die Folgen seiner Untätigkeit und des Migrationschaos. Tusk ist ein Diener von Mertz und Veber. Von Veber erhielt er den Befehl, sich mit der PiS auseinanderzusetzen, jeden, den er unter jedem Vorwand mit Hilfe „seiner“ Richter erreichen konnte, einzusperren und den Rest einzuschüchtern. Tusk wollte Zensur einführen, um die Medien zum Schweigen zu bringen. Doch das gefiel den Leuten nicht. Nawrocki gewann die Präsidentschaftswahlen. Tusks Rache an der PiS ging nicht ganz auf.
Pole

Beitragvon Pole » Mi Jul 09, 2025 7:08

tyr hat geschrieben:Warum sollen Ukrainer, die für Polen arbeiten, in Deutschland alimentiert werden?

Die heute in den rechten Medien gezeigten abgeschobenen Migranten sind keine Ukrainer. Ich habe nicht geschrieben, dass Deutschland jetzt Ukrainer abschiebt.
Pole

Beitragvon Pole » Mi Jul 09, 2025 7:15

Die gewaltsame Übernahme der öffentlichen Medien, die illegale Entlassung des Nationalen Staatsanwalts, der Einbruch in den Landesjustizrat, der Einbruch in die Wohnung des ehemaligen Justizministers während seiner Abwesenheit, die Aufhebung mehrerer Immunitäten oppositioneller Abgeordneter, das Eindringen in den Präsidentenpalast während der Abwesenheit des Staatsoberhauptes und die Verhaftung der Abgeordneten Mariusz Kamiński und Maciej Wąsik, die Inhaftierung von Pfarrer Olszewski und weiblichen Beamten, die Folterung eines Priesters, die Inhaftierung des ehemaligen stellvertretenden Justizministers unter Verletzung der internationalen Immunität, der Beschluss zur Auflösung des Zentralen Antikorruptionsbüros, die Wiederherstellung von Privilegien für ehemalige Beamte der Dienste der Volksrepublik Polen und schließlich die Einstellung der Subventionszahlungen an Recht und Gerechtigkeit. Dies sind nur die spektakulärsten Punkte auf einer langen Liste von Ereignissen, deren Ziel die Zerschlagung des Staates ist. Jedes Mal, wenn das herrschende Lager die Rechtsordnung angriff, kamen Tusks EU-Gönner nach Warschau und lobten ihn für die effektive „Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit“. Daher bleibe ich bei meiner Meinung von vor einigen Monaten: Jeder Akt der Gesetzlosigkeit hat externe Schirmherren aus Deutschland. . Eines Tages wird sie dafür strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Dies ist der Schaden, den die Tusk-Regierung angerichtet hat.
Zuletzt geändert von Pole am Mi Jul 09, 2025 9:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pole

Beitragvon Pole » Mi Jul 09, 2025 8:13

Ein kleiner Übersetzungsfehler
Pole

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 19 von 33 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines