Polen hat vor einiger Zeit damit begonnen, straffällige Ausländer abzuschieben, auch in die Ukraine.
https://wiadomosci.wp.pl/przestepcow-pa ... 040719968a
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17
tyr hat geschrieben:.....
Polen war höchstwahrscheinlich in die Sprengung von Nordstream involviert...
...
beihei hat geschrieben:tyr hat geschrieben:.....
...
Beweise wird es dafür höchstwahrscheinlich nicht geben , oder?
beihei hat geschrieben:tyr hat geschrieben:.....
...
Beweise wird es dafür höchstwahrscheinlich nicht geben , oder?
Pole hat geschrieben:@tyr. Du schreibst Unsinn und Unsinn. Polen hat nichts mit Nord Stream oder seiner Detonation zu tun. Und was Sikorski gesagt hat, ist mir egal; er hat mehrfach gelogen und will mit seiner Dummheit auf sich aufmerksam machen.
Und die Frage der Reparationen ist weiterhin ungeklärt. Ihr habt Territorium verloren, und wir haben im Osten wahrscheinlich noch mehr verloren. Außerdem habt ihr während der Herrschaft Adolfs viele Kunstwerke mitgenommen, die ihr nicht zurückgeben wollt. Aber ich will keine alten Wunden aufreißen. Das Terminal in Swinemünde liegt auf unserem Territorium, und wir sind ein souveränes Land, wenn es um strategische Entscheidungen geht.
Pole hat geschrieben:.... Außerdem habt ihr während der Herrschaft Adolfs viele Kunstwerke mitgenommen, die ihr nicht zurückgeben wollt. ....
tyr hat geschrieben:......
Ihr habt im Osten nichts verloren. Polen grenzt im Osten nach wie vor fast genau an der Curzon-Linie, so wie der Nationalstaat 1918 von Frankreich udn England gegründet wurde. Als Entschädigung für den Krieg habt ihr Ostpreußen und Schlesien bekommen, wenn ihr nicht in der Lage seit, damit was anzufangen, Schlesien war eines der reichsten Regionen des Deutschen Reichs, ist das nicht unser Problem. Hättet vielleicht nicht die Bewohner vertreiben udn umbringen sollen....Die Westverschiebung ist ein Mythos. Übrigens habt ihr einen Teil eurer Souveränität an die EU abgegeben, das hat natürlich einen Preis.
MikeW hat geschrieben:Pole hat geschrieben:.... Außerdem habt ihr während der Herrschaft Adolfs viele Kunstwerke mitgenommen, die ihr nicht zurückgeben wollt. ....
@Pole .... Du schreibst Unsinn.
Wen meinst D mit " ... Ihr ...." ?
Weder ich, noch mein Vater noch mein Großvater haben irgendwelche Kunstwerke aus Polen mitgenommen.
Auch Du versuchst mit solchen Aussagen den heutigen Deutschen so ein kollektives Schuldgefühl aufzuzwingen.
Für Dinge die bis vor 80 Jahren von irgendwelchen Menschen gemacht wurden sind wir heute nicht verantwortlich. Kümmert Euch um euren eigenen Kram. Da könnt Ihr Euch selbst genug schlechtes Gewissen einreden.
Wir heute haben überhaupt keine Verantwortung für das was der Dolfi und seine Jünger damals angerichtet haben.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines