Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 21 von 33 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon Manfred » Mi Jul 23, 2025 8:49

Polen hat vor einiger Zeit damit begonnen, straffällige Ausländer abzuschieben, auch in die Ukraine.

https://wiadomosci.wp.pl/przestepcow-pa ... 040719968a
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Pole » Mi Jul 23, 2025 19:04

https://youtube.com/shorts/GrD0vcHt_g8? ... p9D4HOsyQ3

Unter Tusks Regierung haben wir ein „Bordell“ wie kein anderes. Eine tschetschenische Mafia besetzte die Markthalle, verjagte die dort verkaufenden Polen, und als die Polizei eintraf, setzte sie Tränengas ein. Polizei und Regierung haben eine Art Abkommen mit ihnen, und sie reagieren nicht. Es ist schockierend, dass solche Verbrechen in Warschau geschehen, Flüchtlinge aber dennoch als „heilig“ gelten.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Pole » Di Jul 29, 2025 6:16

https://www.money.pl/gospodarka/niemcy- ... 4016a.html

Deutschland will den Bau eines Containerhafens in Swinemünde blockieren. Deutschland blockiert die Entwicklung der polnischen Wirtschaft. Polen hat die deutsche Nord Stream-Pipeline nicht blockiert. Wo bleibt da die Freundschaft?
Pole

Beitragvon tyr » Di Jul 29, 2025 6:25

Welche Freundschaft? Auf politischer Ebenen gibt es keine Freundschaft.
Polen war höchstwahrscheinlich in die Sprengung von Nordstream involviert, jedenfalls waren es polnische Politiker, die sich zu allererst und sofort bei Biden bedankten...
Weiterhin fällt Polen immer wieder mit irren Reparationsforderungen auf, obwohl sie ein Drittel des deutschen Staatsgebiet erhalten haben...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Di Jul 29, 2025 9:14

tyr hat geschrieben:.....
Polen war höchstwahrscheinlich in die Sprengung von Nordstream involviert...
...

Beweise wird es dafür höchstwahrscheinlich nicht geben , oder?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon 2810 » Di Jul 29, 2025 11:46

beihei hat geschrieben:
...

Aber die offizielle Freude darüber von Sikorski ist bewiesen :roll:
2810

Beitragvon beihei » Di Jul 29, 2025 12:44

Ich freue mich auch immer offiziell wenn Borussia Dortmund verloren hat. Aber ich habe persönlich nicht zur Niederlage beigetragen. :wink:

beihei hat geschrieben:
...

Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Pole » Di Jul 29, 2025 13:03

@tyr. Du schreibst Unsinn und Unsinn. Polen hat nichts mit Nord Stream oder seiner Detonation zu tun. Und was Sikorski gesagt hat, ist mir egal; er hat mehrfach gelogen und will mit seiner Dummheit auf sich aufmerksam machen.

Und die Frage der Reparationen ist weiterhin ungeklärt. Ihr habt Territorium verloren, und wir haben im Osten wahrscheinlich noch mehr verloren. Außerdem habt ihr während der Herrschaft Adolfs viele Kunstwerke mitgenommen, die ihr nicht zurückgeben wollt. Aber ich will keine alten Wunden aufreißen. Das Terminal in Swinemünde liegt auf unserem Territorium, und wir sind ein souveränes Land, wenn es um strategische Entscheidungen geht.
Pole

Beitragvon Pole » Di Jul 29, 2025 13:10

Unsere nationale Entwicklung ist auch Ihre deutsche Entwicklung. Wir kaufen viele Ihrer Autos, auch alte. Und um das Geld dafür zu haben, brauchen wir wirtschaftliche Entwicklung. Nicht Afrika.
Pole

Beitragvon tyr » Di Jul 29, 2025 21:21

Pole hat geschrieben:@tyr. Du schreibst Unsinn und Unsinn. Polen hat nichts mit Nord Stream oder seiner Detonation zu tun. Und was Sikorski gesagt hat, ist mir egal; er hat mehrfach gelogen und will mit seiner Dummheit auf sich aufmerksam machen.

Und die Frage der Reparationen ist weiterhin ungeklärt. Ihr habt Territorium verloren, und wir haben im Osten wahrscheinlich noch mehr verloren. Außerdem habt ihr während der Herrschaft Adolfs viele Kunstwerke mitgenommen, die ihr nicht zurückgeben wollt. Aber ich will keine alten Wunden aufreißen. Das Terminal in Swinemünde liegt auf unserem Territorium, und wir sind ein souveränes Land, wenn es um strategische Entscheidungen geht.

Ihr habt im Osten nichts verloren. Polen grenzt im Osten nach wie vor fast genau an der Curzon-Linie, so wie der Nationalstaat 1918 von Frankreich udn England gegründet wurde. Als Entschädigung für den Krieg habt ihr Ostpreußen und Schlesien bekommen, wenn ihr nicht in der Lage seit, damit was anzufangen, Schlesien war eines der reichsten Regionen des Deutschen Reichs, ist das nicht unser Problem. Hättet vielleicht nicht die Bewohner vertreiben udn umbringen sollen....Die Westverschiebung ist ein Mythos. Übrigens habt ihr einen Teil eurer Souveränität an die EU abgegeben, das hat natürlich einen Preis.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon MikeW » Di Jul 29, 2025 23:01

Pole hat geschrieben:.... Außerdem habt ihr während der Herrschaft Adolfs viele Kunstwerke mitgenommen, die ihr nicht zurückgeben wollt. ....

@Pole .... Du schreibst Unsinn.
Wen meinst D mit " ... Ihr ...." ?
Weder ich, noch mein Vater noch mein Großvater haben irgendwelche Kunstwerke aus Polen mitgenommen.
Auch Du versuchst mit solchen Aussagen den heutigen Deutschen so ein kollektives Schuldgefühl aufzuzwingen.
Für Dinge die bis vor 80 Jahren von irgendwelchen Menschen gemacht wurden sind wir heute nicht verantwortlich. Kümmert Euch um euren eigenen Kram. Da könnt Ihr Euch selbst genug schlechtes Gewissen einreden.

Wir heute haben überhaupt keine Verantwortung für das was der Dolfi und seine Jünger damals angerichtet haben.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » Mi Jul 30, 2025 5:42

tyr hat geschrieben:......
Ihr habt im Osten nichts verloren. Polen grenzt im Osten nach wie vor fast genau an der Curzon-Linie, so wie der Nationalstaat 1918 von Frankreich udn England gegründet wurde. Als Entschädigung für den Krieg habt ihr Ostpreußen und Schlesien bekommen, wenn ihr nicht in der Lage seit, damit was anzufangen, Schlesien war eines der reichsten Regionen des Deutschen Reichs, ist das nicht unser Problem. Hättet vielleicht nicht die Bewohner vertreiben udn umbringen sollen....Die Westverschiebung ist ein Mythos. Übrigens habt ihr einen Teil eurer Souveränität an die EU abgegeben, das hat natürlich einen Preis.

MikeW hat geschrieben:
Pole hat geschrieben:.... Außerdem habt ihr während der Herrschaft Adolfs viele Kunstwerke mitgenommen, die ihr nicht zurückgeben wollt. ....

@Pole .... Du schreibst Unsinn.
Wen meinst D mit " ... Ihr ...." ?
Weder ich, noch mein Vater noch mein Großvater haben irgendwelche Kunstwerke aus Polen mitgenommen.
Auch Du versuchst mit solchen Aussagen den heutigen Deutschen so ein kollektives Schuldgefühl aufzuzwingen.
Für Dinge die bis vor 80 Jahren von irgendwelchen Menschen gemacht wurden sind wir heute nicht verantwortlich. Kümmert Euch um euren eigenen Kram. Da könnt Ihr Euch selbst genug schlechtes Gewissen einreden.

Wir heute haben überhaupt keine Verantwortung für das was der Dolfi und seine Jünger damals angerichtet haben.

Wenn dann ist es Unsinn von beiden Seiten bezogen auf das Wort "ihr" . Denn ich gehe davon aus das @Pole , noch sein Vater oder Großvater etwas für den Grenzverlauf des heutigen Polens konnten, bevor wieder einer anfängt von Mythen zu sprechen.
Die Ursache für dieses Übel wurde von Jenen verursacht die mal im Namen Deutschlands gehandelt haben.
Im Übrigen sollte man erstmal vor der eignen Haustür kehren bevor man über Andere urteilt .... das gilt auch für beide Seiten.
beihei

Beitragvon tyr » Mi Jul 30, 2025 6:41

Bahei, Polen hat schon sofort nach seiner Gründung, u.a. im polnisch- sowjetischen Krieg 1919-1921, sich Land im Osten zu erobern. Gleichzeitrig besetzten sie Land der tschechischslowakischen Republik, die sich nicht wehren konnte. Der Hitler- Stalinpakt stellte übrigens nur den vorigen Zustand wieder her, in dem es Polen wieder an die Curzonlinie, das war das Verhandlungsergebnis damals in Britannien, die die östlich polnische Grenze darstellen sollte, zurück. Das Polen nach wie vor Anspruch auf die Grenzen von 1772 erhebt, ist völkerrechtlich nicht relevant. Das polnische Königreich von 1795 ist untergegangen, so wie auch das Heilige Römische Reich untergegangen ist. Und so wie Deutschland nicht das Heilige Römische Reich ist, so ist auch der heutige Nationalstaat Polen nicht das polnische Königreich, bzw . Das hat sich in der polnischen Politik nur noch nicht rumgesprochen^^

Bild
tyr

Beitragvon beihei » Mi Jul 30, 2025 12:23

@tyr
Gerne erkläre ich dir genauer warum es in meinem Post ging.
Es ging mir lediglich um die Verwendung des Wortes "ihr" und dessen Wirkung im Zusammenhang mit dem Wort " Unsinn" und die Begründung das hier "anwesende Personen" an einer bestimmten Situation keine Schuld haben .
Der geschichtliche Zusammenhang und dessen Folgen spielte hier für mich nur eine sehr unter geordnete Rolle.
beihei

Beitragvon Pole » Mi Jul 30, 2025 13:22

Polskie słowo :
" ty" - dotyczy jednego rozmówcy.

Polskie słowo
" wy" dotyczy wielu osób a nawet całego narodu..

To 2 różne słowa. A u Niemców jest jedno. Tłumacz Google idzie na skróty.

Das polnische Wort „ty “ bezieht sich auf einen einzelnen Gesprächspartner.

Das polnische Wort „wy“ bezieht sich auf viele Menschen, sogar auf eine ganze Nation.

Es handelt sich um zwei verschiedene Wörter. Deutsche verwenden nur eins. Google Übersetzer nimmt eine Abkürzung.
Pole

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 21 von 33 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines