Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:09

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 24 von 33 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon Pole » Sa Aug 02, 2025 13:38

Ich bin stolz, Pole zu sein. Tatsächlich hat uns seit 1.000 Jahren niemand besiegt. Denn wenn doch, haben wir unser Land zurückerobert. Und wir haben viele Patrioten. Und ihnen verdanken wir unser Polentum, nicht den Deutschen und Russen.

Wenn hier jemand von „polnischen Konzentrationslagern“ schreibt, ist das gelogen. Es waren Deutsche.Dies waren deutsche Lager. Das polnische Gesetz bestraft diese Falschaussage mit Gefängnis. Und im Ausland kann jeder wegen dieser Lüge vorgeladen und verurteilt werden.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon T5060 » Sa Aug 02, 2025 14:12

Fans, gedenkt der Menschen, lernt euren Teil daraus, denkt drüber nach das Europa mehr als ne Glühbirne ist und ansonsten lasst diese Zeit ruhen.

Alles Geschichte und wir leben von der Zukunft. Deshalb lasst sie uns gemeinsam gestalten.

Ja der WK2 war die Folge des WK1 und es war die Folge von Bevölkerungswachstum und Mangelernährung.
Hätte der WK2 so nicht stattgefunden, dann wäre Anderes passiert.
Ein WK2 - 10 Jahre später, ausgelöst durch die Linken und die Sozialisten,
hätte Europa durch einen Atomkrieg ausgelöscht.

Wir sind das christliche Abendland und nicht das moslemische Morgenland oder ein völkisch-nordischer Buchenwald
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Sa Aug 02, 2025 14:37

Dem kann ich nur zustimmen.
Und dem muß auch nichts hinzugefügt werden.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Sa Aug 02, 2025 20:31

barneyvienna hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: auch deswegen feiern heute die Erben der Naszis, in Form der woken Grünlinken, ihr Comeback
.

Was für ein Schmarrn !

Scheinbar sieht jeder die Welt anders. Politisch Grüne als Erben der menschenverachtenden braun-Diktatur darzustellen ist für mich ne ziemliche Verzerrung und Verharmlosung der damaligen Zustände (oder Ahnungslosigkeit, was ich dir, tyr, nicht zutraue)

Wen auch als Farce habe ich geschrieben, das kommt davon, wenn man, wie bei der Linken üblich, Aussagen aus dem Zusammenhang reist... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Aug 02, 2025 20:39

Pole hat geschrieben:Ich bin stolz, Pole zu sein. Tatsächlich hat uns seit 1.000 Jahren niemand besiegt. Denn wenn doch, haben wir unser Land zurückerobert. Und wir haben viele Patrioten. Und ihnen verdanken wir unser Polentum, nicht den Deutschen und Russen.

Das ist Unsinn, vor allem in den Kämpfen mit dem entstehenden russischen Reich hat Polen den ganzen Osten verloren....

Pole hat geschrieben:Wenn hier jemand von „polnischen Konzentrationslagern“ schreibt, ist das gelogen. Es waren Deutsche.Dies waren deutsche Lager. Das polnische Gesetz bestraft diese Falschaussage mit Gefängnis. Und im Ausland kann jeder wegen dieser Lüge vorgeladen und verurteilt werden.

das stimmt, interessiert aber außerhalb Polens niemand, jeder normal gebildete Mensch weiß was gemeint ist...
Sllerdings habt ihr auch die Toten von Auschwitz für euch vereinahmt und zu Polen gemacht, was sie mehrheitlich nicht waren, und was die Juden bis heute die Polen verabscheuen lässt, und ihr habt kräftig mitgeholfen, das die Naszibürokratie auch noch den letzten Juden findet. Von den eigenen Judenprogromen ganz zu schweigen.
Von Polen ist nicht bekannt, das in den großen Städten Juden versteckt wurden, wie es z.B. in Berlin der Fall war, immerhin einige tausend..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Aug 02, 2025 20:46

beihei hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen.

Da wir aus der Geschichte nichts lernen, wollen wir wieder kriegstüchtig gen Osten marschieren...
Statt uns auf die historischen Gemeinsamkeiten mit dem größten europäischen Land zu besinnen, sind wir die Lakaien des "Westens", der Angelsachsen, deren einziges Ziel immer war, den Kontinent nach ihrem Gusto zu beherrschen... fdazu war es immer angelsächsische Politik die kontinentaleuropäischen Völker gegeneinander auszuspielen, vor allem die zwei großen Völker in Mittel- und Osteuropa... dafür gründete man sogar exgra einen polnischen Nationalstaat, die Politiker dafür kamen alle aus Großbritannien. Die Tschechei genauso, es gab nie eine tschechische Nation. Nur sind die
Tschechen, anders als die Polen, mit sich selbst zufrieden, und haben keine Ambitionen darüber hinaus.
tyr

Beitragvon Pole » Sa Aug 02, 2025 20:59

@tyr. Es ist einfach nur widerlich, wie du die Angelsachsen verachtest, die dein Berlin während der russischen Belagerung aus Flugzeugen versorgt haben. Es waren die Angelsachsen, die den Marshallplan eingeführt und dir geholfen haben. Aber das ist dir egal! Du hast Zynismus statt Verstand. Du bist ein moralisch verdorbener Mann. Vielleicht sind viele Deutsche so.
Pole

Beitragvon tyr » Sa Aug 02, 2025 21:02

Zum einen war es nicht "mein" Berlin, zum anderen hat Amerika das nicht aus humanitären Gründen getan... :roll:
tyr

Beitragvon Pole » Sa Aug 02, 2025 21:12

Es ist die Dummheit der Deutschen, Adolf *Zensur* zu vertrauen. Sie unterscheiden nicht zwischen Recht und Unrecht anhand der Zehn Gebote. Dieses Übel wurde erschossen oder gehängt. Aus Mangel an Vernunft und Moral.
Pole

Beitragvon Wini » Sa Aug 02, 2025 21:16

Hat das bayrische Wort "Polandi" eigentlich einen Bezug zu Personen aus Polen?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon tyr » Sa Aug 02, 2025 21:18

Pole hat geschrieben:Es ist die Dummheit der Deutschen, Adolf *Zensur* zu vertrauen. Sie unterscheiden nicht zwischen Recht und Unrecht anhand der Zehn Gebote. Dieses Übel wurde erschossen oder gehängt. Aus Mangel an Vernunft und Moral.

Adolf ist seit 80 Jahren tot, keiner von damals lebt noch.... :roll:
tyr

Beitragvon tyr » Sa Aug 02, 2025 21:23

Wini hat geschrieben:Hat das bayrische Wort "Polandi" eigentlich einen Bezug zu Personen aus Polen?

Gruß
Wini

Laut kurzer Recherche stammt das Wort aus dem Anfang des letzten Jahrhundert als Bezeichnung für italienische Gastarbeiter, abgeleitet von ihrem Grundnahrungsmittel, der Polenta...
tyr

Beitragvon beihei » So Aug 03, 2025 7:37

tyr hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen.

Da wir aus der Geschichte nichts lernen, wollen wir wieder kriegstüchtig gen Osten marschieren...
Statt uns auf die historischen Gemeinsamkeiten mit dem größten europäischen Land zu besinnen, sind wir die Lakaien des "Westens", der Angelsachsen, deren einziges Ziel immer war, den Kontinent nach ihrem Gusto zu beherrschen... fdazu war es immer angelsächsische Politik die kontinentaleuropäischen Völker gegeneinander auszuspielen, vor allem die zwei großen Völker in Mittel- und Osteuropa... dafür gründete man sogar exgra einen polnischen Nationalstaat, die Politiker dafür kamen alle aus Großbritannien. Die Tschechei genauso, es gab nie eine tschechische Nation. Nur sind die
Tschechen, anders als die Polen, mit sich selbst zufrieden, und haben keine Ambitionen darüber hinaus.

Was hat meine Zustimmung zu einem vorherigen Post mit deiner geschichtlichen Einschätzung hier zu tun. Nichts , gar nichts.
Wenn dann kannst du meinem Vorredner " belehren" dem ich nur zugestimmt habe. Aber ich schätze darum geht es dir ja gar nicht ...
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Terreblanche » So Aug 03, 2025 8:17

Wini hat geschrieben:Hat das bayrische Wort "Polandi" eigentlich einen Bezug zu Personen aus Polen?

Gruß
Wini

Po Lan= germanisch, bzw. althochdeutsch und bedeutet am Land lebend, im Gegensatz zu den Po- moren (Pommern) Am Meer lebend. Also sie haben nicht mal einen eigenen slawischen Namen für sich, unsere stolzen Nachbarn. :lol:
Terreblanche

Beitragvon Terreblanche » So Aug 03, 2025 9:18

Mal eine kleine Liste der polnischen Konzentratioslager vor 1939, in der auch deutsche Zivilbevökerung verrecken gelassen worden ist, für alle unsere so ach stolzen Polen und unsere BRD hörigen Geschichtsexperten:

Bereza Kartuska (heute Weisrussland)
Strzałkowo
Tuchola
Wadowice
Kalisz-Szczypiorno

Natürlich gab es auch nach 1945 Vernichtungslager in Polen, wie Lamsdorf, hier mal ein bericht davon: http://www.deutscherosten.de/Lamsdorf.htm

Und hier, lesenswert für alle Schuldkultopfer: Chronologie antideutscher Gewalt von Polen https://de.metapedia.org/wiki/Chronolog ... _von_Polen

Auffallend ist in dieser Angelegenheit, wie stark das Internet mittlerweile zensiert wird gegenüber der Zeit vor ca10 und mehr jahren noch. Es ist mittlerweile sehr schwer im Netz an Informationen zu kommen, die das Bild des unschuldigen polnischen Opfervolkes hinterfragen könnten oder das des verbrecherischen deutschen Tätervolkes.
Terreblanche

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 24 von 33 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines