.
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:27
MikeW hat geschrieben:Nee ... gibt nur Unruhe und Probleme.
Und davon ab, es gibt auch sehr viele vernünftige Polen ohne Großmachtfantasien ...
Im übrigen ist's wie überall, wenn sich jedes Volk nur um sich und sein eigenes Land kümmern würde, wär die Welt eine friedvollere.
Begreift nur die Masse nicht u.a. weil die Medienmacht auch den Westeuropäer massiv dagegen arbeitet.
Pole hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Pole hat geschrieben:Polen wurde 1920 von der Roten Armee angegriffen.[..].
Nein, wurde es nicht, Polen griff due Sowhetuznion an, deswegen nennt sich das Ding auch POLNISCH- sowjetischer Krieg, und nich tumgedreht... und ja, Polen hat extremes Glück gehabt, die Schlacht um Warschau war eigendlich für Polen verloren, der sowjetische General wußte es nur nicht.... und es wwar nicht die russische Arme, die gab es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, es war eine sowjetische Armee...
Wikipedia. In einer kritischen Lage, kurz vor der erwarteten Niederlage Polens, gelang es den polnischen Armeeeinheiten, die vorrückenden Truppen der Westfront der Roten Armee unter dem Kommando von Michail Tuchatschewski zurückzudrängen und zu besiegen. Der polnische Sieg in der Schlacht veränderte den Kriegsverlauf radikal, ermöglichte der wiedergeborenen polnisch-litauischen Union ihre Unabhängigkeit und vereitelte sowjetische Pläne, in Polen eine Sowjetrepublik zu errichten, eine Offensive in Westeuropa zu starten und eine internationale Revolution auszulösen.
Also stoppten die Polen die Russen, weil sie Pläne hatten, auch Ostdeutschland zu erobern.
MikeW hat geschrieben:Nee ... gibt nur Unruhe und Probleme.
Und davon ab, es gibt auch sehr viele vernünftige Polen ohne Großmachtfantasien ...
Im übrigen ist's wie überall, wenn sich jedes Volk nur um sich und sein eigenes Land kümmern würde, wär die Welt eine friedvollere.
Begreift nur die Masse nicht u.a. weil die Medienmacht auch den Westeuropäer massiv dagegen arbeitet.
Pole hat geschrieben: ... Wir haben Millionen von Flüchtlingen aufgenommen und riesige Mengen Waffen verschenkt. Aber ich bezweifle, dass die Deutschen polnischen Flüchtlingen helfen würden, wenn Putin uns angreifen würde. ...
Pole hat geschrieben: ... Sie haben eine etwas andere Mentalität. Sie hätten wahrscheinlich kein Gewissen gegenüber Flüchtlingen.
Ich habe nie gehört, dass sie jemals Polen geholfen hätten.
Pole hat geschrieben:Warum also holten die Deutschen die Neger ins Land? Waren sie so besorgt wegen der Ausländer? Hatten sie nicht ihre eigenen Probleme? Und jetzt leidet ganz Europa. Und es hinkt in puncto Entwicklung hinter den USA zurück.
Wo marxistische Kommunisten herrschen, herrscht immer Armut oder sogar noch größere Armut. Die Kommunisten trieben einst Polen und Russland in die Armut. Dasselbe gilt heute für die herrschenden EU-Marxisten.
Im Jahr 2008 war das Pro-Kopf-BIP in der EU und den USA ähnlich hoch. Heute klafft ein Unterschied zugunsten der USA. Ein riesiger Unterschied.
TheMdMk0 hat geschrieben:auch bin ich erstaunt wofür ein gewisser Herr "GOTT" alles verantwortlich oder zuständig sein soll
TheMdMk0 hat geschrieben:manchmal frage ich mich ob der User Pole einfach nur verpeilt und verbittert ist, oder ob auch andere Polen so denken und einen solchen Schwachsinn verbreiten.
wenn ich alle heilige Zeiten in diesem Thread vorbeischaue um zu lesen bin ich jedes Mal entsetzt, welchen Schwachsinn "Pole" hier verbreitet.![]()
Pole hat geschrieben:MikeW hat geschrieben:Nee ... gibt nur Unruhe und Probleme.
Warum also holten die Deutschen die Neger ins Land? Waren sie so besorgt wegen der Ausländer? Hatten sie nicht ihre eigenen Probleme? Und jetzt leidet ganz Europa. Und es hinkt in puncto Entwicklung hinter den USA zurück.
Wo marxistische Kommunisten herrschen, herrscht immer Armut oder sogar noch größere Armut. Die Kommunisten trieben einst Polen und Russland in die Armut. Dasselbe gilt heute für die herrschenden EU-Marxisten.
Im Jahr 2008 war das Pro-Kopf-BIP in der EU und den USA ähnlich hoch. Heute klafft ein Unterschied zugunsten der USA. Ein riesiger Unterschied.
Unsere Quelle berichtet, dass amerikanische Fluggesellschaften nach Russland zurückkehren und russisches Gebiet für Flüge nutzen können. Das ist für Trump vorteilhaft.
Auch die amerikanische Autoindustrie wird nach Russland zurückkehren. Trump hält die vorherige Regierung für Idi-oten, die der „chinesischen Autoindustrie“ geholfen haben, den riesigen russischen Markt zu erobern.
Vieles wird in Alaska entschieden werden, und die Ukraine-Frage wird nur 15 % der Zeit der beiden Führer einnehmen. Sie ist nur ein „Vorwand“ für das Treffen der beiden Führer.
Für Trump ist es wichtig, den Einfluss Chinas auf Russland zu schwächen, und dafür muss er aus der Ukraine-Krise herauskommen. Einen Friedensvertrag unterschreiben oder alles auf die „böse“ EU schieben.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 3048, Bing [Bot], Google [Bot]