Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:27

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 27 von 33 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon freddy55 » So Aug 10, 2025 23:35

Wir essen ja in der Goßfamilie recht viel Äpfel, werde zukünftig darauf achten daß die nicht aus Polen sind. :lol: :lol:

.
freddy55

Beitragvon beihei » Mo Aug 11, 2025 6:16

MikeW hat geschrieben:Nee ... gibt nur Unruhe und Probleme.
Und davon ab, es gibt auch sehr viele vernünftige Polen ohne Großmachtfantasien ...
Im übrigen ist's wie überall, wenn sich jedes Volk nur um sich und sein eigenes Land kümmern würde, wär die Welt eine friedvollere.
Begreift nur die Masse nicht u.a. weil die Medienmacht auch den Westeuropäer massiv dagegen arbeitet.

Es gibt keine Großmachtsfantasien (Ausnahmen mit einigen " Bekloppten" gibt es überall) , es gibt nur schlechte Erfahrungen.
Und genau , kümmert man sich erstmal um seine eigenen Probleme, dann hat man keine Zeit sich um die Probleme Anderer zu kümmern.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Mo Aug 11, 2025 6:53

Pole hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Pole hat geschrieben:Polen wurde 1920 von der Roten Armee angegriffen.[..].

Nein, wurde es nicht, Polen griff due Sowhetuznion an, deswegen nennt sich das Ding auch POLNISCH- sowjetischer Krieg, und nich tumgedreht... und ja, Polen hat extremes Glück gehabt, die Schlacht um Warschau war eigendlich für Polen verloren, der sowjetische General wußte es nur nicht.... und es wwar nicht die russische Arme, die gab es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, es war eine sowjetische Armee...

Wikipedia. In einer kritischen Lage, kurz vor der erwarteten Niederlage Polens, gelang es den polnischen Armeeeinheiten, die vorrückenden Truppen der Westfront der Roten Armee unter dem Kommando von Michail Tuchatschewski zurückzudrängen und zu besiegen. Der polnische Sieg in der Schlacht veränderte den Kriegsverlauf radikal, ermöglichte der wiedergeborenen polnisch-litauischen Union ihre Unabhängigkeit und vereitelte sowjetische Pläne, in Polen eine Sowjetrepublik zu errichten, eine Offensive in Westeuropa zu starten und eine internationale Revolution auszulösen.

Also stoppten die Polen die Russen, weil sie Pläne hatten, auch Ostdeutschland zu erobern.

Du musst schon den ganzen Ablauf beschreiben. Die polnische Armee rückte 1919 in die von der sich bildenden, und in einem Büprgerkrieg versunkenen Sowjetunion ein, und vertrieb die dortigen sowjetischen und die Reste der zaristischen russischen Armee und diversen bürgerlichen Freikorps, die sich dort bekämpften. Namentlich in das Baltikum, in Weißrussland und in die Ukraine. Das Baltikum war übrigens selbst gerade dabei, eigenständige Nationalstaaten zu gründen, was die polnische Eroberung beendete.
Ziel war es, die Grenzen des ponischen Königreichs von 1792 herzustellen. Das war übrigens ein Bruch sämtlicher Verträge mit den Schutz- und Gründungsmächten Polens Großbritanniren und Frankreich, die das übrigens nicht lustig fanden.Es war ein reiner unprovozierter Angriffskrieg. Nach anfänglichen Erfolgen, in der die Polen auch ziemlich unter der Zivilbevölkerung wütete, worauf es, wärhrend des Kriege und in den Folgejahren, zu massiven Flüchtlingsströmen, deutschstämmiger und jüdische Zivilisten. vor allem in die Weimarer Republik kam, was in der Neudeutschen Geschichte ziemlich vergessen ist. Nachdem sie die Rote Armee neu formierte, trieb sie die polnischen Streitkräfte bis Warschau zurück, wo es zu der berühmten Schlacht kam, die die Roten eigendlich gewonnen hatten, aber auf Grund von mangelnder Organistaion als verloren Aufgab, udn sich zurückzog. Das die Rote Armee Deutschland angreifen wollte ist ein polnische Mythos, nichts der gleichen ist irgendwie belegbar. Das Verhältnis zwischen Weimar und dem ehemaligen russischen Zarenreich, bzw der entstehden Sowjetunion, normalisierte sich gerade wieder. Siehe die voerherigen Beiträge von mir. Das neuen Polen verfolgte eine extrem agressive Außenpolitik, nicht nur gegenüber den Sowjets, sondern auch gegenüber seinen anderen Nachbarn, der Tschechei und der Weimarer Republik. Das Massaker von Wholynien hat hier übrigens seine Vorgeschichte, in der massiven Unterdrückung der galizischen udn wholynischen Bevölkerung, den eigendlichen Ukrainern, und ihrem eigenen nationalen Bestrebungen nach einem eigenen Staat.
Das heutige Polen ist immer noch das, wozu die Briten und Franzosen es gegründet haben, der Spaltpilz zwischen Deutschland und Russland, udn da wird euch mittelfristig auf die Füße fallen. So lange ihr diesen Part ausfüllt, kann es keine wirkliche Partnerschaft geben. Auch wegen solchen Staaten wie Polen funktioniert eine echte europäische Union nicht, nicht wegen selbstbewußten Staaten wie Ungarn, es sind die ganzen ultranationalistischen Wadenbeißer, wie Polen, das Baltikum... und dnatürlich eine völlig verblödete politische Elite in Brüssel.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » Mo Aug 11, 2025 12:30

Und davon ab, es gibt auch sehr viele vernünftige Polen ohne Großmachtfantasien ...
Im übrigen ist's wie überall, wenn sich jedes Volk nur um sich und sein eigenes Land kümmern würde, wär die Welt eine friedvollere.
Begreift nur die Masse nicht u.a. weil die Medienmacht auch den Westeuropäer massiv dagegen arbeitet.

Warum also holten die Deutschen die Neger ins Land? Waren sie so besorgt wegen der Ausländer? Hatten sie nicht ihre eigenen Probleme? Und jetzt leidet ganz Europa. Und es hinkt in puncto Entwicklung hinter den USA zurück.

Wo marxistische Kommunisten herrschen, herrscht immer Armut oder sogar noch größere Armut. Die Kommunisten trieben einst Polen und Russland in die Armut. Dasselbe gilt heute für die herrschenden EU-Marxisten.
Im Jahr 2008 war das Pro-Kopf-BIP in der EU und den USA ähnlich hoch. Heute klafft ein Unterschied zugunsten der USA. Ein riesiger Unterschied.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Re: Praca Zachodnia

Beitragvon urw » Mo Aug 11, 2025 14:25

Pole hat geschrieben: ... Wir haben Millionen von Flüchtlingen aufgenommen und riesige Mengen Waffen verschenkt. Aber ich bezweifle, dass die Deutschen polnischen Flüchtlingen helfen würden, wenn Putin uns angreifen würde. ...

Putin kann euch gar nicht angreifen, weil er schlicht nicht genug Leute dafür hat. Zudem sitzen auch noch > 1 Mlrd. Han im Nacken.

Pole hat geschrieben: ... Sie haben eine etwas andere Mentalität. Sie hätten wahrscheinlich kein Gewissen gegenüber Flüchtlingen.
Ich habe nie gehört, dass sie jemals Polen geholfen hätten.

ich nehme mal an, daß das in Polen eine sehr weit verbreitete Ansicht ist, oder ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Lenkfix » Di Aug 12, 2025 7:12

Pole hat geschrieben:Warum also holten die Deutschen die Neger ins Land? Waren sie so besorgt wegen der Ausländer? Hatten sie nicht ihre eigenen Probleme? Und jetzt leidet ganz Europa. Und es hinkt in puncto Entwicklung hinter den USA zurück.
Wo marxistische Kommunisten herrschen, herrscht immer Armut oder sogar noch größere Armut. Die Kommunisten trieben einst Polen und Russland in die Armut. Dasselbe gilt heute für die herrschenden EU-Marxisten.
Im Jahr 2008 war das Pro-Kopf-BIP in der EU und den USA ähnlich hoch. Heute klafft ein Unterschied zugunsten der USA. Ein riesiger Unterschied.

100% Zustimmung das sehen auch viele unserer EU-Nachbarn hinter vorgehaltener Hand so, z.b. das Pro-Kopf-Bip von Deutschland zu USA war in 2008 bei nur 5% Unterschied zu gunsten der USA, in 2024 ist der Unterschied von Deutschland zu USA bei bereits 35% zu gunsten der USA.
Lenkfix

Beitragvon TheMdMk0 » Di Aug 12, 2025 7:14

manchmal frage ich mich ob der User Pole einfach nur verpeilt und verbittert ist, oder ob auch andere Polen so denken und einen solchen Schwachsinn verbreiten.

dann fällt mir aber immer wieder unser polnischer Pfarrer ein, und der ist im Grunde genauso speziell (um es freundlich auszudrücken)

wenn ich alle heilige Zeiten in diesem Thread vorbeischaue um zu lesen bin ich jedes Mal entsetzt, welchen Schwachsinn "Pole" hier verbreitet. :regen:

auch bin ich erstaunt wofür ein gewisser Herr "GOTT" alles verantwortlich oder zuständig sein soll n8
TheMdMk0

Beitragvon Lenkfix » Di Aug 12, 2025 7:31

TheMdMk0 hat geschrieben:auch bin ich erstaunt wofür ein gewisser Herr "GOTT" alles verantwortlich oder zuständig sein soll

Falsch-Fahrer oder Falsch-Wähler ober beids ? Er hat sie wohl alle nur erschaffen aber nicht erzogen.
Lenkfix

Beitragvon beihei » Di Aug 12, 2025 7:50

Natürlich gibt es auch andere Polen die so denken. Der überwiegende Teil der Polen sind aber nicht "verpeilt und verbittert".
Die Geschichte hat aber auch immer zwei Seiten und auf der anderen Seite könnte man auch diesen Eindruck gewinnen.....
Auch ich bin beeinflußt von Erfahrungen.
Zum Beispiel : Während der Deutsche mit mir diskutiert warum etwas nicht geht, hat der Pole mit zwei Worten "Kein Problem" die Sache schon längst erledigt.
Was soll ich da für Erfahrungen haben? Vielleicht konzentriere ich mich auch mehr auf die Gegenwart und such nicht in Vergangenheit nach Negativen. Dann wäre so Vieles bei mir immer noch eine " offene Baustelle".
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon urw » Di Aug 12, 2025 20:51

TheMdMk0 hat geschrieben:manchmal frage ich mich ob der User Pole einfach nur verpeilt und verbittert ist, oder ob auch andere Polen so denken und einen solchen Schwachsinn verbreiten.

wenn ich alle heilige Zeiten in diesem Thread vorbeischaue um zu lesen bin ich jedes Mal entsetzt, welchen Schwachsinn "Pole" hier verbreitet. :regen:

Eigentlich sollte man genau diesem Polen danken, daß er einem mitteilt, welche anti-dt. Propaganda in Polen verbreitet wird ! :idea:
Daß es in PL wieder anti-dt. Infos verbreitet werden, überrascht mich nicht. Es sind in PL kaum mehr als 50 % der Polaki, die diesen Predigern folgen.

In der BRd werden, von den Deutschen :!: , seit ca. 1999, anti-dt. Ansichten verbreitet sowie etspr. Beschlüsse & Maßnamen umgesetzt.
Mehr als 70 % der Deutschen :!: unterstützen diese (ihre) Prediger :shock:

Was ist nun schlimmer :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon tyr » Di Aug 12, 2025 21:18

Pole hat geschrieben:

Warum also holten die Deutschen die Neger ins Land? Waren sie so besorgt wegen der Ausländer? Hatten sie nicht ihre eigenen Probleme? Und jetzt leidet ganz Europa. Und es hinkt in puncto Entwicklung hinter den USA zurück.

Dem ist ja durchaus zuzustimmen. Aber ein ständiges Fordern Richtung Deutschland oder Russland ändert daran nichts...
Wir hätte mindestens mit den USA gleichauf sein können, mit billiger russischer Energie, mit billigen russischen Rohstoffe, und einem aufnahmefähigen und -willigen russischen Markt. Die USA schickt sich derweil an, siche wieder im russischen Markt niederzulassen. Vor allem den russsichen Fahrzeugmarkt will man nicht weiter den Chinesen überlassen....

Unsere Quelle berichtet, dass amerikanische Fluggesellschaften nach Russland zurückkehren und russisches Gebiet für Flüge nutzen können. Das ist für Trump vorteilhaft.
Auch die amerikanische Autoindustrie wird nach Russland zurückkehren. Trump hält die vorherige Regierung für Idi-oten, die der „chinesischen Autoindustrie“ geholfen haben, den riesigen russischen Markt zu erobern.
Vieles wird in Alaska entschieden werden, und die Ukraine-Frage wird nur 15 % der Zeit der beiden Führer einnehmen. Sie ist nur ein „Vorwand“ für das Treffen der beiden Führer.
Für Trump ist es wichtig, den Einfluss Chinas auf Russland zu schwächen, und dafür muss er aus der Ukraine-Krise herauskommen. Einen Friedensvertrag unterschreiben oder alles auf die „böse“ EU schieben.

https://t.me/legitimniy/20606 (ukrainischer Nachrichtenkanal)
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Pole » Mi Aug 13, 2025 4:27

Jetzt wäre es angebracht, zu Gott zu beten, dass Putin stirbt.. Russlands Kriege würden enden und der Handel würde sich wieder normalisieren. Putin ist ein Mörder.

.Er sprengte zwei Wohnblöcke, um Tschetschenen dieser Tat zu beschuldigen und einen Vorwand für einen Krieg mit Tschetschenien zu haben
viele unschuldige Russen starben
Ein KGB-Offizier, der dieses Ereignis miterlebte, floh nach England, wo ihn Putins Männer und mit einer radioaktiven Substanz .
Pole

Beitragvon tyr » Mi Aug 13, 2025 6:42

Putins tot solltest Du Dir nicht wünschen. Es könnte sein, das der, der da nachkommt eine deutlich nationalistischere Politik verfpgt, als der Politrealist Putin. In großen Teilen der russischen Bevölkerung, und nicht nur dort, herrscht die Meinung, das man viel zu lange in der Ukraine rumstümpert, und das man alle Mittel einsetzen sollte, um die Ukraine zu erobern. Dann wird es nichts mehr mit dem polnischen Wunsch nach Heimholung Galiziens^^
tyr

Beitragvon Pole » Mi Aug 13, 2025 19:34

https://youtube.com/shorts/hrDgY_URHZA? ... IoeYkvSBOf

Polnische Medien bitten um die Identifizierung dieses Ukrainers, der die ukrainische Bandera-Flagge trägt. Er wird gesucht. Der Abgeordnete Dariusz Matecki bittet um Informationen zu seinem Aufenthaltsort. Er befindet sich nicht in Polen. Er befindet sich in Deutschland oder den Niederlanden.
Die Zahl der Ukrainer bei diesem Spiel hätte einem Bataillon der ukrainischen Armee entsprechen können. Sie verteidigen nicht ihr Heimatland, sondern verursachen in Polen Unruhe.
Pole

Beitragvon Pole » Mi Aug 20, 2025 9:08

In der ostpolnischen Woiwodschaft Lublin stürzte ein unbekanntes Flugobjekt in einem Maisfeld ab und explodierte. Die Behörden untersuchen den Vorfall, da Radargeräte kein Flugobjekt registrierten, das polnisches Territorium erreichte.

https://wpolityce.pl/kraj/738180-nowe-i ... -lukowskim

Die Explosion war so heftig, dass im Dorf Fensterscheiben herausgesprengt wurden.
Pole

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 27 von 33 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines