Manfred hat geschrieben:Du tust mir leid.
Aber noch mehr leid tun mir die Menschen, die ständig wegen Typen wie dir in irgendwelchen Kriegen leiden müssen, statt in Frieden miteinander leben zu können.
Aber ich wünsche mir Frieden. Ich will keinen Krieg. Polen wird niemals als erstes Land Deutschland angreifen. Oder irgendein anderes Land. Aber wir erinnern uns daran, was die Invasoren uns angetan haben. Ein polnisches Sprichwort sagt: „Wahre Freunde erkennt man in Not und Armut.“ Es gibt einige Länder, vor denen wir großen Respekt haben: die USA, Ungarn und andere. Wir erinnern uns. Aber wir haben auch denen, die uns Schaden zugefügt haben, wie der Ukraine, enorme Hilfe geleistet. Wir haben Millionen von Flüchtlingen aufgenommen und riesige Mengen Waffen verschenkt. Aber ich bezweifle, dass die Deutschen polnischen Flüchtlingen helfen würden, wenn Putin uns angreifen würde. Sie haben eine etwas andere Mentalität. Sie hätten wahrscheinlich kein Gewissen gegenüber Flüchtlingen. Ich habe nie gehört, dass sie jemals Polen geholfen hätten.
https://businessinsider.com.pl/gospodar ... sy/l5s7lnw