Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 23 von 33 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon Pole » Fr Aug 01, 2025 21:02

Bronisław Władysławowicz Kaminski (Russisch: Бронислав Владиславович Каминский; geboren am 4./16. Juni 1899 in Dobrzyń[1][2], gestorben am 28. August oder 4. Oktober 1944 in Łódź oder ab Mai 1945 in Bardovice) – russisches Militär Offizier, kollaborativer Aktivist.

Das ist Wikipedia. Er war kein Pole
Zuletzt geändert von Pole am Fr Aug 01, 2025 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon tyr » Fr Aug 01, 2025 21:13

Doch, Du kennst eure eigene Geschichte nicht. Witebsk gehörte zum polnisch- litauischen Großfürstentum. In der gegend lebten traditionell sehr viele Polen.
Kaminskis Vater war nachweislich ein polnischer Gutsbesitzer aus der Gegend um Witebsk, seine Mutter soll angeblich Volksdeutsche gewesen sein, was aber für diese gegend a) relativ unwahrscheinlich ist, b) der Begriff "Volksdeutscher" für diese Zeit sehr nebulös, da zählten z.B. auch die Litauer und Letten drunter...
Er war kein russischer Offizier, sondern ein Sowjetischer Offizier, das ist nicht das Gleiche. Er wurde allerdings schon im Zuge der stalinschen Säuberungsaktionen, 1935 verhaftet und kam in ein Arbeitslager.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » Fr Aug 01, 2025 21:20

Pole hat geschrieben:Ich glaube, SS-Gruppenführer Heinz Reinefarth (wenn ich mich richtig an seinen Namen erinnere), ein Kriegsverbrecher, überwachte die Hinrichtung und gab seinen Untergebenen Befehle. Er wurde nie verurteilt. Und doch hat er Zehntausende Opfer auf dem Gewissen. Angeblich erreichte er ein hohes Alter. Wo blieb da der deutsche Rechtsstaat? Viele meiner Freunde empfinden Abscheu vor Deutschen, genauso wie sie sich vor Monstern ekeln.

Die meisten Menschen des Warschauer Aufstands starben auf Befehl dieses deutschen Verbrechers.
Sogar Patienten aus drei Krankenhäusern wurden erschossen. Kleine Kinder, Frauen usw.
Zuletzt geändert von Pole am Fr Aug 01, 2025 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pole

Beitragvon tyr » Fr Aug 01, 2025 21:21

Ja, das ist so, und? Der Typ ist lange tot. Hast Du gedacht, die SS zieht sich einfach zurück, nur weil ein paar Hanseln krawall machen? Die waren in der absoluten Übermacht, zudem in der Austands- und Partisanenbekämpfung geschult, die haben den ganzen Krieg nichts anderes gemacht... ein absolut verrohter Haufen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Aug 01, 2025 21:25

Und was die erschossenen Patienten anbetrifft, die polnische Armee hat in bautzen nichts anderes gemacht, das ist Krieg. Und es ist ja nicht so gewesen, das Polen an dem Krieg völlig unschuldig gwesen wäre...
tyr

Beitragvon Pole » Fr Aug 01, 2025 21:32

Gott erlaubt lässt das Böse wirken, um zu sehen, wer nach dem Tod in die Hölle geworfen und wer in den Himmel aufgenommen werden soll.

Każdy indywidualnie odpowiada za swoje sumienie, i na co sobie zasłuży.
Pole

Beitragvon beihei » Sa Aug 02, 2025 6:05

tyr hat geschrieben:Und was die erschossenen Patienten anbetrifft, die polnische Armee hat in bautzen nichts anderes gemacht, das ist Krieg. Und es ist ja nicht so gewesen, das Polen an dem Krieg völlig unschuldig gwesen wäre...

Es ist gut das ich nicht mehr erleben werde wenn in weiteren 80 Jahren behauptet wird, dass das arme Na-Zi- Deutschland einen Verteidigungskrieg führte weil es von vielen europäischen Ländern mit seinen bewaffneten Horden bedroht wurde....
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon 2810 » Sa Aug 02, 2025 6:52

beihei hat geschrieben:
Es ist gut das ich nicht mehr erleben werde wenn in weiteren 80 Jahren behauptet wird, dass das arme Na-Zi- Deutschland einen Verteidigungskrieg führte weil es von vielen europäischen Ländern mit seinen bewaffneten Horden bedroht wurde....

Da wäre ich nicht so sicher: "es ist nichts so sicher, es kommt alles an die Sonne"
Ich meine damit die Klausel im 2+4 - Vertrag, "Dass die Geschichte nicht umgeschrieben wird"
Die Alliierten haben riesen Schiss, dass ihr falsches Spiel bekannt wird.
Die reeducation von Chefpropagandist Sefton Delmer wirkt.
Aber man kann sich über die Schweinereien informieren, wenn man will.

Ich könnte nun einiges aus der Familiengeschichte dazu ergänzen, Über Frankreich und Polen.
Ich lasse es.
Aber ich wage mich auch mal 80 Jahre aus dem Fenster: D bekommt das 4. und 5. Versailles,
und dann sind wir weg.
2810

Beitragvon tyr » Sa Aug 02, 2025 6:59

So einen Blödsinn können nur Geschichtsblinde wie Du schreiben, auch deswegen feiern heute die Erben der Naszis, in Form der woken Grünlinken, ihr Comeback, wenn auch als Farce. Aber das macht sie nicht minder gefährlich.
Polen hat in Jahren nach seiner Gründung eine extrem agressive Außenpolitik verfolgt, zu nennen sind da der polnisch- sowjetische krieg und die Anexion tschechischer Gebiete. Auch gegenüber der Weimarer Republik und dem späteren Naszideutschland. So versuchte Polen z.B. die Versorgung Ostpreußens zu verhindern. u.a. durch die Beschlagnahmung von Zügen und Beschuss von Schiffen. Die polnische Politik propagierte eine polnisch- franzöische Grenze an der Spree, eine Idee, die heute noch durch bestimmte polnische Kreise wabert... Für seine Minderheiten- und Außenpolitik wurde Polen in dieser Zeit vom Völkerbund, dem Vorläufer der UNO, als Schurkenstaat tituliert.
Vor allem in der Ukraine udn in Weißrussland wütete Polen, udn es kam zu Flüchtlingsstömen ins Deutsche Reich. Die Weimarer Republik baute damals viele Flüchtlingssiedlungen, die als Eigenheimstandorte teils bis heute existieren.
Hit-ler war den Polen anfangs sehr zugeneigt, was sich z.B. im deutsch-polnischen Nichtangriffspakt, den Hit-ler initiierte, niederschlug, etwas , an das die Weimarer Republik im Leben nicht dachte. Weimar führte eine deutlich restrektivere Außenpolitik gegenüber Polen, aus oben genannten Gründen, als anfangs die Naszis. Hit-ler wollte ursprünglich Polen als Verbündeten.
Vor allem ärgerte die Polen der Vertrag von Rapallo, den die Weimarer Republik 1922 mit der entstehenden Sowjetunion schloss, um eine gegenseitige Normalisierung der wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zu erreichen. Polen reagierte darauf schon damals mit Kriegsdrohungen gegenüber Weimar. Frankreich hielt sie davon ab, allerdings nahm Frankreich diesen Vertrag zum Anlass, das Ruhrgebiet zu besetzen. Die westlichen Aktionen, sowohl von Polen wie auch von Frankreich, zeigen aber, das es schon damals unbedingte westliche Politik war, Bündnisse zwischen Deutschland/Österreich und Russland/Sowjetunion, zu verhindern. Polen und die Tschechei sind explizit aus diesen Grund gegründet wurden, und vor allem Polen erfüllt bis heute diesen Auftrag, der Staatsdoktrie ist. Vielleicht erklärt Dir das die dämliche Handlungsweise der polnischen Politik bis heute, Deutschland immer wieder, mit z.B. unsinnigen und stumpfsinnigen Reparationsforderungen udn anderen Gemeinheiten, bei jeder Gelegenheit ans Schienbein zu latschen, statt ordentliche Nachbarschaftspolitik zu betreiben.
tyr

Beitragvon Pole » Sa Aug 02, 2025 7:50

@tyr. Niemand bestätigt deinen Unsinn. Weil es Unsinn ist. Dein Standpunkt ist identisch mit dem, was Goebbels sagte. Leider starben aufgrund dieser Denkweise Millionen von Menschen auf beiden Seiten.
Pole

Beitragvon tyr » Sa Aug 02, 2025 10:23

Mehr Argumente hast Du nicht? Natürlich nicht, Du müsstest Dich ja auch mit Geschichte, und nicht nur Propaganda befassen. Das fällt in Polen noch schwerer wie in Deutschland... in Deutschland sind es vor allem die ehemaligen 68iger, die Maoisten und Kommunisten, sowie ihre Kinder, die die Geschichtssicht bestimmen, in Polen vor allem die Ultranationalisten..... beide liegen falsch.
polnische, deutsche und russische Geschichte war bis zum ersten Weltkrieg aufs engste miteinander verwoben, mehr als beispielsweise deutsche und französische Geschichte, oder deutsche und britische Geschichte... aber das passt nicht in den polnisch- nationalistischen Mythos.. bei der man auf der einen Seite das arme unterdrückte Volk ist, auf der anderen Seite einen Anspruch auf den Status einer europäischen Großmacht hat, beides ist historischer Unfug.
tyr

Beitragvon beihei » Sa Aug 02, 2025 10:32

"Wir lernen aus der Geschichte , dass wir überhaupt nichts lernen"
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Je länger etwas zurückliegt und Geschichte wird, um so mehr wird relativiert.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon barneyvienna » Sa Aug 02, 2025 11:07

[quote="tyr"] auch deswegen feiern heute die Erben der Naszis, in Form der woken Grünlinken, ihr Comeback [quote] .

Was für ein Schmarrn !

Scheinbar sieht jeder die Welt anders. Politisch Grüne als Erben der menschenverachtenden braun-Diktatur darzustellen ist für mich ne ziemliche Verzerrung und Verharmlosung der damaligen Zustände (oder Ahnungslosigkeit, was ich dir, tyr, nicht zutraue)
barneyvienna

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 02, 2025 11:16

Also menschenverachtende öffentliche Äußerungen gibt es aber schon überproportional aus dem grünen und linken Lager.
Das können auch die vielen Gutmenschen in diesen Gruppen nicht wett machen .
Wer das nicht sehen bzw. warnehmen will, sollte die bunte Brille abnehmen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Terreblanche » Sa Aug 02, 2025 12:03

tyr hat geschrieben:So einen Blödsinn können nur Geschichtsblinde wie Du schreiben, auch deswegen feiern heute die Erben der Naszis, in Form der woken Grünlinken, ihr Comeback, wenn auch als Farce. Aber das macht sie nicht minder gefährlich.
Polen hat in Jahren nach seiner Gründung eine extrem agressive Außenpolitik verfolgt, zu nennen sind da der polnisch- sowjetische krieg und die Anexion tschechischer Gebiete. Auch gegenüber der Weimarer Republik und dem späteren Naszideutschland. So versuchte Polen z.B. die Versorgung Ostpreußens zu verhindern. u.a. durch die Beschlagnahmung von Zügen und Beschuss von Schiffen. Die polnische Politik propagierte eine polnisch- franzöische Grenze an der Spree, eine Idee, die heute noch durch bestimmte polnische Kreise wabert... Für seine Minderheiten- und Außenpolitik wurde Polen in dieser Zeit vom Völkerbund, dem Vorläufer der UNO, als Schurkenstaat tituliert.
Vor allem in der Ukraine udn in Weißrussland wütete Polen, udn es kam zu Flüchtlingsstömen ins Deutsche Reich. Die Weimarer Republik baute damals viele Flüchtlingssiedlungen, die als Eigenheimstandorte teils bis heute existieren.
Hit-ler war den Polen anfangs sehr zugeneigt, was sich z.B. im deutsch-polnischen Nichtangriffspakt, den Hit-ler initiierte, niederschlug, etwas , an das die Weimarer Republik im Leben nicht dachte. Weimar führte eine deutlich restrektivere Außenpolitik gegenüber Polen, aus oben genannten Gründen, als anfangs die Naszis. Hit-ler wollte ursprünglich Polen als Verbündeten.
Vor allem ärgerte die Polen der Vertrag von Rapallo, den die Weimarer Republik 1922 mit der entstehenden Sowjetunion schloss, um eine gegenseitige Normalisierung der wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zu erreichen. Polen reagierte darauf schon damals mit Kriegsdrohungen gegenüber Weimar. Frankreich hielt sie davon ab, allerdings nahm Frankreich diesen Vertrag zum Anlass, das Ruhrgebiet zu besetzen. Die westlichen Aktionen, sowohl von Polen wie auch von Frankreich, zeigen aber, das es schon damals unbedingte westliche Politik war, Bündnisse zwischen Deutschland/Österreich und Russland/Sowjetunion, zu verhindern. Polen und die Tschechei sind explizit aus diesen Grund gegründet wurden, und vor allem Polen erfüllt bis heute diesen Auftrag, der Staatsdoktrie ist. Vielleicht erklärt Dir das die dämliche Handlungsweise der polnischen Politik bis heute, Deutschland immer wieder, mit z.B. unsinnigen und stumpfsinnigen Reparationsforderungen udn anderen Gemeinheiten, bei jeder Gelegenheit ans Schienbein zu latschen, statt ordentliche Nachbarschaftspolitik zu betreiben.

Sehr guter und wahrheitsgemässer Beitrag!
Hinzufügen könnte man noch eniges, um den heutigen polnischen Größenwahnsinnigen, sowie den schuldkultigen BRD Eliten mal ein realistisches Bild der damaligen Zeit zu vermitteln:
Die polnischen Konzentrationslager, in denen alle nicht genehmen Ehnien, auch Deutsche, eingesperrt worden sind. Es sollen mehrere tausend Deutsche dabei umgekommen sein.
Die polnischen Überfälle auf deutsche Gehöfte im Grenzgebiet.
Der polnische Madagaskarplan zur Deportation der Juden, der später die Vorlage für die *Zensur* war.
Ich weiss noch wie Polen in den 0ßer jahren ausgesehen hat und ich weiß auch noch wie Weihnachtspakete nach Polen geschickt worden sind in den 80ern.
Ohne deutsche Gutmütigkeit und Wohlwollen wäre dieser dunkle Fleck auf der Landkarte, was es für uns im Westen damals war, nie in die EU gekommen und elendig als russischer Vorhof ersoffen in Wodka.
Terreblanche

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 23 von 33 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines