Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:29

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 28 von 33 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon Manfred » Mi Aug 20, 2025 14:39

"An object that fell and exploded in Poland is a military drone, Lublin district prosecutor Grzegorz Trusiewicz said:
It is a military drone.
Most likely, it was damaged due to detonation of explosives.

At the same time, the prosecutor said he could not yet say who the drone belonged to or where it was manufactured.
According to him, a military investigator is now being sent to the site"

https://t.me/i20028843/258002
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Aug 20, 2025 14:50

Falls dieses Bild wirklich von der Absturzstelle stammt, könnte es sich um eine Geran-Drohne älteren Typs handeln.

Motor.jpg
Motor.jpg (51.28 KiB) 1071-mal betrachtet

https://t.me/DPAforum/389582/483524

Wäre dann aber reichlich seltsam, wenn die polnische Luftüberwachung diese nicht erfasst hat.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Pole » Mi Aug 20, 2025 17:06

Es gibt eine Erklärung des polnischen Verteidigungsministers. Es handelt sich um eine russische wahrscheinlich Shahed-Drohne. Sie flog sehr niedrig. Offenbar ist eine Drohne, die sehr niedrig fliegt, nicht zu orten. Ich weiß nichts darüber, aber ich glaube nicht, dass Radare erfunden wurden, um so niedrig fliegende Objekte zu orten. Der Minister sagte, es handele sich um eine feindliche russische Provokation, und weitere Ermittlungen seien im Gange. Ich vermute, der russische Botschafter wird, wie man in Polen sagt, zur Rechenschaft gezogen.

https://niezalezna.pl/polska/wiadomo-ja ... rem/550143
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Manfred » Mi Aug 20, 2025 18:00

Bei der Dichte an Radarüberwachung, die in dem Bereich steht, und dazu die Radarüberwachung von oben durch AWACS und Co....

Mag sein, dass die Drohne aufgrund einer Fehlfunktion oder Beschädigung dort gelandet ist.
Aber wenn ich immer diese Graphiken sehe, wo diese Drohnen über die ganze Ukraine verfolgt und die Flugbahnen eingezeichnet werden, und jenseits der Grenze sollen sie dann plötzlich vom Radar verschwunden sein...

Evtl. hat auch einfach jemand eine Schubkarre voll Drohnenschrott aus der Ukraine dort abgeladen und in die Luft gejagt, um eine Provokation zu erzeugen.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Di Aug 26, 2025 13:08

Quasi als Ausgleich für den Vorfall neulich wurde jetzt in Estland eine ukrainische Drohne gefunden.
Dies soll aufgrund elektronischer Gegenmaßnahmen der Russen vom Kurs angekommen sein und ist in Estland beim Aufschlag explodiert. Ein Bauer habe die Absturzstelle entdeckt.

https://t.me/i20028843/258718
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Di Aug 26, 2025 21:06

Der polnische Präsident Nawrocki schlägt vor, Banderaanhängern die Staatsbürgerschaft zu verweigern...

Er erklärt, der Gesetzentwurf sollte den Slogan tragen: ‚Stoppt die Bandera-Ideologie‘

Fast 100.000 Polen wurden von Banderiten aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs getötet – bevor die Rote Armee die Region befreite

https://t.me/TheIslanderNews/53612

UKRAINE DROHT POLEN WEGEN VERBOT VON BANDERA-NAZI-KOLLABORATEURS-SYMBOLEN

Kiew warnt vor „Konsequenzen“, nachdem der polnische Präsident Karol Nawrocki Schritte unternommen hat, um Symbole der OUN-UPA von Stepan Bandera zu verbieten – deren Kämpfer während des Zweiten Weltkriegs Zehntausende Polen in Wolhynien massakrierten.

Anti-Einwanderungs-Demonstranten in Warschau verbrannten kürzlich schwarz-rote OUN-UPA-Flaggen.

„Politisierte Entscheidungen… werden eine Reaktion der Ukraine erfordern“, wurde die Quelle von European Pravda zitiert.

https://t.me/geopolitics_prime/55556
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » Do Aug 28, 2025 18:33

Laut einer SW Research-Umfrage für Onet unterstützen 59,8 Prozent der Polen Präsident Karol Nawrockis Veto gegen das Ukraine-Hilfsgesetz. Der Präsident ist also „cool“. Tusk plant, das Veto des Präsidenten zu umgehen und etwas wiederherzustellen, das den polnischen Haushalt ruiniert. Ich halte ihn für einen ******.
Pole

Beitragvon Manfred » Do Aug 28, 2025 19:46

Ein Video des Flugunfalls während der Airshow bei Radom.
Der Pilot der F16 hat den Angaben nach nicht überlebt.

https://www.20min.ch/story/radom-kampfj ... -103405410
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Aug 28, 2025 19:48

Pole hat geschrieben:Laut einer SW Research-Umfrage für Onet unterstützen 59,8 Prozent der Polen Präsident Karol Nawrockis Veto gegen das Ukraine-Hilfsgesetz. Der Präsident ist also „cool“. Tusk plant, das Veto des Präsidenten zu umgehen und etwas wiederherzustellen, das den polnischen Haushalt ruiniert. Ich halte ihn für einen ******.

Siehst du, es gibt doch viele Gemeinsamkeiten zwischen Polen und Deutschland.
Ihr habt euch auch "verwählt".
Manfred

• Website

Beitragvon Pole » Fr Aug 29, 2025 4:56

Manfred hat geschrieben:
Pole hat geschrieben:Laut einer SW Research-Umfrage für Onet unterstützen 59,8 Prozent der Polen Präsident Karol Nawrockis Veto gegen das Ukraine-Hilfsgesetz. Der Präsident ist also „cool“. Tusk plant, das Veto des Präsidenten zu umgehen und etwas wiederherzustellen, das den polnischen Haushalt ruiniert. Ich halte ihn für einen ******.

Siehst du, es gibt doch viele Gemeinsamkeiten zwischen Polen und Deutschland.
Ihr habt euch auch "verwählt".

„Sie haben die falsche Nummer gewählt“? Ich verstehe nicht, was Sie meinen.
Pole

Beitragvon Manfred » Fr Aug 29, 2025 6:15

Pole hat geschrieben:„Sie haben die falsche Nummer gewählt“? Ich verstehe nicht, was Sie meinen.

Die Tücken der automatischen Übersetzung...
Gemeint sind die falschen Politiker, nicht falsche Nummern.
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Fr Aug 29, 2025 6:46

Trotzdem ist die automatische Übersetzung einer der wenigen Bereiche wo die sogenannte KI ein Segen ist. Das größte Hemmnis des Verständmis der Völker untereinander sind die Sprachbarrieren. Denn in Wirklichkeit ticken die normalen arbeitenden Menschen aller Völker gar nicht so verschieden, und würden sich nur schwerlich aufeinanderhetzen lassen wenn man eine gemeinsame Speache spräche. Auch deswegen versuchen Politiker gern, das andere Volk als Minderwertiger Dümmer oder Grausamer darzustellen, so wie in Westdeutschland und auch Polen derzeit die Russen. In Wirklichkeit unterscheiden sich die Weltsichten der meisten normalen Menschen in Russland, Polen und Deutschland kaum. Wir entstammen alle dem selben Kulturraum. Ich hab ja nun, auf Grund der Grenznähe, viele Polen um mich rum, das war schon zu DDR- Zeiten so, iunc ich hab echte polnische Verwandtschaft über die Frau meines Bruders. Und seit dem krieg auch Ukrainer aus verscheidenen gegenden, Russen leben hier sowieso schon lange, teils noch aus DDR- Zeiten. Aber eben zum größten Teil normale arbeitende Menschen. Selbst die Ukrainer, obwohl aus völlig verscheidenen Gegenden, der eine aus Lemberg, ein junger Kerl der hart bei einem Paketdienst schuftet, daneben ein älteres Pärchen aus Bachmut, die alles verloren haben, der Mann fühlt sich als Russe, die Frau, etwas jünger, als Ukrainerin, die seitzen tägloch in der Schule und versuchen in einem Jahr deutsch zu lernen um in ihren Berufen arbeit zu finden... und alle kommen trotz der komplizierten politischen Lage auf unsere kleinen unteren Ebene problemlos klar und feiern auch miuteinander, Deutsche, Polen, Russen, Ukrainer, Gespräche laufen dank Googletranslator, meinen schulrussischkenntnissen und den immer besseren Deutschkenntnissen der anderen, super..
Ich frag auch gerne, warum ausgerechnet Deutschland, aber die meisten haben plausieble Gründe. Die Polen, entweder wegen dem Partner, viele neuerdings wegen dem komplizierten polnischen Mietmarkt. Der junge Ukrainer aus Lemberg wollte eigendlich auch erst nach Polen, da er polnisch problemlos versteht udn spricht, ist auch wegen der Wohnungssuche bei uns gelandet, die anderen beiden Ukrainer haben beide enge verwandschaftliche Verhältnisse zu Deutschland, teils aus der DDR noch stammend. Der Eine ist als Sohn eines Sowjetsoldaten in Potsdam geboren, aber dann in der (Sowjet)Ukraine bei der Mutter aufgewachsen, die Frau hat seit DDR- Zeiten ihre Schwester hier in der Nähe, die mit einem Deutschen verheiratet ist, usw...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon 826 » Fr Aug 29, 2025 21:06

tyr hat geschrieben:Trotzdem ist die automatische Übersetzung einer der wenigen Bereiche wo die sogenannte KI ein Segen ist. Das größte Hemmnis des Verständmis der Völker untereinander sind die Sprachbarrieren. Denn in Wirklichkeit ticken die normalen arbeitenden Menschen aller Völker gar nicht so verschieden, und würden sich nur schwerlich aufeinanderhetzen lassen wenn man eine gemeinsame Speache spräche. Auch deswegen versuchen Politiker gern, das andere Volk als Minderwertiger Dümmer oder Grausamer darzustellen, so wie in Westdeutschland und auch Polen derzeit die Russen. In Wirklichkeit unterscheiden sich die Weltsichten der meisten normalen Menschen in Russland, Polen und Deutschland kaum. Wir entstammen alle dem selben Kulturraum. Ich hab ja nun, auf Grund der Grenznähe, viele Polen um mich rum, das war schon zu DDR- Zeiten so, iunc ich hab echte polnische Verwandtschaft über die Frau meines Bruders. Und seit dem krieg auch Ukrainer aus verscheidenen gegenden, Russen leben hier sowieso schon lange, teils noch aus DDR- Zeiten. Aber eben zum größten Teil normale arbeitende Menschen. Selbst die Ukrainer, obwohl aus völlig verscheidenen Gegenden, der eine aus Lemberg, ein junger Kerl der hart bei einem Paketdienst schuftet, daneben ein älteres Pärchen aus Bachmut, die alles verloren haben, der Mann fühlt sich als Russe, die Frau, etwas jünger, als Ukrainerin, die seitzen tägloch in der Schule und versuchen in einem Jahr deutsch zu lernen um in ihren Berufen arbeit zu finden... und alle kommen trotz der komplizierten politischen Lage auf unsere kleinen unteren Ebene problemlos klar und feiern auch miuteinander, Deutsche, Polen, Russen, Ukrainer, Gespräche laufen dank Googletranslator, meinen schulrussischkenntnissen und den immer besseren Deutschkenntnissen der anderen, super..
Ich frag auch gerne, warum ausgerechnet Deutschland, aber die meisten haben plausieble Gründe. Die Polen, entweder wegen dem Partner, viele neuerdings wegen dem komplizierten polnischen Mietmarkt. Der junge Ukrainer aus Lemberg wollte eigendlich auch erst nach Polen, da er polnisch problemlos versteht udn spricht, ist auch wegen der Wohnungssuche bei uns gelandet, die anderen beiden Ukrainer haben beide enge verwandschaftliche Verhältnisse zu Deutschland, teils aus der DDR noch stammend. Der Eine ist als Sohn eines Sowjetsoldaten in Potsdam geboren, aber dann in der (Sowjet)Ukraine bei der Mutter aufgewachsen, die Frau hat seit DDR- Zeiten ihre Schwester hier in der Nähe, die mit einem Deutschen verheiratet ist, usw...

Das kann ich als Vollwessi zu 100% unterschreiben...Wir bauen gerade eine Getreidelagerhalle. Zur zeit sind als Monteure Slowaken da. Super Leute. Fleissig und sehr genau, arbeiten sehr korrekt aber scheißen sich bei den Sicherheitsvorkehrungen nicht ein....normaler Menschenverstand. Der Polier spricht schlecht Deutsch, aber wir sind konstruktiv und bemüht Probleme aus dem Weg zu schaffen...man redet halt 5 min länger. Beim Betonbau waren tlw. Leute aud dem islamischen Arbeitskreis da. Kannste Vergessen... nur unsympathisch und an keiner konstruktiven Lösung interessiert...
826

Beitragvon Pole » Mi Sep 10, 2025 5:52

Heute Nacht haben zahlreiche ausländische Kampfdrohnen den polnischen Luftraum verletzt. Sie wurden abgeschossen. Ich habe keine Zeit zum Schreiben, da ich auf dem Bauernhof arbeiten muss, aber Russland will Krieg mit Polen oder der gesamten NATO!

https://niezalezna.pl/polska/drony-nad- ... sji/551647
Pole

Beitragvon tyr » Mi Sep 10, 2025 7:05

Dann los, melde Dich an der Front, Auf, auf, Marsch, Marsch... :roll:
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 28 von 33 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines