Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1061 von 1279 • 1 ... 1058, 1059, 1060, 1061, 1062, 1063, 1064 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Zosse » Mo Jul 18, 2022 21:34

Südheidjer hat geschrieben:Ich kannte mal einen Süddeutschen, der über Jahre mit den Heidjern nicht warm wurde. Der hat dann irgendwann die Reißleine gezogen und ist in seine angestammte Heimat gezogen.

:lol: Große Sprachprobleme hatte ich auch, ich wurde nicht verstanden und die haben mich nicht verstanden.

@Kormoran: Gute Besserung!
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon T5060 » Mo Jul 18, 2022 21:40

Ich komme heute zu einer Besprechung in Bayr. Eisenstein ( das Ende der Welt ), sitzen Bauleiter der Baufirmen S. aus D., M. aus B. und K. aus T. da. Ich zur Tür rein , alle drei wie abgesprochen: Ach ja der Kl. ist auch da.

Und dann bekamen die Herrn erst mal einen Vortrag "Wie schütze ich einen sehr alten Baum im Nationalpark bei Baggerarbeiten?"

Im Ergebnis nach 5 min wurde vereinbart eine erfahrene Forstfirma mit dem Baumschutz zu beauftragen.

Was ist der Unterschied zwischen Nordkorea und Deutschland ?

Die Nordkoreaner müssen für ihre Lügenpropaganda nix bezahlen....... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 18, 2022 23:07

Kormoran2 hat geschrieben:Und dass die Notarztfahrzeuge ein knallhartes Fahrwerk haben, durfte ich dann auch erfahren.

Zu meiner Zeit im Zivildienst mußte man als Frischling hinten auf der Trage mal probeliegen und dann ging's 'ne Runde um den Block. Anschließend hast du eine Vorstellung davon gehabt, wie der Patient sich fühlt, wenn du mit Karacho über Bahnübergänge bügelst. Da klebt Patient und Sani hinten an der Decke.
Deswegen immer mit Übersicht und vorausschauend fahren, auch mit Einsatz. Zu meinen Zeiten wurden Herzinfarkte teilweise über Land ohne Horn gefahren, nur mit Blaulicht, damit der Patient nicht noch mehr Herzprobleme bekommt. An Kreuzungen hat man die Patienten dann vorher mental vorbereitet, daß es gleich mal laut wird wegen dem Horn und wir doch nicht blöde an der Kreuzung warten wollen.

Aber Kormoran, gute Besserung auch von mir.
Südheidjer

Beitragvon wespe » Di Jul 19, 2022 5:20

dass es nur irgendwie was mit dem Magen war,
...da wirst du wohl eine Reflux Störung haben, wie ich. Ja das Schmerzt wie Hölle, wenn des Nachts der Saft in die Speiseröhre fliesst. Seitdem jeden Morgen eine Pille und mit erhöhtem Oberkörper schlafen, geht nicht mehr anders :(
Mit ausgelöst vom Helicobacter Pylori ... Gute Besserung :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Isarland » Di Jul 19, 2022 11:25

Bei meinem Hinterwandinfarkt kam es auf jede Sec. an. Die haben mich angeschnallt, und ab durch die Mitte mit Blaulicht und Horn entgegen von Einbahnstrassen auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus, wo ich das Rettungsteam immer lobend erwähnen muß. Großartig, wie die gearbeitet haben. Um 8 Uhr 45 hat es mich weggeworfen und um 9 Uhr 30 war ich mit der geflickten Arterie bereits auf der Wachstation.
Nochmals ein tausendfaches Vergelts Gott meinen Lebensrettern.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 19, 2022 11:46

Wie jedes Jahr steht eine Kuh der „alten“ Kalbesaison ewig über die Zeit, während die anderen Kälber entweder schon draußen oder aber verkauft sind...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 19, 2022 11:59

meyenburg1975 hat geschrieben:Wie jedes Jahr steht eine Kuh der „alten“ Kalbesaison ewig über die Zeit, während die anderen Kälber entweder schon draußen oder aber verkauft sind...

Sieh's positiv: Vielleicht wird ausgerechnet dieses Kalb der Spitzenbulle, auf den die Holstein-Welt gewartet hat und der mit 1 Mio. Töchter in die Zuchtgeschichte eingeht. :wink:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Jul 19, 2022 12:14

Wenn man diesem Prof. Spiller Uni Göttingen, endlich mal sämtliche Finanzmittel streichen würde, dann käme der LEH nicht täglich auf irgendeinen neuen Mist die Bauern zu schikanieren.
Der Herr Spiller kann doch sein Geld weiter bei KTG Agrar verdienen, achso ist mit ein paar hundert Millionen pleite gegangen.

https://www.susonline.de/markt/spiller- ... 52242.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 19, 2022 13:53

Danke für die Wünsche, es geht ja schon wieder. Mit Reflux habe ich schon jahrelang zu tun. Daher auch mein ständiger Husten....ach, hör´n wir besser auf. Hier ist nicht der Platz für Rentnerkrankheiten. :D

Ärgerlich ist schon wieder der Plattfuß vorn rechts auf meinem NH. Dabei war ich gar nicht im Gelände letzte Zeit.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kontofux » Di Jul 19, 2022 15:18

... und immer gibt's noch Schlimmeres. Sollte sich m/w/d gelegentlich vor Augen halten!
Fördert die Bodenhaftung.
Bleiben Sie soweit gesund. :)
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 19, 2022 15:39

Isarland hat geschrieben:Um 8 Uhr 45 hat es mich weggeworfen und um 9 Uhr 30 war ich mit der geflickten Arterie bereits auf der Wachstation.

Bei uns auf dem Land biste nach 45 Minuten maximal gerade in der Notaufnahme angekommen. Hier gibt's Dörfer da kann noch nichtmal die 15 Minuten Anfahrt eingehalten werden. Da wissen die Städter und Leute aus Ballungsräumen gar nicht, wie gut sie es haben.

Früher hatten die Hausärzte reiherum nachts und am Wochenende Notdienst. Die machten die Erstversorgung, der Patient wurde inkl. Arzt in den Rettungswagen gepackt und ab gings Richtung Krankenhaus. Von dort wurde der Notarzt von einem Fahrer dem Rettungswagen entgegengebracht. Irgendwo auf der Strecke war dann Tausch der Ärzte und der Hausarzt wurde vom Notarzt-Chauffeur wieder in seinen Ort gebracht. Das hat gut funktioniert.
Aber die Ärzte im Dorf waren irgendwann nicht mehr bereit, für einen Hungerlohn die Einsatzbereitschaft rund um die Uhr sicherzustellen.
Nun kommt bei Notfällen oftmals der Arzt abends und am WE mit Hubschrauber (aus Hannover oder Uelzen). Die fliegen aber nur bei ausreichend Sicht, soweit ich weiß. Ist es Dunkel, haste schon die Arschkarte.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 19, 2022 18:27

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wie jedes Jahr steht eine Kuh der „alten“ Kalbesaison ewig über die Zeit, während die anderen Kälber entweder schon draußen oder aber verkauft sind...

Sieh's positiv: Vielleicht wird ausgerechnet dieses Kalb der Spitzenbulle, auf den die Holstein-Welt gewartet hat und der mit 1 Mio. Töchter in die Zuchtgeschichte eingeht. :wink:

Nee. Kuhkälber halte ich bis spätestens Ende April geboren. Alles was jetzt kommt ist blau weiß oder Angus.
Auch so ne Kuh, wie die jetzige, wo Oma über 100.000 kg, Mutter über 135.000 kg, Tante über 150.000kg Milch gegeben haben und sie selbst auch schon über 70.000 liegt.
Mangels Aufzuchtbetrieben sind Kuhkälber immer schwieriger abzusetzen (sprich rumtelefonieren) und 200€ dürfen sie schon gar nicht mehr kosten :regen:
Kreuzungskälber gehen wenigstens zügig weg und sind im Geschlechterdurchschnitt auch noch teurer.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 19, 2022 21:52

Bei uns auf dem Land biste nach 45 Minuten maximal gerade in der Notaufnahme angekommen.

Hier bei uns werden in letzter Zeit immer mehr Kliniken auf dem Land geschlossen und dafür an den verbliebenen Standorten immer größere Protzbauten hingestellt. Mein Sanka war etwa 15 Minuten nach dem Anruf meiner Frau auf dem Hof. Von wegen durchschnittlich 8 Minuten!!!

Für die mir bekannte Strecke bis zur Klinik vergingen etwa 45 Minuten. Macht zusammen 60 Minuten ehe die erste Aktion (Coronaschnelltest) ansetzte.

Ich stelle mir vor, dass eine Schwangere in höchster Not die Sanis anruft und noch 60 Minuten braucht (oder noch viiiiel mehr) incl. einer Höllenfahrt im Sanka, bis sie in der ach so tollen Klinik ankommt. Dieses System mag wirtschaftlich sein aber nicht patientengerecht. So ist es eben: Das Geld bestimmt diese Welt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 19, 2022 23:24

...wenn User, die nicht mit Wissen glänzen sondern den LT eher nutzen, um ihr Business zu fördern, nun weitere Threads zumüllen mit ihren vermeintlichen Weißheiten.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 19, 2022 23:47

Kormoran, zu meinen Zeiten ist es einem hauptamtlichen Kollegen, der nachts immer als 2. Mann seine Frau dabei hatte, passiert, daß sie eine Hochschwangere ins Krankenhaus bringen mußten, es aber nicht mehr schafften. Soweit ich mich erinnere muß man dann für die Papiere den nächsten Kilometerstein notieren. Ich glaube damals, als sie anhielten, weil es los ging, kam etwas später noch der Notarzt hinzu. Auf alle Fälle ging alles glatt über die Bühne. Das war nächsten Tag ein netter Schnack auf der Station.

In meinem damaligen "Revier" gibt es einen Ort, von dem hat man es 40 km ins übliche Krankenhaus und knapp über 30 km zum kleineren Krankenhaus im Nachbarkreis (da sind aber gerne die Schwangeren zur Niederkunft hingegangen, weil "familierer"). Das Krankenhaus im Nachbarkreis soll nun geschlossen werden. Also eine weitere Lücke. Rechne mal 15 km Anfahrt, einpacken, 40 km ins Krankenhaus und alles über Land. Da kannste nicht mal eben nachts mit 150 durch die Wälder bügeln....überall Rehwild, Rotwild und Schwarzwild. Von Winter und Glatteis wollen wir mal gar nicht reden.

Ich fände es gut, wenn mehr medizinische Versorgungszentren auf dem Land entstehen würden.
Nachtbereitschaft und Bereitschaft am WE wäre auch nicht schlecht. Aber natürlich ist das alles nicht bezahlbar.

Was mir gerade einfällt: Die 192-cm-Dame, von der ich im anderen Threed schrieb, machte an ihrerm Wohnort ab und zu Notarztdienst, besonders nachts und am WE. Sie hatte dazu dann 'nen BMW mit Lalülala vor der Haustür stehen und wenn Einsatz kam, dann ging's los. Vielleicht ist Bayern in einigen Dingen wirklich weiter, aber das dürfen wir den Bayern nicht noch unter die Nase reiben. ;-)
...nicht daß die noch hochmütig werden.

Nachtrag: Hebammen gibt's doch auch kaum noch, weil die ihre horrenden Versicherungsprämien nicht bezahlen können. Da stimmt doch auch was nicht.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1061 von 1279 • 1 ... 1058, 1059, 1060, 1061, 1062, 1063, 1064 ... 1279

Zurück zu Off Topic