Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 1:37

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 110 von 1274 • 1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Piet » Do Jan 10, 2013 21:55

Ok, dann gute Besserung und ab ins Bettchen n8
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Fassi » Fr Jan 11, 2013 0:12

Bei mir hilft es immer, wenn ich einkaufen fahre, oder irgendeinen Termin habe. GENAU DANN lammen die.

Nope, hilft auch nicht. Ich hatte im zu erwartenden Zeitraum schon zwei wichtige Termine sowie die Schur. Hat nichts geholfen. Naja, gleich gehts nochmal raus, gucken. Wobei die Bockgeschirre schon nicht schlecht waren, gute 50% haben min. einmal umgebockt. Beruhigt in Schmallenbergzeiten im Nachhinein aber auch nicht wirklich.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon mf4255 » Fr Jan 11, 2013 7:11

Hi,
Epxylon hat geschrieben:Bei dem hat Vatern soeben das Getriebe geschrottet, dafür habe ich in meiner Wut die Küchentür eingetreten.
Ich könnte echt so kotzen, das beschi****e Getriebe wurde erst vor 400 Stunden überholt.

Ach du Sch... ist ein LS oder das normale 8/4 Getriebe? Also meiner mit normalem Getriebe hat so um die 16000 std. runter und Gott sei Dank noch nichts gehabt. Wie hat er das Getriebe denn kaputt gekriegt? schalten ohne Kupplung oder wie :?:

Mfg MF4255
mf4255

Beitragvon SHierling » Fr Jan 11, 2013 17:59

Futter ranholen. So langsam komme ich mir vor wie ein Jäger und Sammler - seit 1.1. hat der örtliche Landhandel nix mehr geliefert bekommen, dann hat der eine nur dies, der andere nur das (Haferschalenpellets zB gibt es nur da, wo es KEIN Gerstenschrot gibt...), und last not least hab ich eben bloß noch einen Quaderballen Heu bekommen, den anderen hole ich dann morgen früh. Insgesamt bin ich jetzt fast die ganze Woche von Pontius zu Pilatus gefahren für Trallala und PiPaPo. :evil:

Ok, dafür hab ich mir eben Pachtpreise angehört. Hmmmm. Die sag ich jetzt nicht öffentlich, damit ihr euch nicht ärgern müßt :P
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Nordhesse » Fr Jan 11, 2013 20:27

@ Brigitta: zum futter:

Der beste Rat ist der Vorrat :D
Nordhesse

Beitragvon SHierling » Fr Jan 11, 2013 20:48

@Nordhesse: ja, schon klar. Aber den muß man auch a) auf Schlag kaufen (bezahlen) und b) dann vernünftig lagern können ....
Bei den Mengen, die hier so weggehen, ist meine Reihe mit Tonnen und Fässern schon ok, mein Scheunenboden zuckt schon zusammen, wenn ich den ANpuste. Was DRAUFpusten kann der nicht mehr ab ;-)

Ich hatte mal die Idee, mir fertige Mischung von einem Neuland-Betrieb im Big-Bag zu holen, das ist dann aber daran gescheitert, daß ich die Sache mit dem Flaschenzug, mit dem ich den vollen BigBag dann allein abladen müßte, nicht ganz realistisch gesehen habe ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Jan 11, 2013 23:41

Mein Bruder wollte heute mal bei unserer etwas feuchteren Wiese gucken. Er ist mit dem Sorento nicht hingekommen und gerade so wieder weg gekommen, ohne sich festzufahren. Die Kirche macht im Wald auf der anderen Wegseite mit ner Harvesterfirma Holz. Und diese Chaoten haben wirklich in den letzten Wochen nen nassen Rasenweg mit Harvester und Holztransporter täglich befahren. Sprich der eh schon schlechte Weg ist nu kurz und klein, laut meinem Bruder dürfte es selbst mit dem Trecker fraglich sein, diesen Weg ohne strengen Frost zu befahren (ratet mal wo meine, weiter vorne erwähnte, Feldmiste angelegt werden sollte :evil: ). Und so wie er gesehen hat, liegt das geerntete Holz auf dem Weg, während die Vögel fröhlich über unsere Wiese gefahren sind. Ergo hab ich morgen dann einen kleinen Spaziergang auf den Plan. Bin mal gespannt, was ich vorfinde :gewitter: . Aber irgendwas sagt mir, dass diese Geschichte wieder langwierig wird.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon mf4255 » Sa Jan 12, 2013 8:04

Die Diebe werden immer dreister, vor ein paar Tagen haben sie mir meine Analoge Wetterstation vom Haus abgeschraubt.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon amwald 51 » Sa Jan 12, 2013 18:44

servus mitanand
mf4255 hat geschrieben:Die Diebe werden immer dreister, vor ein paar Tagen haben sie mir meine Analoge Wetterstation vom Haus abgeschraubt.
Mfg MF4255

... wie lautet der text einer bekannten nationalhymmne: "noch ist ...... nicht verloren!". :mrgreen: :gewitter: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Fassi » Sa Jan 12, 2013 23:39

So habs mir angeschaut. Die Wiese ist ok, aber der Weg ist völlg im Eimer (bis an die Grenze, wenn die den nicht abschieben, mähe ich ihn diesjahr nicht mehr sauber). Gut, warten wir mal ab, die sind ja noch nicht fertig mit abfahren. Bis jetzt gehe ich noch davon aus (vermutlich fälschlicherweise), dass sie den Weg hinterher wieder glattziehen. Aber die Wiese von Schäfer dadrüber haben sie am Rand umgeackert, der hatte aber auch seine Grenzsteine nicht markiert (ich hat mit sowas schon gerechnet).

Allerdings frag ich mich in letzter Zeit immer wieder, ob das im Forst normal ist, dass da kein Lohner irgendwelchen Respekt vor den Wegen hat. Jedesmal in den letzten Jahren, wenn hier in der Gemarkung der Harvester unterwegs war und das Holz dann abgefahren wurde, mußten hinterher die Wege saniert werden. Jedesmal werden sie kaputt gefahren. Und nicht einmal kommen die auf den Einfall, da selber tätig zu werden. Bisher rührte sich da immer nur dann was, wenn die Anlieger sich beschwert haben.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jan 12, 2013 23:40

Uns was ist jetzt mit Deinen Lämmern? Ich warte und warte und mache mir lauter Sorgen, und nix?
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » So Jan 13, 2013 0:01

Einmal ein Bocklamm nach 151 Tagen (gestern mittag), und die andere Dame hat heute Tag 157 beendet. Ich geh mittlerweile davon aus, dass sie mit dem frischen Farbkissen fehlmarkiert wurde und dann ein oder zwei Tage vorm Farbwechsel erst richtig gedeckt wurde (sprich vermutlich ist sie jetzt erst irgendwo um Tag 146/147). Bleib also spannendend.

Nen bischen OT: Heute haben dann die nächsten vier die 145 Tage voll gemacht, davon sind aber zwei sehr wahrscheinlich leer (keinen Bauch und kein Euter). Eine von den zwei Trächtigen ist aber interessant, die hatte letztes Jahr ein Schmallenberglamm. Da bin ich echt gespannt, was da diesjahr rauskommt.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » So Jan 13, 2013 0:05

Und ich erst. Bei mir ist wie üblich noch gar nix zu sehen, abgesehen von zwei alten Skuddenmixen, die sind sicher tragend. Immerhin diesmal keine Fehlgeburten (hatte ich ja voriges Jahr um diese Zeit, kann aber auch Streß gewesen sein) - aber genau so gut kann es sein, daß sich meine in diesem Jahr zum ersten Mal infiziert haben :/

Sag mal Bescheid, wie das bei Dir weitergeht!
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » So Jan 13, 2013 0:19

Mach ich, aber denn im richtigen Unterforum :wink: . Also zumindest der Fruchtbarkeit scheints nicht zu schaden, die Zwischenlammzeit bei der liegt bei etwa 11 Monaten. Leider heißt das ja nichts, ein paar Betriebe mit SBV im letzten Jahr hatten diesjahr schon wieder welche. Wirklich rund gehts hier dann zwischen dem 18.01. und 23.02. Da kann in der Theorie dann jeden Tag min. 1 Tier ablammen.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon JINGSAW » So Jan 13, 2013 3:05

schimmel hat geschrieben:Hier kann jeder das reinschreiben, was ihm auf die Nerven geht oder gegangen ist....
Ich fang an, weil es mir vor zwei Tagen tierisch auf den S..k gegangen ist:

Dynamische, dunkel gekleidete, dunkle modische Hornbrille tragende, stark parfümierte, Rollkoffer hinter sich herziehende, im Zugabteil am Tisch sitzende und emsig auf dem Laptop tingelnde und alle zehn Minuten lauthals ins nervtötende Handy schreiende sehr wichtige scheinende Menschen...man gehen die mir auf den Keks.....

Reini

... Auf die Nerven...
-> eigentlich nur zwei Dinge:

A R S C H L Ö C H E Rund

B E S S E R W I S S E R (als "Untergruppe" der Vorgenannten)

In diesem Zusammenhang grüße ich alle die mich KENNEN und mich KÖNNEN
JINGSAW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 110 von 1274 • 1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 1274

Zurück zu Off Topic