Hallo,
Was mir auf die nerven geht sind die Töne und Stimmen beim Telefon. "Please hold the Line..." Das geht mir richtig auf die Nerven!
Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 0:37
Welfenprinz hat geschrieben:Der Verlag , der Pippi Langstrumpf auflegt, wird ab jetzt statt "Negerkönig" oder "Negersprache" "Südseekönig " und "Takatukasprache" verwenden.
Bei TomSawyer ist die Verwendung des bösenN- Wortes nicht zu umgehen. Da soll dann den armen Kinderchen, wenn ich das recht verstanden habe, im Anhang seelenpeinmindernde Erklärungen mitgeliefert werden.
![]()
![]()
![]()

Kormoran2 hat geschrieben:.,
.....fertig war das Gutachten. Na wartet, Bürschen!
Kormoran2 hat geschrieben:....daß heute unser Windparkprojekt abgeschmettert wurde, weil in den Listen der Vogelschützer noch der 3 km entfernte Schwarzstorch-Horst verzeichnet ist, der aber schon letztes Jahr unbewohnt blieb. Bloß das hat der Gutachter nicht mitbekommen, hat einfach beim Nabu oder sonstwo kopiert .....fertig war das Gutachten. Na wartet, Bürschen!
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
@frau emmy müller
... meine frage richtete sich danach, wer oder was sind Bürschen, Bürschen mit ü -nicht mit u >> somit nicht wer oder was Burschen seien, auch nicht Bürschchen !!!![]()
![]()
... nu bist du wieder dran.![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]