Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 13:24

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1095 von 1279 • 1 ... 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » So Okt 09, 2022 10:26

Sturmwind42 hat geschrieben:Mir würde es gefallen wenn noch mehr Vielfalt anwesend wäre . Ein Blick über den Tellerrand hat noch nie geschadet . Auch mehr Frauen wären wünschenswert .

Wie wär's mit einer Quote? 50% der LTler*innen müssen weiblich sein. Zu belegen durch Bundespersonalausweis oder vergleichbare nationale Ausweisdokumente
Im-Sitzen-Pinkler werden als 1/2 Frau gewertet. :lol:

Wer macht den Kontrolletti ?

Fühlen sich eigentlich die einzelnen Nationalitäten im LT korrekt vertreten?

Ich find die Bayern sind überrepräsentiert!
Südheidjer

Beitragvon Falke » So Okt 09, 2022 11:09

Ich wette, dass es im LT mehr als einen user (engl., unisex) gibt, der sich den Spaß macht, sich als das auszugeben, was er nicht ist (Mann bzw. Frau).

"Hoho, jetzt hab' ich schon hundert Beiträge geschrieben - und niemand hat gemerkt, dass ich eigentlich ein Mann|eine Frau bin! Hoho"

Auf die Nerven geht/ginge mir das aber nicht - solange der user nützlich oder wenigstens unterhaltsam ist ...

Adi|Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ratzmoeller » So Okt 09, 2022 11:42

Die Verköterisierung der Dörfer! :gewitter:
Aus dem klassischen Hofhund auf den Dörfern in früherer Zeiten,ist mittlerweile bei Hinz und Kunz eine regelrechte Rudelbildung mit Zweit- und Dritthund geworden.
Ich könnte kotzen und nicht nur wegen der allgegenwärtigen Hundescheiße. :twisted:
ratzmoeller

Beitragvon Falke » So Okt 09, 2022 12:03

Jepp. Ich bin noch in einer Zeit groß geworden, wo jedes Tier außer dem Wild als Nutztier galt. Auch der Hofhund (wir selbst hatten nie einen).
Die Katzen mussten Mäuse fangen. Wer/was zu nichts nütze war, wurde der Möglichkeit beraubt, weiterhin unnütz (oder gar schädlich) zu sein.

Hunde im Bett oder zahnlose Pferde mit Müslifutter wie bei @Zosse kann ich mir auch heute noch einfach nicht vorstellen.
Aber ich muss mehrmals die Woche Hundescheiße in meinen Grünstreifen entlang der Dorfstraße wegräumen und das Gekläff der Köter oft bis
weit nach Mitternacht anhören. Das geht mir auf die Nerven!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ratzmoeller » So Okt 09, 2022 12:14

Falke hat geschrieben:und das Gekläff der Köter

Dito! :twisted:
Mit Glück hat man mal in der Nacht ein paar Stunden Ruhe!
ratzmoeller

Beitragvon DWEWT » So Okt 09, 2022 12:51

Falke hat geschrieben:
Hunde im Bett oder zahnlose Pferde mit Müslifutter wie bei @Zosse kann ich mir auch heute noch einfach nicht vorstellen.

Es ist eine Frage des Dankes, den man an Tiere richtet, zu denen man mehr als eine Mensch-Nutztierbeziehung hat. Mein Odenburger Halbblut, eine ehemaliges erfolgreiches Buschpferd, bekommt, weil er es mit dem Heu nicht mehr so hat, Graspellets und Pferdemüsli. Mit jetzt knapp über 30, gefällt ihm das Leben offensichtlich noch sehr gut. Sollte ich ihn jetzt trotzdem zu Wurst verarbeiten lassen?
Mein Großer Schweizer Sennenhund wurde im August 16. Er hört nicht mehr gut und mit dem Sehen war es früher auch besser. Das weiß von uns beiden aber auch nur ich! Er fühlt sich ebenfalls noch sehr wohl, obwohl ihm sein Nachfolger, ein 6 Monate alter Welpe und die mittelalte "Fußhupe", oft auf den Geist gehen. Beide werden bleiben bis es sie evtl. plötzlich hinwegrafft oder mein TA zum Einschläfern rät. So habe ich es bisher gehalten und so wird es zu meinen Lebzeiten auch weiterhin gehandhabt!
DWEWT

Beitragvon Sottenmolch » So Okt 09, 2022 13:07

Falke hat geschrieben:[...]
Aber ich muss [...] und das Gekläff der Köter oft bis
weit nach Mitternacht anhören. Das geht mir auf die Nerven!

A.

Das lässt sich schnell und einfach ändern.
Mein Nachbar hatte auch mal eine Zeit lang nachts seinen Hund hinter der Scheune geparkt. Da hat er dann natürlich stundenlang gebellt und gejault. Wir als Anlieger an diesem Grundstücksteil konnten dann natürlich kaum schlafen.
Das Ende vom Lied war folgendermaßen. Der Nachbar bekam des Nachts eben einige Anrufe, bei denen irgendjemand (ich weiß heute noch nicht wer) in den Telefonhörer bellte!

Naja, was soll ich sagen. Der Hund nächtigte jedenfalls nicht mehr hinter der Scheune.
Sottenmolch

Beitragvon langholzbauer » So Okt 09, 2022 13:24

In Anbetracht der sich negativ verändernden Gesellschaft sehne ich mich zusammen mit der Nachbarschaft nach den " guten alten" Zeiten zurück, als noch jeder Hof im Dorf einen frei laufenden Hund hatte.
Die wurden damals durch die Allgemeinheit so erzogen, dass sie nur auf dem eigen Hof kläfften oder such mal zwickten.
Aber sie hielten Ungeziefer ( auch zweibeiniges) sehr erfolgreich in Schach! :klug:
Heute geht das leider wegen dem Straßenverkehr nicht mehr.
Und Fuchs, Waschbär etc. lernen sehr schnell, wie lang die Leine oder, wie dicht derZaun ist.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sottenmolch » So Okt 09, 2022 16:29

langholzbauer hat geschrieben:[...]
Die wurden damals durch die Allgemeinheit so erzogen, dass sie nur auf dem eigen Hof kläfften oder such mal zwickten.
[...]

Naja.

In meiner Kindheit, den 80'ern, gab es noch ein paar Dorfköder. Da ging man nicht in den Hof. Entweder waren es Kettenhunde oder sie liefen frei im Hof. Aber alle hatten eines gemeinsam. Einen Batscher!
Was heute die Hundeschule, war damals meist der Stock oder eben ein Großteil des Hundelebens an der Kette.
Wer nicht aufpasste, hatte ein Andenken! Ich weiß nicht wie man 'mal zwicken' definiert, aber als mir mit 5J. Nachbars, teilweise täglich verdroschener Hund, in den Oberschenkel zwickte / biss, fand ich das nicht angenehm!
Ich wüsste auch nicht, dass hier ein Hund durch die Allgemeinheit erzogen wurde.
Sottenmolch

Beitragvon langholzbauer » So Okt 09, 2022 17:15

Doch, Du beschreibst selbst einen langjährigen Grundpfeiler der dörflichen Gesellschaft.
"Mein Hund sichert die Unantastbarkeit meines Besitzes."
Dafür wurden freilaufende Hofhunde neben der Schädlingsbekämpfung über tausende Jahre domestiziert und selektiert.
Es tut natürlich weh, wenn so einer mal ein unbedarftes Kind zwickt.
Aber es hilft auch dem Kind, Grenzen zu erkennen und einzuhalten! :wink:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo jeder fremde Hund mit Worten oder auch flegenden Gegenständen des Geländes verwiesen wurde und ganz schnell erkannte, wo er zu Hause ist und "Recht auf Radau oder auch Zwicken " hatte.
Und wer auf ein fremdes Grundstück läuft oder gar in den Stall rein will , ohne mit den Bewohnern in Kontakt zu stehen, hat durchaus den obligatorischen Wadenzwicker verdient! :klug:
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » So Okt 09, 2022 17:23

Ich will keine Misshandlung von Tieren gut heißen oder legitimieren!
Hunde vermöbeln geht natürlich garnicht.
Den " Batscher" hat immer das obere Ende der Leine.
langholzbauer

Beitragvon Sottenmolch » So Okt 09, 2022 18:33

Es ist ja auf dem Land noch immer so, dass Nachbarskinder miteinander spielen. Mal hier und mal dort. Da sollten keine Köder wie zu diesen Zeiten auf den Höfen sein!
Wer keine Köder erziehen kann, dem gehört auch keiner! Wer seine Köder nicht so erziehen kann, dass sie nicht beim Nachbarn ihr Unwesen treiben, dem gehört mehr als nur auf die Finger zu klopfen.

Wir wissen ja, "Das hat er noch nie gemacht"!
Zuletzt geändert von Sottenmolch am So Okt 09, 2022 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sottenmolch

Beitragvon Groaßraider » So Okt 09, 2022 18:38

.... Leute die Hunde Köder nennen :klug:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Wakan-Tanka » So Okt 09, 2022 18:53

für mich heißen Hunde das Tier oder mein Freund
https://www.youtube.com/watch?v=-wQNV2sxsas
Wakan-Tanka

Beitragvon Sottenmolch » So Okt 09, 2022 19:03

Fuchse, als Franke kann ich den Köter Köder nennen. Du solltest aber bei Köter bleiben.
Sottenmolch

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1095 von 1279 • 1 ... 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098 ... 1279

Zurück zu Off Topic