Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 11:31

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1098 von 1279 • 1 ... 1095, 1096, 1097, 1098, 1099, 1100, 1101 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 13, 2022 18:35

"Fleisch ohne Tierleid - gibt es das?" Heute abend im WDR um 20:15 Uhr in der Sendung "Quarks" wird wohl wieder gegen die Bauern vom Leder gezogen.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Do Okt 13, 2022 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Wakan-Tanka » Do Okt 13, 2022 19:03

https://www.dresden-erinnern.org/macht- ... ution-1918
https://www.youtube.com/watch?v=-wQNV2sxsas
Wakan-Tanka

Beitragvon T5060 » Do Okt 13, 2022 22:57

Kormoran2 hat geschrieben:"Fleisch ohne Tierleid - gibt es das?" Heute abend im WDR um 20:15 Uhr in der Sendung "Quarks" wird wohl wieder gegen die Bauern vom Leder gezogen.

Ja wenn die Wölfe stundenlang ein Rind zur Erschöpfung gehetzt haben und dann bei lebendigem Leib ihm das Muskelfleisch rausfressen.

Deshalb liebte Onkel Adolf aus Österreich so die Wölfe, dass war auch so vegetarischer Wolfskuschler.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 13, 2022 23:38

Mit verlaub, liebe Zosse, du bist inkonsequent. Wenn die Bienenkönigin keine Leistung mehr bringt, dann wird sie abgedrückt. Deine Hunde und alten Pferde, die auch keine Leistung bringen, die läßt du leben bis sie von alleine sterben. Konsequenterweise müßtest du die auch abdrücken.
Südheidjer

Beitragvon Zosse » Fr Okt 14, 2022 7:59

Ich bin eben auch nicht perfekt.
Aber du kannst Pferde nicht mit Bienen vergleichen. Ein altes Pferd in der Herde oder eine ganze Herde mit alten Pferden schadet den Pferden nicht. Und ich warte nicht, bis ein Hund oder Pferd von alleine stirbt. Den Gefallen hat mir bis jetzt nur ein Pferd gemacht, das war abends noch fit und lag morgens tot und friedlich im Offenstall, mit 29 Jahren, bei allen anderen musste ich die Entscheidung treffen und den Tierarzt bestellen.
Eine Königin mit Schaden oder leerer Spermatheka gefährdet das ganze Volk und die Töchter würden sie früher oder später abstechen. Mir geht es immer um den Bien und nicht um die einzelne Biene, aber auch heute noch tut mir jede getötete Biene leid und ich versuche, es zu vermeiden. Würdest du in meine Völker schauen, dann würdest du sogar noch mindestens eine grüne Königinnen finden. Ich bin nicht wie viele Imker, die jedes Jahr junge Königinnen einweiseln, oder die Drohnenbrut schneiden, oder die nach der Honigernte Antennen und Beinchen aus dem Honig sieben müssen.

Fährt eigentlich jemand von euch zu den Berufsimkertagen nach Friedrichshafen?
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon wespe » Fr Okt 14, 2022 8:45

Man sieht halt, Moderne Landwirtschaft und Moderne Bienenwirtschaft sind gar nicht so weit auseinander, deswegen sollte es für beide Seiten heißen "Leben und Leben lassen" und möglichst miteinander und nicht gegeneinander...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Zosse » Fr Okt 14, 2022 10:32

Ja stimmt. :)
Wobei die Imker Teil der Landwirtschaft sind.
Es gibt sogar eine gemeinsame Zeitschrift: https://www.bienenjournal.de/imker-landwirte/
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon gruenkraut » Fr Okt 14, 2022 12:30

Und die Bienenhalter bekommen auch Mittel aus dem Eu Agrarstock
Inzwischen 40 millionen
Die EU kofinanziert Bienenzuchtprogramme, die auf nationaler Ebene in Zusammenarbeit mit dem Sektor konzipiert werden, um die Bedingungen für den Bienenzuchtsektor und die Vermarktung der Erzeugnisse zu verbessern. Die Programme laufen jeweils über einen Zeitraum von drei Jahren, und 2017-2019 wurden von der EU und aus nationalen Quellen jeweils Mittel in Höhe von 36 Mio. EUR pro Jahr bereitgestellt. Für den Zeitraum 2020-2022 wird der jährliche Beitrag der EU von 36 Mio. EUR auf 40 Mio. EUR erhöht. Die Mittel, die den einzelnen Mitgliedstaaten zugewiesen werden, richten sich nach der Anzahl der der EU gemeldeten Bienenstöcke.
Quelle
https://ec.europa.eu/commission/pressco ... ip_19_6777
Auch Imker wollen nicht umsonst arbeiten ,und schöpfen aus dem gleichen Topf ,wie die anderen Landwirte .
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon wespe » Fr Okt 14, 2022 15:23

Was spricht denn auch dagegen , wenn Berufsimker davon Leben wollen/müssen. Gleiches Recht für alle.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 14, 2022 20:38

Makler, die unseriös arbeiten :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 15, 2022 0:22

Speicherplatzprobleme. Festplatte voll und dann wird die Karre lahm.....virtuelle Maschinen ins Nirvana geschickt und 25 GB frei gemacht.....mal sehen, ob's Betriebssystem wieder in die Gänge kommt.

Nur Landtreff geht noch halbwegs zügig. Immerhin.

Staat Geiz wäre eine 750er SSD die richtigere Wahl gewesen.

Andererseits müssen wir eh unser Leben de-digitalisieren, also weniger ! Oder es geht in den Abgrund.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 15, 2022 1:42

Ich hab mal gelernt, die Freiheit des eigenen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt.

Wenn ich mir jetzt einen Muezzin-Ruf ungewollte anhören muß, was ist das? Ruft der Muezzin auf deutsch oder türkisch oder arabisch?

Jeder in diesem unseren Land hat seine Freiheit, die eigene Religion auszuüben. Das ist richtig so.
Aber in dem Moment, wo der Muezzin vermutlich auf arabisch ruft, ist bei mir die Grenze überschritten der freien Religionsausübung. Ich gestehe den christlichen Kirchen ein Gewohnheitsrecht ein beim Glockenläuten. Und für mich ist der christliche Glaube immer noch eine Religion der Nächstenliebe. Das sehe ich beim Islam nicht. Der Umgang mit Frauen ist z.B. in den evangelischen Kirchen auf Augenhöhe (Katholen dürfen da auch gerne nachbessern) . Das erwarte ich in unserer Gesellschaft.

Für mich ist der Islam keine Religion der Freiheit und der Nächstenliebe. Harte Worte. Ist aber so.

Bild: "Erdogans Muezzin ruft jetzt über Köln // Experten warnen: „Das ist brandgefährlich“"

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-regional-politik-und-wirtschaft/erdogans-muezzin-ruft-jetzt-ueber-koeln-experten-warnen-das-ist-brandgefaehrlich-81625746.bild.html

Jajaja, der Landtreff ist ein Sammelpfuhl der versteckten Faschos. Mal sehen, wer als erster aufsteht und mich für meine Haltung kritisiert. Das steht aber auch jedem frei. Sowas macht unser freies Land aus!

Nachtrag: Hat irgendwer in Deutschland eigentlich mal mitbekommen, wie die Hindus, Buddisten oder wer auch immer ihre Relgion ausüben? Nö, die haben irgendwo ihren Tempel und gehen beten, wenn ihnen das Bedürfnis danach ist.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 15, 2022 22:55

Bekannt ist ja, dass in vielen Moscheen Hass gepredigt wird, ohne dass Deutsche das jemals erfahren, denn welcher Deutsche ohne türkische Herkunft versteht schon türkisch oder arabisch?
Wir lassen uns sowas gefallen. Dafür habe ich kein Verständnis.

Und wir verstehen auch nicht, was der Muezzin da ruft. Momentan noch begrenzt auf 60 dB
und begrenzt auf Köln. Aber das weiss Jeder, dass das nur der Anfang sein wird.

Mein Vorschlag: Sie dürfen auch ihre eigenen Glocken läuten lassen. Oder sie spielen auf der Schalmei oder dem Dudelsack von ihrem Minarett herab. Aber bitte nur mit 60 dB.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon otchum » So Okt 16, 2022 0:13

Kormoran2 hat geschrieben: denn welcher Deutsche ohne türkische Herkunft versteht schon türkisch oder arabisch?

Kein Problem.

BMW

Bin Moslem Weisch! :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Sturmwind42 » So Okt 16, 2022 7:26

Gestern mit dem Tele zu einer Weide gefahren, da kommt mir zuerst die ca 50 j. Frau mit ihrem Dalmatiner entgegen, ok die hab ich noch nie ohne Handy am Ohr, Gassi gehen sehen .
Ein Stück weiter treff ich auf eine mir unbekannte Reiterin mit Handpferd, sie flüchtet in einen Seitenweg. Am Vorbeifahren sehe ich , rechte Hand Reitpferd und Handpferd, linke Hand Handy am Ohr .

Liebe Industrie , wann erfindet ihr endlich ein Telefon das man den weiblichen Zeitgenossen gleich nach der Geburt implantiert ? Das wäre eine Marktlücke und es ist sehr sehr wichtig !
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1098 von 1279 • 1 ... 1095, 1096, 1097, 1098, 1099, 1100, 1101 ... 1279

Zurück zu Off Topic