Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 10:51

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1100 von 1279 • 1 ... 1097, 1098, 1099, 1100, 1101, 1102, 1103 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sottenmolch » Do Okt 20, 2022 8:26

@keinbauer

Du warst ja anscheinend auf dieser Parteiveranstaltung. Wer seine Zeit mit solchen Sachen verschwendet, kann auch guten Gewissens am 9. Mai wählen gehen!
Sottenmolch

Beitragvon keinbauer » Do Okt 20, 2022 8:51

Ich bin da kein Mitglied, es war öffentlich und gab neben dem Schwätzerauftritt auch z.B. Vorträge zu Bauplanungen (u.a. Stromtrassen), die mich interessieren. Und manche Parteisoldaten ärgern sich auch immer wieder hübsch anzusehen, wenn dann so ein politisch nicht oder falsch engagierter Bürger plötzlich da rumsitzt und Fragen stellt, die nicht zur vorgefertigten Meinung passen. Das ist mir die Zeit dann doch wert :wink:
keinbauer

Beitragvon T5060 » Do Okt 20, 2022 10:05

langholzbauer hat geschrieben:Hättest ja gleich K+S schreiben können! :roll:
Die verschaukeln gerade wieder beide Bundesländer des Revier Werra mit vermeintlichen neuen Inovationen, die wortwörtlich an der Bergsicherheit graben sollen. :!:
Nix aus Völkershausen gelernt und immer mit großer Fresse voran....

Ne kann ich nicht schreiben, weil dann könnte der Admin ein Problem bekommen und das will hier ja niemand
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Do Okt 20, 2022 17:55

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
Mitarbeiter: 2187
wow
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesmin ... limaschutz
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 20, 2022 20:47

Neuland79 hat geschrieben:Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
wow

https://www.nzz.ch/international/beamte ... ld.1611083

Mehr Bürokratie schafft in erster Linie noch mehr Bürokratie. Ein grundlegendes Problem.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon AEgro » Do Okt 20, 2022 21:11

meyenburg1975 hat geschrieben:........

Mehr Bürokratie schafft in erster Linie noch mehr Bürokratie. Ein grundlegendes Problem.

Das ist sogar wissenschaftlich erforscht worden, vor über 90 Jahren.
" Parkinsonschen Gesetz. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Parkinsonsche_Gesetze
Aber niemand lernt daraus. n8
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 21, 2022 20:33

Ich hab´s gewußt, ich hab´s gewußt. Irgendwann wird auch uns der Holzklau erwischen. Es liegen ja so viele Holzpolter herum, sowohl bei uns als auch beim Nachbarn. Ständig fahren irgendwelche Holzlastzüge durch die Gegend. Alle unsere Revierschranken sind ständig auf, weil immer mal wieder bezahltes Holz abgefahren wird.
Nun will ein Säger beginnen mit dem Abfahren seiner Polter. Wir fragten, ob der denn nicht längst begonnen hätte, denn die zwei Polter direkt an der Kreisstraße sind ja weg. Nö, hat er nicht. :shock: Gemeinsam besuchten wir die Polterstellen. Eine nur 200 m vom Dorf entfernt. Tja, da hatte wohl jemand lange Finger gemacht. Ca. 40 Stück 5m-Abschnitte haben sich in Luft aufgelöst. Ich denke, eine Anzeige ist zwecklos. :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Sa Okt 22, 2022 11:13

Neuland79 hat geschrieben:Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
wow

Die Zahl der von der Bundesregierung Beschäftigten, ist von 2013 bis jetzt von 14 Tsd. auf 21 Tsd. gestiegen. Noch Fragen?
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Okt 22, 2022 15:31

Kormoran2 hat geschrieben:Ich hab´s gewußt, ich hab´s gewußt. Irgendwann wird auch uns der Holzklau erwischen.

Des Rätsels Lösung heisst RÜCKEWAGEN, damit kann man sein Holz auf einem Holzplatz, den man im Auge hat, zentrieren und so nebenbei das vom Waldnachbarn auch :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 22, 2022 15:40

Alle Lagerplätze liegen doch schon voll. Leider mußte auch etwas an der Kreisstraße gepoltert werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Okt 23, 2022 20:03

Auch Bild schreibt schon zum Holz-Klau.

Bild: "Wegen steigender Brennholz-Preise // Die Holz-Mafia klaut meine besten Bäume"

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wegen-steigender-brennholz-preise-die-holz-mafia-klaut-meine-baeume-81702006.bild.html

Wo führt das noch hin, wenn jetzt schon Bäume gefällt werden zum Klauen.
Südheidjer

Beitragvon tyr » So Okt 23, 2022 20:53

Das ist ja nicht so ganz neu, aus unseren Büschen, ich würde dazu nun nicht gerade Wald sagen, verschwindet auch jeden Winter der eine oder andere Baum. Ist ärgerlich, kann man aber kaum was dagegen unternehmen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » So Okt 23, 2022 20:56

....
Dass die ungebildeten Wessis auf VOX aus " tote Oma"- einem eigentlich sehr leckerem Blutkuchen - eine schnöde gebratene Blutwurst machen.

Hensler,
Ich lade Dich gern mal auf einen richtigen Blutkuchen ein, der nicht mehr als Salzkartoffeln dazu braucht!
Ergänzung:
Der Rach hat da bei der Bewertung voll abgekackt. :P

PS.:
Da sind wir wieder bei der ganzen Verwertung der Schlachtkörper...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon wespe » So Okt 23, 2022 22:51

Na aber... "Tote Oma" war/ist die Tiegelwurst (auch Grützwurst) mit Sauerkraut und Salzkartoffeln, gelegentlich gabs noch ne Kochleberwurst dazu.
OK, die Thüringer sagen dazu Blutkuchen 8)
Seis drum, dass hab ich noch nie gegessen und werde es nie essen...brrr,. Gefühlt gabs des jeden zweiten Tag in der Schulküche seinerzeit, die Kartoffel, Sauerkraut und Leberwurst hab ich aber gerne genommen :D
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Fassi » So Okt 23, 2022 23:18

Zumindest bei den Thüringern in meinem Bekanntenkreis ist "Tote Oma" auch gebratene Blutwurst. Gibt's bei uns auch gelegentlich, da meine Schwägerin ja auch gebürtige Thüringerin ist.

Mein Fall ist auch nicht, dafür kann ich mich aber, als Nordhesse, mit Weckewerk revanchieren. Das ist außerhalb so unbekannt, dass ich nicht mal den Wikiartikel verlinken kann, weil der schon in der Herstellung falsch ist. Da ist weder Kalbfleisch noch alte Brötchen drinnen. Letztere wurden extra dafür gebacken.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1100 von 1279 • 1 ... 1097, 1098, 1099, 1100, 1101, 1102, 1103 ... 1279

Zurück zu Off Topic