...Frage, ist Bienenhonig eigendlich Vegan
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 13:02
...


wespe hat geschrieben:Richtig, lasst den Bienen den Honig, der gehöhrt ihnen und ihrem Nachwuchs. So wie die Milch der Kuh ihren Kälbern, Ironie off. Nicht meine Meinung...
Frage, ist Bienenhonig eigendlich VeganSind Bienen Tiere oder Insekten
Wäre sonst erstaund, wenn ein "Veganer" Tierrische Produkte erzeugt
. Aber egal, mir ist Zosse sympatisch, noch viel mehr,wenn sie mir mal Honigleckereien zukommen lassen würde
![]()
Fassi hat geschrieben:Geht doch nicht. Hat sie ja schon mal erwähnt, dass die Evolution dafür gesorgt hat, dass Bienen nur auf Zucker und nicht auf Honig überwintern können.
Gruß

Zosse hat geschrieben:
Ich bin kein Veganer, habe ich nie behauptet.
Zosse hat geschrieben:Denk doch mal nach. Hätte früher jedes Volk überlebt, dann hätten wir heute alles voll mit Bienen. Selbst wenn jedes Volk pro Jahr nur 1x schwärmt, und der Schwarm im ersten Jahr nicht schwärmt, dann würde sich die Anzahl der Bienen jedes Jahr verdoppeln ( Bienenvölker sind unsterblich). Könnte es nicht sein, dass die Natur da eine Bremse eingebaut hat, und die heißt Waldhonig?
und das halte ich für ein Gerücht, sonst hätte wohl das Wildbienenvolk net so lange überlebt bis die Natur selbst die ausgerottet hat. Um diesem kleinen Wäldchen wo der Baum stand, sind unmittelbar 70 ha Konvi Ackerland...Pestizide aus der Landwirtschaft.

Zosse hat geschrieben:Wenn eine Königin nicht mehr gut legt, und dadurch das ganze Volk sterben könnte, dann töte ich auch absichtlich die Königin und setze eine Junge rein.