Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 03, 2026 6:29

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1212 von 1277 • 1 ... 1209, 1210, 1211, 1212, 1213, 1214, 1215 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 01, 2024 0:34

Kormoran2 hat geschrieben:Die Korvette "Hessen" ist ja im Einsatzgebiet Rotes Meer angekommen und hatte auch schon ihren ersten Feindeinsatz.

Gottseidank sind die ersten eingesetzten Raketen an ihrem Ziel vorbeigeflogen, weil sie wohl einen Defekt hatten. Zum Glück "vorbeigeflogen", denn es war keine feindliche sondern eine befreundete Ami-Drohne.
Es stellte sich heraus, dass wohl viele der Raketen diesen Defekt haben. Und leider, leider, leider mußte man feststellen, dass es für diese Raketen wohl keinen Nachschub mehr gibt, denn die Fertigung wurde endgültig eingestellt. Soweit der Zustand unserer Witzmarine.

Sollten die sich nicht ohnehin durch Freund/Feind Kennung aus dem Weg gehen?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Fr Mär 01, 2024 9:00

Marian hat geschrieben:Das ist so ein typischer: irgendwas ist immer, Tag :wink: :prost:

Kormoran2 hat geschrieben:Aber wenn dann alles an einem Tag kommt, dann ist´s Mist.

Wenn man aufs Datum schaut, ist das ganz logisch: Am 29.Februar passiert alles auf einmal, was sich an den anderen Tagen auf vier Jahre verteilt. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Landerbe » Fr Mär 01, 2024 10:06

Mich nerven die Förderungen mit ihren Auf und Ab´s für E-Fahrzeuge. Der Gebrauchtwagenmarkt für diese ist dadurch total verzerrt. Da die Förderung ja reduziert wurde, werden gebrauchte Fahrzeuge jetzt auch teurer angeboten.
Im Grunde ist jede Förderung nur eine kurzzeitige Spritze für die Verkaufszahlen der Hersteller und sind für viele Privatkäufer nur ein Geschäftsmodell für Nebeneinkünfte und für Unternehmen ein Steuervorteil.
Damit handelt der Staat genau in die falsche Richtung: langfristig bricht der Absatz sowohl beim Neukauf, als auch bei den Gebrauchten ein- Begründung:
- Sobald für Unternehmen der finanzielle Anreiz nicht mehr da ist, kommt der bewährte Diesel als nächstes Fahrzeug.
- Privatkäufer mit Gewinnabsicht kaufen keinen Neuwagen mehr.
- Willige Umsteiger mit kleinerem Geldbeutel ist ein Gebrauchter immer noch zu teuer, weil die Preise künstlich hoch gehalten werden.

Noch krasser ist es bei den Kleinkrafträdern, welche ja bis November noch die THG Quote einstreichen konnten- dies wurde geändert, sodass jetzt nur noch größere Moped´s förderfähig sind.
So nen 45 km/h Roller mit defektem Akku von 2022 bekommt man schon für 500 Euro (NP: 3500 Euro).
Bei dem Verlust wird der Verkäufer garantiert keinen E-Roller mehr kaufen. Mir spielt das Segment in die Hände, da die Akkureparatur/ Tausch nur paar Euro kostet.
Fazit aus der Sache: Der Staat hat es geschafft, genau das Gegenteil zu erreichen was er angedacht hatte :lol:
Und durch den Förderirrsinn haben auch unsere Hersteller nie den Bedarf gesehen, kosteneffizienter zu konstruieren und zu fertigen.
Respekt Deutschland! Ihr schafft Euch selber ab und der Chinese klopft nicht zart mit dem Finger, sondern mit der Abrissbirne an Eurer Tür :lol:
Landerbe

Re: Was ich gut finde

Beitragvon bauer hans » Fr Mär 01, 2024 11:10

Yamaha Neo`s hatte 2800 gekostet,um 800 war die Förderung.
hab jetzt einen sehr stabilen roller,um übern acker zu fahren, für nen günstigen kurs.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Landerbe » Fr Mär 01, 2024 12:28

Ich spreche ja nicht von den Produkten- habe selber zwei E-Roller, ein E-Motorrad im Bau und E-Autos.
Es geht darum, was unsere Politik für nen Affentanz zu Lasten der Hersteller und Kunden macht- Du musst das langfristig sehen.
Dein Neo´s ist Topaktuell, Garantie und von einem Markenhersteller. 90% dieser Roller kommen aber aus China und werden hier mit neuem Namen über diverse Importeure mit Eigennamen verkauft- diese gehen gerade reihenweise den Bach runter- nix mit Gewährleistung oder Garantie, da in der Insolvenz.
Schau´einfach mal den Gebrauchtmarkt der E-Roller an, wie viele mit als "Defekt" teilweise nach zwei Jahren und keinen 2000km auf der Uhr für Kleingeld angeboten werden. Nicht weil die Karre "scheiße" ist, sondern weil der Importeur bzw. "Hersteller" insolvent ist.
Der Normalkunde hat dann ein fast neuwertiges Gefährt vor der Türe stehen, welches keiner repariert. Und wenn, dann zu horrenden Kosten. Genau dieser Mißstand ist geschuldet aus der extremen Subventionierung! Diese Geschäftsmodelle von Händlern und Startup´s haben kein finanzielles Fleisch, um ohne Subventionierung erfolgreich wirtschaften zu können.
Der tollste Verbrenner ist auch nix wert, wenn ihn keiner reparieren kann oder die Garantie wegen Insolvenz obsolet ist. Um das geht´s in meinem Beitrag. Dein Yamaha wäre dann auch nix mehr wert- aber da es ein Yamaha ist mit stabilen Händlernetz und kerngesundem Unternehmen, wird Dich das niemals betreffen! Gute Wahl 8)
Landerbe

Beitragvon langholzbauer » Fr Mär 01, 2024 13:20

Naja,
Der Affentanz Subventionierung wird, entgegen der öffentlich verbreiteten Meinung, nicht zur Förderung der fortschrittlichen Technologien, sondern auf Drängen der Lobby veranstaltet.
Jeder durchschnittlich intelligente Mensch kann begreifen, dass Subventionen auf Marktprodukte nur verdeckte Förderungen an einzelne Anbieter( Gruppen) sind.
Letztlich kann kein Markt ohne ein Mindestmaß an Außenschutz langfristig funktionieren.
Es täte D. und der EU bedeutend besser, mit moderaten Zöllen und daraus weiterhin ( nach außen geschützter) staatlich finanzierter Forschung und Bildung zu arbeiten, statt sämtliche Ergebnisse daraus sofort dem billigsten Hersteller weltweit zur Verfügung zu stellen! :klug:
Die aktuellen hohen Subventionen aus allgemeinen Steuermitteln für " Leuchtturmprojekte" sind da leider völlig falsche Wege.
Keine Region kann ohne ein offenes, aber selbstbewusstes national orientiertes Gedankengut langfristig überleben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 03, 2024 8:10

KFZ Zulassungsstelle nur noch mit Termin :shock:
Frühester Online Termin 15.03.24 .
Was ist da los ? Babypause ? , Karibik ? oder Karonna ? Reichtum ?
Bis vor kurzem fuhr man da los und zog ne Nummer , nach max 1 Std war man dran .

Überhaupt was ich nicht verstehe, alles wird teurer, das Geld weniger wert , die Leute jammern (verständlich ) aber wenn jemand Personal sucht, dann meldet sich kaum wer .
Gerade die Zuverdienst-jobs müssten doch jetzt voll gefragt sein ... Ist aber nicht so , Warum ?
Sturmwind42

Beitragvon tyr » So Mär 03, 2024 8:23

Weil die, die arbeiten wollen und können, mehr als genug arbeit haben. Die anderen kriegen Bürgergeld...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Landwirt 100 » So Mär 03, 2024 8:32

Die online Terminvergabe auf dem Straßenverkehrsamt hat auch Vorteile.
Man hat die 1-2 Stunden Wartezeit nicht mehr, sondern kommt pünktlich zum Termin dort an und ist direkt dran.
Außerdem war es bei uns bislang so, dass man wenn es dringend ist einfach mal per Smartphone reinguckt und dann auch kurzfristig am nächsten Tag einen Termin bekommt, weil es immer zu kurzfristigen Terminabsagen kommt.
Landwirt 100

Beitragvon DWEWT » So Mär 03, 2024 8:34

Sturmwind42 hat geschrieben:KFZ Zulassungsstelle nur noch mit Termin :shock:
Frühester Online Termin 15.03.24 .
Was ist da los ? Babypause ? , Karibik ? oder Karonna ? Reichtum ?
Bis vor kurzem fuhr man da los und zog ne Nummer , nach max 1 Std war man dran .

Die öffentliche Verwaltung hat die Besonderheiten zur Corona-Zeit genutz, um den Bürger nachhaltig disziplinieren zu können. Es war ja so bequem, dass der nervige Bürger nicht mehr nach Belieben vor dem Thresen auftauchen konnte. In der Verwaltung wollten man nicht mehr zurück zu den alten Zeiten. Jetzt schiessen die Zulassungsdienste wie Pilze aus dem Boden. Der Service kostet zwischen 30 und 50€ für eine Zulassung. Morgens Papiere beim Service abgeben und abends bekommt man den erledigten Vorgang zurück. Diesen Service bringen hier z.B. die Schilderdienste. Der Preis für die Zulassung hat sich zwar jetzt verdoppelt aber keiner muckt auf. Bei Anfragen wird auf die dünne Personaldecke hingewiesen. Das onlinedating für meine Führerscheinumschreibung ergibt jeweils einen Termin in ca. 5 bis 7 Monaten. Ich lasse mir den vereinbarten Termin jeweils ausdrucken und nehme ihn zu den Papieren; falls ich mit meinem roten Lappen mal in eine Kontrolle gerate.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Mär 03, 2024 8:36

Landwirt 100 hat geschrieben:Die online Terminvergabe auf dem Straßenverkehrsamt hat auch Vorteile.
Man hat die 1-2 Stunden Wartezeit nicht mehr, sondern kommt pünktlich zum Termin dort an und ist direkt dran.
Außerdem war es bei uns bislang so, dass man wenn es dringend ist einfach mal per Smartphone reinguckt und dann auch kurzfristig am nächsten Tag einen Termin bekommt, weil es immer zu kurzfristigen Terminabsagen kommt.

Die abgesagten Termine werden häufig nicht neu vergeben. Da entsteht ja quasi Freizeit.
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 03, 2024 8:54

tyr hat geschrieben:. Die anderen kriegen Bürgergeld...
Ich mag es kaum glauben, es heisst ja immer dass das Bürgergeld viele Migranten erhalten .
Ich denke jetzt z B an eine verheiratete Frau , deren Kinder aus dem gröbsten raus sind , der Mann verdient das Geld , aber es könnte mehr sein für die Familie . Meinst das so eine im Bürgergeld ist ?
Bzw hat die überhaupt Anspruch darauf ?
Hätte ein LW Anspruch darauf, gesetzt den Fall er hätte z B einen Zuverdienst in Form einer Teilzeit -Beschäftigung gehabt ?
" Meine" med.vet.Kleintier hat gestern gesagt , Nachtschicht macht si keine mehr , das ist ihr zu anstrengend !
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 03, 2024 8:58

DWEWT hat geschrieben:Die abgesagten Termine werden häufig nicht neu vergeben. Da entsteht ja quasi Freizeit.
In der Zeit könnten die ja das Büro saugen und das Treppenhaus wischen .
Sturmwind42

Beitragvon Landwirt 100 » So Mär 03, 2024 9:36

Wenn die Bürger so blöd sind und nicht reingucken ob Termine abgesagt wurden,und stattdessen lieber jammern, dass es erst in mehreren Wochen einen Termin gibt dann weiß ich auch nicht weiter :-)
Landwirt 100

Beitragvon Fassi » So Mär 03, 2024 10:58

Oder gleich die Onlinefunktionen nutzen. Ich hab Freitag mein altes Auto abgemeldet. Online, nachmittags um halb sechs. War nach 5 Minuten erledigt. Da dauert die Fahrt zur Zulassungsstelle schon länger.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1212 von 1277 • 1 ... 1209, 1210, 1211, 1212, 1213, 1214, 1215 ... 1277

Zurück zu Off Topic