Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 03, 2026 4:18

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1215 von 1277 • 1 ... 1212, 1213, 1214, 1215, 1216, 1217, 1218 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Isarland » Mi Mär 13, 2024 18:05

T5060 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Und vorher müßte man wohl auch noch durch Bayern durch(kommen).

Ich fahre ja gerne nicht angeschnallt, aber sobald ich auf der A7 den Rasthof Uttrichshausen Richtung Süden quere, schnalle ich mich an
und ich passe auch bei der Geschwindigkeit auf und bin dann auch zu jedem freundlich zurückhaltend. In Bayern ist halt Ordnung und Benehmen.

In Bayerns Süden rasen überwiegend die Ösis. In Österreich halten sich alle an die Höchstgeschwindigkeit. Fährt man allerdings über die Grenze, z.Bsp. in Neuhaus, zeigen einem die Ösis den Auspuff.
Es hilft nix, man muß immer mit Kontrollen rechnen. Und ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Drei Führerschein Entzüge mit 1x1,1x2 und 1x3 Monaten haben mich kuriert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 240236 » Mi Mär 13, 2024 18:18

In der Schweiz bezahlt man schon eine horrende Summe wenn der Anhänger bei der Abbiegespur die schraffierte Fläche befährt.
240236

Beitragvon Neuland79 » Mi Mär 13, 2024 18:51

Falls jemand ein neues Hobby sucht.

Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mär 13, 2024 19:41

Südheidjer hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, Strumwind42 und der "Anzeigenhauptmeister" treffen sich mal zum Plausch.
Warum gerade ich ? Das wird doch jedem vernüftigen Menschen so ergehen, das er so eínem mal kräftig die Beissleiste polieren möchte !
Ich wette der ist ein armer "Hund" , keine Freunde, keine Freundin und psychisch auffällig , steht ja da ...

otchum hat geschrieben:30 mehr als erlaubt gilt als Raserdelikt.
Egal ob Ösilander oder Swizerlander , ist die Grenze passiert , dann vergessen die das ganz schnell ! Ich wundere mich oftmals über Schweizer Schnellfahrer , eher rücksichtslos .

Gibt ja in manchen Ländern extra Reisen nach BRD zum Autobahnfahren mit schnellen Autos .

Schon länger her , da kannte ich einen der Heu u Stroh in die Schweiz fuhr, der hat immer erzählt , das an der Grenze die Breite peinlich genau nachgemessen wird , und wehe das passt nicht , dann musste er umladen .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mär 13, 2024 19:45

Es ist wohl so, das wenn man 2 x innert eines Jahres ins Radar mit über 26 km/h zu schnell fährt , dann gibt es Fahrverbot . Deshalb sei es schon zu empfehlen der Sache Radar ( Gerät , Aufstellort und noch paar Sachen ) auf den Grund zu gehen .
Dazu braucht es Akteneinsicht .
Sturmwind42

Beitragvon Fassi » Mi Mär 13, 2024 19:47

Das ist schön länger so. Kann man beantragen und anzweifeln. Zumindest in unserem RP sind mittlerweile fast alle Ordnungsbehörden drauf geschult und die Messung erfolgt entsprechend der Vorgaben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Falke » Mi Mär 13, 2024 19:55

Das Phänomen gibt es wohl in allen Grenzgebieten - hier in Südkärnten sind Slowenen und Italiener die Schnellfahrer.
Aber auch solche von weiter weg - also Deutsche, Tschechen, Polen, Slowaken, Ungarn, Ukrainer, Kroaten, Serben usw.

Viele denken wohl immer noch, dass sie im "Ausland" seltener erwischt werden, oder dass das zwischenstaatliche Eintreiben der Strafe
wegen Komplikationen schon mal fallengelassen wird. Aber das war einmal, und ist nicht mehr ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mär 13, 2024 20:23

Fassi hat geschrieben:Das ist schön länger so. Kann man beantragen und anzweifeln.
Gruß
Kann schon sein , ich wusste es aber nicht . Ez muss ich nachsehen was da letztes Jahr in dem Abzockcaf bei Heilbronn war , aber ich meine das war weniger km/h ...
Akteneinsicht kann wohl nur RA beantragen , so hätte ich es verstanden . Selbst wenn ich könnte , als Laie kennt man ja die Regularien von éinem Radar nicht .
Kann man nur hoffen das man mit nem blauen Auge davon kommt .
Ansonsten kann man doch glaube ich den LOF Führerschein beantragen , also so das man mit den LOF -FS weiter fahren darf .
Oder gibts das nimmer ?
Mein Quad ist ja auch ein LOF ;-)
Sturmwind42

Beitragvon Fassi » Mi Mär 13, 2024 21:00

Kann man; für betriebliche Fahrten zur Bewirtschaftung von Flächen. Ob da noch Vieh Kontrolle drunter fällt, weiß ich nicht. Für die Einsprüche gibt's ne Frist, ist die verstrichen geht kein Einspruch mehr. Sollte im Schreiben irgendwo auftauchen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tyr » Mi Mär 13, 2024 21:36

Falke hat geschrieben:Das Phänomen gibt es wohl in allen Grenzgebieten - hier in Südkärnten sind Slowenen und Italiener die Schnellfahrer.
Aber auch solche von weiter weg - also Deutsche, Tschechen, Polen, Slowaken, Ungarn, Ukrainer, Kroaten, Serben usw.

Viele denken wohl immer noch, dass sie im "Ausland" seltener erwischt werden, oder dass das zwischenstaatliche Eintreiben der Strafe
wegen Komplikationen schon mal fallengelassen wird. Aber das war einmal, und ist nicht mehr ...

A. aus Ö.

Ja, bei usn sind es dann eben die Polen und Tschechen, die die Sau raus lassen... meistens Polen und Tschechen von weiter weg, der grenzerfahrene fahrer, egal ob hüben oder drüben, weiß, das es sehr teuer werden kann. Der Blitzer hier an der Fernstraße zwischen dem polnischen und tschechischen Grenzübergang und der Autobahn ist der lukrativste des ganzen landkreises, udn das liegt nicht an den Einheimischen hüben und drüben, die kennen das Ding, das steht inzwischen seit dreißig Jahren dort.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Do Mär 14, 2024 6:17

Hat mir einer die Ausschnitte der aktuellen Maischbergersendung per Link zugesandt da ich das nur noch selten ansehe.
Ich dachte immer schlmmer gehts nimmer aber diese Versager schaffen es tatsächlich jedes Debakel nochmal zu toppen.Was dann doch irgendwie eine Steigerung wäre.
Da wird ein Politiker der Linken und FDP eingeladen, also 2 Politiker von jeweils unter 5 % Parteien die heute keiner mehr wählt und die reden in der aktuellen Sendung munter über Deutschlands Zukunft. :lol: Den Bosbach im Politik Ruhestand CDU, nehmen wir noch aus.
Dazu noch wie immer die üblichen Begleitgäste also linke, grüne Journalistinnen die sich wie immer und auch diesmal beschweren das man die Welt zu langsam rettet. Schwere Kost.
Immerhin wurde kein Friday oder Klimakleber Aktivist eingeladen was nicht selbstverständlich ist. Vermutlich dann nächstes mal wieder.
Und so eine Comedyshow wird auch noch mit GEZ Gebühren zwangsfinanziert.
Aber nicht nur lästern sondern Verbesserungsvorschläge liefern. Den hab ich : Wenn denen nichts besseres einfällt sollen die eine Wiederholung von Dick und Doof senden aus den 1930er Jahren. Hat keine Produktionskosten dafür deutlichen Mehrwert. Ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich dann diesen Sender abschalten und bitte GEZ Gebühren zurücküberweisen.
Denn das grenzt nun langsam an Körperverletzung wenn man da beim zappen stecken bleibt, und man in Schockstarre gelähmt nicht weiterzappen kann.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Mär 14, 2024 7:14

Neuland79 hat geschrieben:Falls jemand ein neues Hobby sucht.

Für den Anzeigehauptmeister in deinem Link oben wird doch Ersatz gesucht da zurzeit ausser Betrieb. 8)
https://www.focus.de/panorama/welt/umst ... 50806.html
fedorow

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mär 14, 2024 7:42

Fassi hat geschrieben:Kann man; für betriebliche Fahrten zur Bewirtschaftung von Flächen.
Bestimmt auch zur Befüllung von VK Ständen
Für die Einsprüche gibt's ne Frist, ist die verstrichen geht kein Einspruch mehr. Sollte im Schreiben irgendwo auftauchen.
Da steht zwar " der Betroffenen Anhörungsbogen ist in jeden Fall bis spätestens .... zurückzusenden , auch wenn (....) "

Zitierfehler! Gähn ...
Falke
Der bei mir schon wie oft vorgekommen ist ?

Jedoch hat die Anwältin gesagt , das müsse man nicht .. . da passiert nichts deswegen .
Wäre es eine Fristsetzung müsste das Teil m.M. auch per Einschreiben gekommen sein , ist es aber nicht .
Sturmwind42

Beitragvon Marian » Do Mär 14, 2024 13:09

Altbausanierung.
Tausend verschiedene Höhen unter den Fliesen. Alles krumm und schief und schonmal bei gefummelt.
Leitungen die im Nirwana verschwinden oder aber völlig Freistil verlegt... Hinter dem Mauerwerk tauchen alte Fenster Öffnungen auf die '93 keiner verschlossen hat so sondern nur innen zugemauert und draußen einmal beim neu verklinkern einreihig zugemauert...
Estrich, Sohle, Abflüsse. Heute fliegt im Bad alles raus.
Und dann Schipp Schipp Hurra... Ich könnte kotzen...
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Nick » Do Mär 14, 2024 13:53

Wolltest du nicht einen Radlader kaufen...
Wäre vielleicht einfacher
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1215 von 1277 • 1 ... 1212, 1213, 1214, 1215, 1216, 1217, 1218 ... 1277

Zurück zu Off Topic