Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 03, 2026 4:18

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1217 von 1277 • 1 ... 1214, 1215, 1216, 1217, 1218, 1219, 1220 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mär 15, 2024 9:53

Sturmwind42 hat geschrieben:KFZ Zulassungsstelle nur noch mit Termin :shock:
Frühester Online Termin 15.03.24 .
Was ist da los ? Babypause ? , Karibik ? oder Karonna ? Reichtum ?
Bis vor kurzem fuhr man da los und zog ne Nummer , nach max 1 Std war man dran .
Hier noch eine wahre Begebenheit , gestern Abend erfahren :
Eine Bekannte kauft sich rel spontan ein Auto und kann ihr altes schnell verkaufen . Muss also das Neue schnell anmelden ! Gleiche Zulassungsstelle wie von mir beschrieben ! Prozedure 3 Wochen Wartezeit !
Die Dame kennt aber eine andere Dame , die in der benachbarten aber nicht zuständigen Zulassungsstelle sitzt ! Diese hat dann um einen Termin gebeten per Mail : Und siehe da , sie wurde sogar gefragt an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie denn den Termin bräuchte !!! ------------ Hallllooooo ????
Sie hat dann den Termin wahr genommen und kaum Parteiverkehr beobachtet , die Mitarbeiter waren voll chillig drauf , von Stress keine Spur !
Sturmwind42

Beitragvon Neuland79 » Fr Mär 15, 2024 10:00

tyr hat geschrieben:Bis bist Du so unglücklich mit Deiner Arbeit,
Das mit dem Landwirt ist doch eher Dein romatischer Traum, als das es mit der realität zu tun hat... so wie der Traum einer Bekannten vom einsamen Häuschen im Wald, was sie sich nie erfüllen können wird... jaja TRäume sind schon was schönes^^

In meinem Beruf muss man 100% Theoretiker sein. Da schließt sich der Kreis zum Landwirt, der 100% Praktiker ist und auf mich eine extreme Anziehungskraft ausübt. So ganz romantische Illusion ist das also nicht. Mein anfänglicher Drive hat nur ganz schön nach gelassen bzw. ist komplett zum Erliegen gekommen, aber das hat andere Gründe.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon keinbauer » Fr Mär 15, 2024 10:58

Mal wieder Todesfälle in Güllegrube: https://www.spiegel.de/panorama/schlesw ... cf21cd3ef1
keinbauer

Beitragvon T5060 » Fr Mär 15, 2024 11:14

Theorie ist die Zusammensetzung des Mörtels gemäß Statik der Wand und Werkstoff des Steins,
Praxis wäre dann das Können den Mörtel aufzuziehen und den Stein einzupassen.

Demnach gibt es überhaupt eine Trennung von Theorie und Praxis.
Nach meiner Erfahrung ist die Abgrenzung zwischen Theorie und Praxis der größte Schwachsinn überhaupt.

Wissen, (Können), Geschick, Führung, Innovation und Schaffenskraft erfordert immer beides.
"Können" ist eigentlich das Ergebnis aus Allem.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 15, 2024 11:36

T5060 hat geschrieben:Der Artikel reicht völlig:

https://www.focus.de/auto/ratgeber/kost ... 60526.html

Aus dem Artikel versuche ich mir mindestens den Begriff

"Low-Perfomer"

zu merken. Den Begriff finde ich richtig passend. Leider.

Prof. Manfred Spitzer warnt schon lange vor der Verblödung der Jugend.

Was wäre, wenn man sich aus dem DDR-Bildungswesen mal die Rosinen rauspicken würde.
(...und als nächstes pickt man sich die anderen guten Dinge aus der DDR raus.)

Aber wir im Westen wurden ja geprägt, daß die DDRler alles arme, drangsalierte Menschen sind und in dem Land alles Staatliche dort ganz große Schei... ist.
Man muß sich also mit der DDR und ihrer Geschichte und den Ossis auseinandersetzen, um zu einem anderen Weltbild zu kommen. Ich will meine Ossi-Kollegen in meinem Berufsleben nicht missen. Und meine Ossis aus dem Bekanntenkreis auch nicht. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Marian » Fr Mär 15, 2024 11:58

Nick hat geschrieben:Wolltest du nicht einen Radlader kaufen...
Wäre vielleicht einfacher
Mfg

Guter Einwand.
Hab ich gestern um 18 Uhr als beim stemmen plötzlich Stadtwasser aus der Beton Sohle kam auch drüber nachgedacht...
Geht mir immer noch auf die Nerven...
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Nick » Fr Mär 15, 2024 12:22

8)
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon tyr » Fr Mär 15, 2024 12:53

Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Bis bist Du so unglücklich mit Deiner Arbeit,
Das mit dem Landwirt ist doch eher Dein romatischer Traum, als das es mit der realität zu tun hat... so wie der Traum einer Bekannten vom einsamen Häuschen im Wald, was sie sich nie erfüllen können wird... jaja TRäume sind schon was schönes^^

In meinem Beruf muss man 100% Theoretiker sein. Da schließt sich der Kreis zum Landwirt, der 100% Praktiker ist und auf mich eine extreme Anziehungskraft ausübt. So ganz romantische Illusion ist das also nicht. Mein anfänglicher Drive hat nur ganz schön nach gelassen bzw. ist komplett zum Erliegen gekommen, aber das hat andere Gründe.

100% Praktiker? Da bist Du aber beim modernen Landwirt auch falsch... da musst Du Dir nen Fliesenleger oder Trockenbauer suchen^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Gazelle » Fr Mär 15, 2024 22:25

.
Neuland79 hat geschrieben:Falls jemand ein neues Hobby sucht.

Das endet dann entweder in der Psychiatrie (siehe Knöllchen-Horst, als er einen falsch parkenden Hubschrauber
aufgeschriebn hatte), oder es fällt ihm ganz rein zufällig aus dem 3.OG ein Blumentopf auf den Kopf.

.
Gazelle

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 16, 2024 2:44

Also damals meinte Günther, der Treckerfahrer, zu Knöllchen-Horst das Folgende: https://www.youtube.com/watch?v=NxAysOZAs3M

Das passt auf den Anzeigenhauptmeister genauso zu. Vielleicht nimmt sich aber Günther, der Treckerfahrer ja mal demnächst dieses Thema an und macht´eine Extra-Folge zum Anzeigenhauptmeister.
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Sa Mär 16, 2024 18:04

tyr hat geschrieben:100% Praktiker? Da bist Du aber beim modernen Landwirt auch falsch... da musst Du Dir nen Fliesenleger oder Trockenbauer suchen^^

Das ist auch schwierig. Du weißt ja, Löwenzähne wachsen überall, aber Orchideen brauchen viel Fürsorge und den richtigen Standort.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 16, 2024 18:07

Sind Orchideen eigentlich giftig?
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Sa Mär 16, 2024 18:54

Neuland79 hat geschrieben:Das ist auch schwierig. Du weißt ja, Löwenzähne wachsen überall, aber Orchideen brauchen viel Fürsorge und den richtigen Standort.

Neeeeee!
Löwenzähne wachsen nur im Maul von Löwen.

Wenn Du einen 100%praktisch arbeitenden Bauern willst, dann musst Du leider in der 2. oder 3. Welt suchen.
Wer mit seinen Erzeugnissen am Warenverkehr über die Kirchturmsichtweite hinaus teilnehmen will, kommt nicht um die sch.. Bürokratie herum.
Es sei denn, Du bleibst bei deiner theoretischen Arbeitsweise und fuchst dich in die ganze landwirtschaftliche Materie ein um sie selbst von deinem Traumbauern fern zu halten.
Selbst da bleiben schon mindestens 10% der Arbeitszeit für entsprechende Kommunikation hängen.

Wenn du soweit fit bist, können wir gern mal ein Date vereinbaren. :wink: :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 17, 2024 0:02

Die Hamburger Vertuschungs-Strategen in Politik und Polizei sollten eigentlich wissen, dass sie mit ihrer jetzt angewandten Geheimhaltung und Vertuschung der AfD schon wieder massenhaft Wähler zutreiben.
Anstatt das Problem mit Transparenz aufzuarbeiten, betreiben sie das genaue Gegenteil.
Noch nie hat Jemand einen Topf mit kochendem Wasser durch Zudrücken des Deckels bewältigt bekommen. Der Knall wird nur um so größer.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519254/Gruppenvergewaltigung-in-Hamburg-Nationalitaet-der-Verdaechtigen-wird-verschwiegen-ausser-bei-vier-Deutschen?dicbo=v4-9D9YVpg-1131241744
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » So Mär 17, 2024 7:34

Kormoran2 hat geschrieben:Die Hamburger Vertuschungs-Strategen in Politik und Polizei sollten eigentlich wissen, dass sie mit ihrer jetzt angewandten Geheimhaltung und Vertuschung der AfD schon wieder massenhaft Wähler zutreiben.
Anstatt das Problem mit Transparenz aufzuarbeiten, betreiben sie das genaue Gegenteil.
Noch nie hat Jemand einen Topf mit kochendem Wasser durch Zudrücken des Deckels bewältigt bekommen. Der Knall wird nur um so größer.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519254/Gruppenvergewaltigung-in-Hamburg-Nationalitaet-der-Verdaechtigen-wird-verschwiegen-ausser-bei-vier-Deutschen?dicbo=v4-9D9YVpg-1131241744

Du hast aber schon gesehen, dass der Bericht fast 2 Jahre alt ist? Diese Wähler hat die AfD also längst "einkassiert".
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1217 von 1277 • 1 ... 1214, 1215, 1216, 1217, 1218, 1219, 1220 ... 1277

Zurück zu Off Topic