Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 03, 2026 6:29

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1213 von 1277 • 1 ... 1210, 1211, 1212, 1213, 1214, 1215, 1216 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Landerbe » So Mär 03, 2024 11:04

Ist hier am Bodensee auch so- online Termin buchen und nach max. 30 Minuten ist man fertig. Früher war doch die Warterei nach dem Nummer ziehen wesentlich zeitintensiver! Ich finde die Lösung hervorragend- bei den Hausärzten haut das mit der Terminvergabe ja anscheinend nicht hin. Man wartet immer trotz Termin ewig bis man dran ist :lol:
Landerbe

Beitragvon Landwirt 100 » So Mär 03, 2024 13:09

Abmelden ja. Geht anmelden eigentlich online?
Landwirt 100

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 03, 2024 13:40

Landwirt 100 hat geschrieben:Wenn die Bürger so blöd sind und nicht reingucken ob Termine abgesagt wurden, und stattdessen lieber jammern, dass es erst in mehreren Wochen einen Termin gibt dann weiß ich auch nicht weiter :-)

Du kennst die Leut nicht ! Ich würde wetten das sich die wenigsten abmelden .
Das müsste schon was kosten bei Nichtabmeldung , dann würden die das tun .
Ich wollte die Woche ein Fahrzeug neu anmelden, und hab gestern erst geschaut . Also bis jetzt ist kein Termin frei geworden , vor dem 15.03. also Stand von gestern Abend unverändert .
Am Handy hab ich den Button noch gar net gefunden , muss nochmals schauen .
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » So Mär 03, 2024 16:18

Fassi hat geschrieben:Oder gleich die Onlinefunktionen nutzen. Ich hab Freitag mein altes Auto abgemeldet. Online, nachmittags um halb sechs. War nach 5 Minuten erledigt. Da dauert die Fahrt zur Zulassungsstelle schon länger.

Gruß

Das geht natürlich nur dort, wo dieser online-Service angeboten wird. Hier nicht.
Hier kann man als Rinderhalter nicht einmal über das HIT Ersatzohrmarken ordern. Der LKV akzeptiert diesen HIT-Service nicht. :(
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Mär 03, 2024 16:59

Sturmwind42 hat geschrieben:KFZ Zulassungsstelle nur noch mit Termin :shock:
Frühester Online Termin 15.03.24 .
Was ist da los ? Babypause ? , Karibik ? oder Karonna ? Reichtum ?
Bis vor kurzem fuhr man da los und zog ne Nummer , nach max 1 Std war man dran .

Ich musste in der letzten Zeit 3mal auf die Zulassungsstelle und fand das mit der Terminvergabe sehr angenehm.
Fassi hat geschrieben:Oder gleich die Onlinefunktionen nutzen. Ich hab Freitag mein altes Auto abgemeldet. Online, nachmittags um halb sechs. War nach 5 Minuten erledigt. Da dauert die Fahrt zur Zulassungsstelle schon länger.

Gruß

Ein Termin betraf das Abmelden eines Altwagens. Und da ging "Online abmelden" nicht, weil das Auto dafür zu alt war (ging erst ab Zulassungsjahr 2008 :wink: )

Funfact am Rande: Das Online-Terminformular nahm meine Festnetznummer nicht an (ich hab' kein Handy): Fehlermeldung "Geben Sie eine gültige Festnetznummer ein." Hab' das dann beim Termin angesprochen und die Dame hat herausgefunden, dass (bis zu dem Termin) dreistellige Telefonnummern anscheinend nicht vorgesehen sind. "Oh, das müssen wir mal unserem IT-Mitarbeiter melden." :lol:
Qtreiber

Beitragvon Fassi » So Mär 03, 2024 17:18

Landwirt 100 hat geschrieben:Abmelden ja. Geht anmelden eigentlich online?

Bei unser Zulassungsstelle ja.

DWEWT hat geschrieben:Hier kann man als Rinderhalter nicht einmal über das HIT Ersatzohrmarken ordern. Der LKV akzeptiert diesen HIT-Service nicht. :(

Das ist ja ne Landwirtschaftsbehörde, sowas läuft ja eher unter Museumsbetrieb. . Da bin ich ja schon erstaunt, dass der Agrarantrag online geht und seit ein paar Jahren Emails statt Fax oder gar Brief/Postkarte akzeptiert wird. In Hessen gehen Ersatzohrmarken übers HIT, aber die Nachbestellung nur per Post, Fax und seit neusten eingescannten PDF via Email. Bei mir rühren die sich eigentlich erst, wenn ichs per Mail schicke. Auf den ersten Versuch per Fax oder Brief kommen keine Marken.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Mär 03, 2024 18:30

Fassi hat geschrieben:

Wie funktioniert das eigentlich?
Bekommt man die Siegel zugeschickt?
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Mär 03, 2024 18:32

Noch eine Anekdote.
Dem Amt für Landwirtschaft kann man kein Fax mehr schicken. Man müsse Papier sparen. Also einscannen und ab per e-mail. Über alle Maßnahmen zur Förderung, informiert das Amt aber in Papierform. Desgleichen werden fast alle Unterlagen über z.B. die Einhaltung der Öko-Verpflichtung, das könnte auch auf elektronischem Wege erfolgen, in Papierform erwartet. Beim Zusammenführen von Papier- und e-mail-Meldungen wiederum streikt die Technik. So bekommt man Anfang Februar die Mitteilung, dass nicht alle Unterlagen eingegangen sind und eine Kürzung der Förderprämie unausweichlich ist. Nachdem ich das korrekte Einreichen aller Unterlagen nachgewiesen hatte, wurde mir kleinlaut mitgeteilt, dass der Rechner die Unterlagen nicht zusammengeführt hatte. Es sei also alles okay.
Das Vet.-Amt z.B. informiert über das Verschlampen der rechtzeitigen Einreichung der BVD-Stanzen immer mit zwei DIN A4-Seiten in Papierform. Da würde eine kurze e-mail absolut ausreichen. Antwort vom Amt: Das dürfen wir nicht.
Muss man diesen ganzen Laden noch ernst nehmen?
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » So Mär 03, 2024 18:33

Und klebt den TÜV-Stempel so, daß man wieder 2 Jahre TÜV hat. :lol:
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » So Mär 03, 2024 18:33

Qtreiber hat geschrieben:Bekommt man die Siegel zugeschickt?

Genau, natürlich zur freien Verwendung oder Verwertung. :wink:
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Mär 03, 2024 19:05

DWEWT hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Bekommt man die Siegel zugeschickt?

Genau, natürlich zur freien Verwendung oder Verwertung. :wink:
Eben. Deshalb die Frage.
Qtreiber

Beitragvon Fassi » So Mär 03, 2024 19:28

Jop, die Siegel und die Dokumente kommen mit der Post. Aufkleben darf man selbst.

Südheidjer hat geschrieben:Und klebt den TÜV-Stempel so, daß man wieder 2 Jahre TÜV hat. :lol:

Die Plakette dient ja eh nur der optischen Erkennung für die Polizei. Bei der Kontrolle zählt nur der Prüfnachweis. Den sollte man auch mit dabei haben.

Und beim Bekleben dran denken, Manipulation am Kennzeichen kann, wenn es blöd läuft als Urkundenfälschung laufen. Aber selbst wenn es "nur" Mißbrauch ist, besteht schon die Auswahl zwischen einer Geld- und einer Freiheitsstrafe.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » So Mär 03, 2024 19:41

Also ich war diese Woche wieder beim Sachverständigenbüro meines Vertrauens,
da ging der TÜV so schnell, dass ich gar nicht mit dem Kaffeetrinken und Quatschen fertig geworden bin. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon hardie » So Mär 03, 2024 20:07

Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:

Wie funktioniert das eigentlich?
Bekommt man die Siegel zugeschickt?

Ich habe dir den Link vom Landkreis Osnabrück eingefügt,der erklärt,wie es funktioniert

https://www.landkreis-osnabrueck.de/fac ... rsbehoerde
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
hardie

Beitragvon Qtreiber » So Mär 03, 2024 20:09

Fassi hat geschrieben:Jop, die Siegel und die Dokumente kommen mit der Post. Aufkleben darf man selbst.

Südheidjer hat geschrieben:Und klebt den TÜV-Stempel so, daß man wieder 2 Jahre TÜV hat. :lol:

Die Plakette dient ja eh nur der optischen Erkennung für die Polizei. Bei der Kontrolle zählt nur der Prüfnachweis. Den sollte man auch mit dabei haben.

Und beim Bekleben dran denken, Manipulation am Kennzeichen kann, wenn es blöd läuft als Urkundenfälschung laufen. Aber selbst wenn es "nur" Mißbrauch ist, besteht schon die Auswahl zwischen einer Geld- und einer Freiheitsstrafe.

Gruß

Danke für die Antwort.
Da hat sich ein Klugscheisser anscheinend mal wieder als ein solcher offenbart. :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1213 von 1277 • 1 ... 1210, 1211, 1212, 1213, 1214, 1215, 1216 ... 1277

Zurück zu Off Topic