Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 133 von 1274 • 1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Piet » Di Mär 19, 2013 16:49

Und wenn du aussteigst, um der Person eine zu ballern, dann ist 20 km/h wieder zu schnell :(
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » Di Mär 19, 2013 17:37

Piet hat geschrieben:Und wenn du aussteigst, um der Person eine zu ballern, dann ist 20 km/h wieder zu schnell :(

Genau. Und überholen geht ja nicht, denn die müssen ja in der Mitte fahren, direkt über der gedachten Mittellinie.

Wir haben Kreisstraßen für sowas. Und sogar eine Bundesstraße. Die sind sicher und gepflegt, kein Problem. Am Wirtschaftsweg steht extra dran "Kein Winterdienst", wer da reinfährt, der weiß, worauf er sich einlässt, da kann auch mal n Schlepper vom Siloholen kommen, 2 16tonner hinter, oder eine Schneeverwehung zwischen zwei Büschen raus, oder mal ein bißchen Eisfläche - wenn man schon Winter hat, will man ja auch ein Bißchen Abenteuer geniessen dürfen. Aber für solche Leute IST DAS NICHTS. Die haben da ganz einfach nichts verloren. :evil: Und dann auch noch n Audi, irgendeiner dieser modernen riesigen Klopse, bestimmt mit zig Brems-Fahr-und Sonstwashilfen ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 19, 2013 18:17

SHierling hat geschrieben:Leute mit Schneephobie im März. Es ist ja langsam mal genug mit dem Zeug, aber andererseits: MAN HATTE WEISS GOTT GENÜGEND ZEIT; SICH DARAN ZU GEWÖHNEN. Man muß NICHT mit 20 (zwanzig!) Sachen auf dem Wirtschaftweg spazierenschleichen, nur weil der einen weißen Rand hat !! :klug: :klug: :klug: :klug: :klug:

Schick alle hier rauf, hier fahren nahezu alle 90 - 100km/h auf kurviger Eisbahn... :wink: :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 20, 2013 0:40

Und dann auch noch n Audi, irgendeiner dieser modernen riesigen Klopse, bestimmt mit zig Brems-Fahr-und Sonstwashilfen ...

Ganz bestimmt hat sein Spurhalteassistent die Geschwindigkeit auf 20 gedrosselt, weil er keine Randmarkierung erkennen konnte. Da kannste bestimmt noch froh sein, daß die Karre kein Notbremsmanöver gemacht hat. :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Mi Mär 20, 2013 1:29

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Heute morgen bei strahlendstem Sonnenschein Komplettausfall der 1 Jahr alten PV-Anlage.
Sofort den Anlagenbauer angerufen und mächtig Druck gemacht, damit noch heute einer rauskommt. ..... Als der Spezi dann gegen 13 Uhr kam, grinste er und meinte noch aus dem Auto heraus, daß er den Fehler unserer Anlage schon weiß. Mann, ist der Hellseher?

Nee, unten im Dorf hat die RWE die Strom-Freileitung von den Masten genommen wegen Baumfällarbeiten an der Straße. Und alldieweil hat man dem Dorf ein Stromaggregat hingestellt. Dieses war absichtlich auf 51 Hertz eingestellt, weil dann alle PV-Anlagen sofort automatisch abschalten. Das sagte mir jedenfalls der Bauleiter. Den Strom "von rückwärts" haben sie nicht so gern. Und die PV-Anlagenbesitzer vorher informieren brauchen sie nicht, da sollte ich doch mal in das Kleingedruckte meines Vertrages hineingucken.

Na prima. Jetzt haben wir nicht nur den Stromausfall eines schönen Sonnentages an der Backe sondern auch noch die Rechnung des Solarteurs für einen Fehlalarm inkl. Anreise. :gewitter:

... im kleingedruckten wirst du genau das finden, was du durch deinen mächtigen druck nun mächtig schnell heraus bekommen hast. :lol: :lol: :lol:
... wo käme der netzbetreiber hin, wenn er erst noch den letzten irgendwo angesiedelten zufallsstromerzeuger ausfindig machen soll, der ihm evtl. doch noch von rückwärts ins handwerk pfuscht, bevor er wirklich seiner aufgabe nachgehen kann, diesen zufallsstromerzeugern die infrastruktur für deren lausiges geschäftsmodell bereit zu stellen und aufrecht zu erhalten. fehlt(e) nur noch, dass der netzbetreiber noch darum bitten müßte, zu welcher tages-oder doch lieber nachtzeit es denn den diversen herren solateuren genehm sei, die unterhaltungsmaßnahmen am netz gnädigst durchführen zu dürfen. :roll: :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter:
... soweit ich das jetzt aus der entfernung beurteilen kann, hat deine anlage aus dem wirken des netzbetreibers effektiv nun ja keinen schaden erlitten. den sehr geringen finz. kolateralschaden verbuche bitte auf - wie heißt es in neusprech dauernd ...??? ääähm ..... weiter_bildung. :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Mär 20, 2013 17:56

Die Fruchtbarkeit unserer Schafe n8
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 20, 2013 19:30

@ Amwald: Es wäre bestimmt nicht unter der Würde der allmächtigen RWE gewesen, wenn sie die zwei Solateure im Dorf informiert hätten. Und diese Adressen zu ermitteln wären ein paar Klicks an deren PC gewesen, mehr nicht.
Unser Ertragsausfall war hochgerechnet 26 € und die Rechnung des Technikers wird - wenns gnädig abgeht - bestimmt 50 € ausmachen. Sorry, aber für die 76 € wäre ich gerne mit der Familie zum Italiener gegangen und hätte da das Geld verfressen.

Zu meiner Bildung wird der Vorfall nicht mehr beitragen, weil diese sich kaum noch sinnvoll steigern läßt, höchstens zu meinem Erfahrungsschatz.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Mi Mär 20, 2013 19:38

Lettlandbauer hat geschrieben:Die Fruchtbarkeit unserer Schafe n8

? Nicht angemessen dies Jahr? Irgendwelche Ideen für die Ursache?
SHierling

• Website

Beitragvon Nordhesse » Mi Mär 20, 2013 19:42

Aus Schaden wird man klug- aber nicht reich
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Mi Mär 20, 2013 19:45

Jedes Jahr geht der Schneeschieber kaputt, im Herbst gekauft und spätestens im Frühjahr Schrott. Eben auch wieder, ewig verabschiedet sich die Metallschürfleiste und der Plastikmist deformiert sich dann sofort. Gibts da eigentlich keinen guten Hersteller mehr, der auch haltbare Geräte baut?

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Mär 20, 2013 19:54

Meines Wissens nicht. Das Problem haben etliche andere Leute auch.
Schneeschieber scheinen zu so einer Art Wegwerf-Ware degeneriert zu sein.
SHierling

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Mär 20, 2013 20:16

SHierling hat geschrieben:
Lettlandbauer hat geschrieben:Die Fruchtbarkeit unserer Schafe n8

? Nicht angemessen dies Jahr? Irgendwelche Ideen für die Ursache?

Nicht angemessen kann man da schon sagen.
Fünflinge, wie soll das klappen? Zwei ein halb sind übergeblieben.
Letztes Jahr Zwillinge Drillinge Vier und Fünflinge, bei 8 Schafen war nur eine Einzellgeburt dabei.
Oder ist das Normal?
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon SHierling » Mi Mär 20, 2013 20:22

Nö, nicht wirklich. :shock: Hormone im Wasser? :shock:
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Mi Mär 20, 2013 20:27

Vermutlich weil in den Städten viele räumen lassen und die meisten, die es selbst machen nur ein paar m Bürgersteig haben. Seit die Stadt bei uns die Straßen nicht mehr räumt, sind es bei mir mittlerweile über 300m² Fläche zum Räumen geworden. Wahrscheinlich schaff ich damit in einem Winter die mittlerweile als normal ausgelegte Lebensdauer :regen: . Aber die guten, komplett aus Metall, wie Opa ihn hatte und den ich noch bis vor 5 Jahren genommen hab (dannach war leider auch mit Blech und Poppnieten nix mehr zu retten) scheints nicht mehr zu geben. Anderseits, ein Argument mehr, was mit Motor zum Räumen anzuschaffen :lol: .

Wobei vor zwei Jahren wars richtig übel, da ist das Ding mitten im Winter kaputt gegangen und ich mußte 10 Geschäfte anfahren, bis wir wieder einen neuen hatten. Ne son Schneeschieber ist wirklich nur nervig.

@ Lettlandbauer: Hast Du Romanovs oder Finnschafe bzw. Kreuzungen damit? Dann ist das normal. Ansonsten in der Deckzeit knapper halten, mit Futter in der Deckzeit kann man die Mehrlingshäufigkeit bei Schafen beeinflussen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 20, 2013 20:57

@ Fassi:

http://www.adlus.de/index-winter.htm

Holzausführung (schwer)

oder Alu ist auch nicht schlecht und leichter..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 133 von 1274 • 1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 1274

Zurück zu Off Topic