Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13
Piet hat geschrieben:Und wenn du aussteigst, um der Person eine zu ballern, dann ist 20 km/h wieder zu schnell
SHierling hat geschrieben:Leute mit Schneephobie im März. Es ist ja langsam mal genug mit dem Zeug, aber andererseits: MAN HATTE WEISS GOTT GENÜGEND ZEIT; SICH DARAN ZU GEWÖHNEN. Man muß NICHT mit 20 (zwanzig!) Sachen auf dem Wirtschaftweg spazierenschleichen, nur weil der einen weißen Rand hat !!![]()
![]()
![]()
![]()
Und dann auch noch n Audi, irgendeiner dieser modernen riesigen Klopse, bestimmt mit zig Brems-Fahr-und Sonstwashilfen ...
Kormoran2 hat geschrieben:Heute morgen bei strahlendstem Sonnenschein Komplettausfall der 1 Jahr alten PV-Anlage.
Sofort den Anlagenbauer angerufen und mächtig Druck gemacht, damit noch heute einer rauskommt. ..... Als der Spezi dann gegen 13 Uhr kam, grinste er und meinte noch aus dem Auto heraus, daß er den Fehler unserer Anlage schon weiß. Mann, ist der Hellseher?
Nee, unten im Dorf hat die RWE die Strom-Freileitung von den Masten genommen wegen Baumfällarbeiten an der Straße. Und alldieweil hat man dem Dorf ein Stromaggregat hingestellt. Dieses war absichtlich auf 51 Hertz eingestellt, weil dann alle PV-Anlagen sofort automatisch abschalten. Das sagte mir jedenfalls der Bauleiter. Den Strom "von rückwärts" haben sie nicht so gern. Und die PV-Anlagenbesitzer vorher informieren brauchen sie nicht, da sollte ich doch mal in das Kleingedruckte meines Vertrages hineingucken.
Na prima. Jetzt haben wir nicht nur den Stromausfall eines schönen Sonnentages an der Backe sondern auch noch die Rechnung des Solarteurs für einen Fehlalarm inkl. Anreise.

Lettlandbauer hat geschrieben:Die Fruchtbarkeit unserer Schafe
SHierling hat geschrieben:Lettlandbauer hat geschrieben:Die Fruchtbarkeit unserer Schafe
? Nicht angemessen dies Jahr? Irgendwelche Ideen für die Ursache?
. Aber die guten, komplett aus Metall, wie Opa ihn hatte und den ich noch bis vor 5 Jahren genommen hab (dannach war leider auch mit Blech und Poppnieten nix mehr zu retten) scheints nicht mehr zu geben. Anderseits, ein Argument mehr, was mit Motor zum Räumen anzuschaffen Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], JDBochum