Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 14:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 134 von 1274 • 1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon amwald 51 » Mi Mär 20, 2013 21:14

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:.... Unser Ertragsausfall war hochgerechnet 26 € und die Rechnung des Technikers wird - wenns gnädig abgeht - bestimmt 50 € ausmachen. Sorry, aber für die 76 € wäre ich gerne mit der Familie zum Italiener gegangen und hätte da das Geld verfressen.

... sorry; herr fisch.....er,
... aber in deiner stilvoll sehr ansprechenden antwort auf meinen beitrag ist dir leider wieder der effizienz-gaul durchgegangen. 8) 8)
der finz. kolateralschaden sind einzig die ausgaben des herbeigerufenen anlagen-installateurs, die 26 teuros entgangener alimentierung solltest du von den genannten 76 abziehen, es sei denn, du hättest eben auch noch den anpruch durchgesetzt haben wollen, dass du den zeitpunkt der arbeiten am netz bestimmen wolltest. :idea: :idea: zugegeben, für zwei pizzen beim italiener hätten die 50 teuros aber auch gereicht >> nun jetzt frißt halt dein installateur nur 1 pizza, denn den rest frißt der treppenw... aus ... uckermark. :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 20, 2013 22:19

dass du den zeitpunkt der arbeiten am netz bestimmen wolltest.

Na klar, die sollten gefälligst nachts arbeiten! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Do Mär 21, 2013 11:13

Wenn einen die Rennleitung um halb sieben anruft wegen einem Wildunfall und das Verkehrsopfer noch lebt. War wie immer, die Sheriffs haben festgestellt, dass das Reh noch lebt, uns angerufen, diesen Tatumstand mitgeteilt und sind wieder weggefahren. Also Hund, Waffe und einen selber ins Auto gepakt und zur Unfallstelle gefahren. Wenigstens war diesmal noch der Autofahrer da. Aber das Ergebnis ist wie üblich ausgefallen, das Reh ist irgendwann aufgestanden und geflüchtet (laut Fahrer ohne Verletzungsanzeichen). Wir sind dann wieder mal 2h und ein paar Kilometer sinnlos durch die Botanik gelaufen (wobei einige Strecke in der Nähe der Bundesstraße im Berufsverkehr langging), und haben die Suche dann wegen wenig aussicht auf Erfolg aufgegeben. Naja, wir haben auf dem Revier angerufen und die Polizei drum gebeten, beim nächsten Mal doch nicht erst auf uns zu warten, sondern das Tier gleich selber zu erlösen. Bin ja mal gespannt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Do Mär 21, 2013 13:24

Fassi hat geschrieben:
@ Lettlandbauer: Hast Du Romanovs oder Finnschafe bzw. Kreuzungen damit? Dann ist das normal. Ansonsten in der Deckzeit knapper halten, mit Futter in der Deckzeit kann man die Mehrlingshäufigkeit bei Schafen beeinflussen.

Gruß

Das sind ganz normale Lettische Schwarz oder Dunkelkopf Schafe.
Sind bei uns im Sommer Freigänger, die können laufen und fressen wo die wollen auf dem Betr. Gelände ganz ohne Zaun.
Im Okt. zur Deckzeit waren die aber schon im Stall bei Wasser und Heu.
Am Montagabend brüllt plötzlich eine Kuh, so das man trotz 3 Fachverglasung und knapp 100 m enfernung hören konnte.
Schnell raus nach schauen, eine schwere Ch. Kuh dick aufgebläht, Atmung fast null, hab sofort den Halfs durch geschnitten und sie schnellst möglich in einen Schlachthöf gebracht.
Ergebnis, Zwillinge drin, eins 43 kg das andere 48 kg die waren die Ursache, die Kuh über 500 kg SG! Alle anderen Kälber haber immer hinten 30 bis vorne 40 kg bei der Geburt.
Sowas ist doch nicht Normal.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Mär 21, 2013 19:28

Traktorgott
Frau Emmy Müller

Beitragvon rolf3358 » Do Mär 21, 2013 19:49

:lol:
rolf3358

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 21, 2013 21:36

@ Jupp: neuen unabhängigen Verband gründen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon rolf3358 » Do Mär 21, 2013 23:10

Mir der Winter :!:
rolf3358

Beitragvon amwald 51 » Fr Mär 22, 2013 0:51

servus mitanand
Jupp1303 hat geschrieben:Da sagte mir doch ein Mitarbeiter des Bauernverbands über seinen Verband : "Wenn man als Verband die Finger in jedem Töpfchen hat, kann man schwer eine FAUST machen !"

... wieso soll der keine faust machen können ??? :?: :?:

... sie bleibt halt nur in der hosentasche :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon frank1973 » Sa Mär 23, 2013 3:47

Arbeitskollegen die meinen sie währen die einzigsten die verheiratet sind und Kinder haben.Jetzt muss ein Samstag mal gearbeitet werden und schon verfallen sie in Panik weil deren Frau sich dann alleine mit den Kindern mal durch den Samstag Vormittag schlagen muss (heute wird nur bis 12:00 uhr gearbeitet).
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Mär 23, 2013 6:33

frank1973 hat geschrieben:Arbeitskollegen die meinen sie währen die einzigsten die verheiratet sind und Kinder haben.Jetzt muss ein Samstag mal gearbeitet werden und schon verfallen sie in Panik weil deren Frau sich dann alleine mit den Kindern mal durch den Samstag Vormittag schlagen muss (heute wird nur bis 12:00 uhr gearbeitet).

Die meisten von uns müssen jeden Sa. So. Feiertage arbeiten und unsere Kinder werden auch groß :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Nordhesse » Sa Mär 23, 2013 8:37

@ Frank: Alles Muschis heute

Die nehmen sich ja für den Kindergeburtstag auch nen halben Tag Urlaub, weil sie ja die Luftballons aufblasen wollen :D
Nordhesse

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mär 23, 2013 9:40

Fassi hat geschrieben: Naja, wir haben auf dem Revier angerufen und die Polizei drum gebeten, beim nächsten Mal doch nicht erst auf uns zu warten, sondern das Tier gleich selber zu erlösen. Bin ja mal gespannt.

Gruß

:lol: :lol: :lol: :lol: Kannst Du ewig und 3 Tage drauf warten, wahrscheinlich zuviel Papierkram.. :roll:. Hab hier jedes mal die selbe Situation.. :evil:.
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mär 23, 2013 9:42

WORF hat geschrieben:Was waren das noch für Zeiten,als wir Samstags 6(in Worten sechs!!) Stunden Unterricht in der Schule hatten..... :wink:

Können wir gerne wieder einführen, Kinder hab ich keine und meine Schulzeit ist um :twisted:. Das Problem seiner Arbeitskollegen ist eher der verwöhnte Umstand Freitag Mittag pünktlich Feierabend zu machen, und vor Montag nicht mehr an die Arbeit zu denken.
Rumpsteak

Beitragvon frank1973 » Sa Mär 23, 2013 15:43

Nordhesse hat geschrieben:@ Frank: Alles Muschis heute

Die nehmen sich ja für den Kindergeburtstag auch nen halben Tag Urlaub, weil sie ja die Luftballons aufblasen wollen :D
@Nordhess sie wollen nicht Luftballons aufblasen,sie müssen.Das ganze geheule von denen wie schwer es die Frau doch alleine hat und was da alles zu tun ist bei denen.Aber die gute Nachricht:Als ich heute Mittag nach Hause gekommen bin ging es allen gut.Meine Frau Nicole,Sohn Max,Tochter Celine und Tochter Leonie alle wohlauf und gesundobwohl Papa arbeiten war.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 134 von 1274 • 1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 1274

Zurück zu Off Topic