Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 18:52

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 158 von 1279 • 1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 25, 2013 0:31

Vor ungefähr 50 Jahren sagte schon damals meine Bio-Lehrerin: Die Rückenschmerzen, die alle haben, resultieren aus dem aufrechten Gang des Menschen.

Mit anderen Worten: Fast jeder hat damit zu tun. Ich auch. Meine Frau auch. Die war sogar soweit, daß sie sofort operiert werden mußte, an Heiligabend! Da aber dafür kein Team da war, sollte sie sich sofort nach Weihnachten einfinden - es sei denn, es tritt Besserung ein. Natürlich haben wir über Weihnachten alles getan, was möglich war an Gymnastik etc.. Ihr blieb die OP letztlich erspart. Das ist jetzt etwa 20 Jahre her.

Folgerung: Rückenbewußt leben! Lernen, wie man schwere Sachen heben muß. Lieber den zweiten Mann oder einen Hebeltrick nutzen, als Ehrgeiz zu entwickeln.
Was ich für mich festgestellt habe: Nie die ganze Nacht in einer Lage durchschlafen. Am besten ständig die Lage verändern. Im Bett liegen ist sowieso das Falscheste, wenn die Schmerzen ganz akut sind.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 25, 2013 0:34

Was mich heute sehr ärgert: Meine eigene Blödheit.
Habe mit Junior zusammen Brennholz gesägt. Ich als Handlanger, er als Säger. Mir war das Tragen des Helmes zu lästig. Irgendwann hatte ich starke Ohrenschmerzen und nahm doch mal einen Gehörschutz. Aber da war es schon zu spät. Habe seitdem sehr starke Kopfschmerzen. Geräusche machen mir Schmerzen........Hoffentlich bleibt nix zurück von soviel Blödheit. :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Altmeister » Sa Mai 25, 2013 7:26

Kormoran2 hat geschrieben:Folgerung: Rückenbewußt leben! Lernen, wie man schwere Sachen heben muß. Lieber den zweiten Mann oder einen Hebeltrick nutzen, als Ehrgeiz zu entwickeln.

Ja, das ist die Lösung. Aufgrund meiner angeborenen Faulheit, welche mir schon als Erstklässer bescheinigt wurde,
gelingt es mir, so zu leben.
Meine eigene Bewegungstherapie: Tanzen, radfahren, kostengünstige Wassergymnastik ohne Therapeut.
(Einmal zur Kur, gelernt und nicht vergessen)
Die neu eingesetzte Hüfte (linker Achsschenkel hinten) wurde voll integriert. Außer schneller Walzer, Twist
und Rock end Roll kann ich alles wieder tanzen.

Altmeister

P.S. Habe zwanzig Jahre Laufzeitverlängerung beantragt.
Zuletzt geändert von Altmeister am Di Mai 28, 2013 5:03, insgesamt 2-mal geändert.
Altmeister

Beitragvon Falke » Sa Mai 25, 2013 8:21

"... und noch einmal Hundert Jahr' ! "
:prost:

Glückwunsch
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon chefbaumschubser » Sa Mai 25, 2013 11:07

NABU-Klingelkolonnen,die meiner oma (92) nen fördervertrag unter nahezu erpresserischen aussagen aufs auge drücken wollten. :twisted:
chefbaumschubser

Beitragvon SHierling » Sa Mai 25, 2013 11:16

chefbaumschubser hat geschrieben:NABU-Klingelkolonnen,die meiner oma (92) nen fördervertrag unter nahezu erpresserischen aussagen aufs auge drücken wollten. :twisted:

WTF???
Kannst Du das mal näher beschreiben, oder den NABU-Ortsverband angeben? Das könnte ich gut gebrauchen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Mai 25, 2013 11:44

chefbaumschubser hat geschrieben:NABU-Klingelkolonnen,die meiner oma (92) nen fördervertrag unter nahezu erpresserischen aussagen aufs auge drücken wollten. :twisted:

Wahrscheinlich wurde von einem Fördervertrag gesprochen, und zur Unterschrift wär ihr ein vorgefertigtes Testament untergeschoben worden. Vereine mit mafiaähnlichen Strukturen schrecken vor nichts zurück.
H.B.

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 26, 2013 0:19

Hallo Altmeister,

das mit der Laufzeitverlängerung kann ich nicht beurteilen. Jedoch soll ich schöne Grüße bestellen von der Rentenversicherung, die aufgrund deiner gesprächigen Art hier im Netz deinen Rentenantrag rückwirkend negativ beschieden hat und dein Renteneintrittsalter gleichwirkend auf den 1.1. 2020 festgesetzt hat.

Daß Spionage im Netz zu den neuesten Arbeitsmethoden der Behörden gehört, weiß du? :lol:
Allerding ist der Landtreff noch nicht im Range eines sozialen Netzwerkes anerkannt. Das zu deinem Trost und deiner Rettung.
Kormoran2

Beitragvon phenacetin » So Mai 26, 2013 6:28

rutschende Socken :x
phenacetin

Beitragvon kaltblutreiter » So Mai 26, 2013 11:06

DAS WETTER! Dauerregen und 4 Grad...
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Kugelblitz » So Mai 26, 2013 11:31

phenacetin hat geschrieben:rutschende Socken :x

soll vorkommen, wenn die schon ne Woche an hast :lol: :mrgreen:
Kugelblitz

Beitragvon Stoapfälzer » So Mai 26, 2013 12:47

Kugelblitz hat geschrieben:
phenacetin hat geschrieben:rutschende Socken :x

soll vorkommen, wenn die schon ne Woche an hast :lol: :mrgreen:

Da muss man durch ab den 10ten Tag stehen die dann alleine und rutschen nicht mehr :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon mf4255 » So Mai 26, 2013 13:00

Mir geht dieses Dreckswetter auf die Nerven. Da ich ja noch nicht ans Grasmähen komme habe ich weiter Mist aufs Feld gekippt.
Da mein Nachbar leider unter akutem Flächenmangel leidet hat er den öffentlichen Feldweg noch ein bisschen eliminiert und natürlich noch eine 50 cm tiefe Furche dahin gelegt (irgendwie muss man den neuen 125er ja vor dem 3-Schar Pflug auslasten).
Ich natürlich auf dem bisschen Weg was noch da ist mit meiner voll beladenden Karre versucht gegen den schmierigen Boden anzukämpfen.
Hat aber nichts gebracht, einmal stand der volle Krone Kipper in der Furche :twisted:
Ging keinen cm vor und zurück, und die ganze Zugöse sieht aus wie eine Achterbahn. Hab den dann abgehängt und meinen Wagen geholt, daneben gestellt und von Hand umgeladen, etwa 8t Mist :twisted:
Kann ich da irgendwie was machen oder bin ich da machtlos ? Wie ich den kenne möchte der wahrscheinlich noch Geld haben weil ich ein bisschen von seinem Mais platt gemacht habe.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon JFb » So Mai 26, 2013 17:13

kaltblutreiter hat geschrieben:DAS WETTER! Dauerregen und 4 Grad...

:regen: :regen:

Ja das geht wohl jeden auf die nerven :gewitter:

:regen: :regen: :gewitter:
Mfg
JFb
JFb

Beitragvon Altmeister » So Mai 26, 2013 18:31

dass die Leute bei dem Wetter von einer Erderwärmung reden.
Altmeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 158 von 1279 • 1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 1279

Zurück zu Off Topic