Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 1:26

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 180 von 1274 • 1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 25, 2013 21:54

Im WDR Lokalfernsehen Südwestfalen wurde diese Kälte vom Wetteronkel als "Vorboten des Herbstes" verkauft.
Ich glaube, dem ham ´se was innen Tee getan. Wir haben doch noch nicht mal Frühjahr, geschweige denn Sommer. Wieso denn schon wieder Herbst jetzt???? Ich bezeichne das als Winterausgang.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » Di Jun 25, 2013 22:03

Kormoran2 hat geschrieben:Im WDR Lokalfernsehen Südwestfalen wurde diese Kälte vom Wetteronkel als "Vorboten des Herbstes" verkauft.
Ich glaube, dem ham ´se was innen Tee getan. Wir haben doch noch nicht mal Frühjahr, geschweige denn Sommer. Wieso denn schon wieder Herbst jetzt???? Ich bezeichne das als Winterausgang.

Gestern waren hier die Kraniche laut zu hören, als wenn sie sich am sammeln wären.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon JFb » Di Jun 25, 2013 22:08

Smeagul hat geschrieben:15° gehn ja noch... 11° waren es bei uns! Nennt man Schafskälte..... :(

:shock: :shock: Im Sommer :shock: Da muss man ja im etwas dickeren Sachen rumlaufen :(

Mal ehrlich dieser Sommer wird hoffentlich besser sonst wird die Erntezeit wieder zur Schlammschlacht
Mfg
JFb
JFb

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 25, 2013 22:25

Eigentlich sage ich ja auch immer "gegen Kälte kann man sich warm anziehen, gegen Wärme und Schwüle machste nix".

Aber dabei habe ich den psychischen Faktor vergessen. Der Mensch braucht Licht, Luft und Sonne fürs Wohlbefinden. Zuviel ist aber ungesund - wie immer.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Di Jun 25, 2013 23:04

Ich fand letzten Mittwoch eigentlich ganz angenehm, so könnte es wegen mir von Juni bis Ende August immer sein (mit ab und an etwas warmen Regen). Also ehrlich gesagt, könnte man gerne auf die Temperaturen zwischen -5° (trockene Kälte) und 25° verzichten. Ich brauch die jedenfalls nicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon forenkobold » Di Jun 25, 2013 23:05

Nordhesse hat geschrieben:Der Volldepp, der trotz zweimaliger Einweisung mit dem Hochdruckreiniger in die Hauptverteilung gehalten hat. Jetzt weis ich auch wo die 63 Ampere- NH2 Sicherungen sitzen. Außerdem kann ich jetzt die Lüftungsregler SC 2000 im Servicemenü neustarten. Weiterhin weis ich, dass trotz 2 durchgeknallten Hauptsicherungen noch Strom im Verteilerkasten ist- huch. Ebenso ist mir jetzt geläufig, dass man die Brunnenpumpe erst am Hauptschalter ausschaltet, und dann wieder Strom auf die Anlage gibt- sonst zerreißt es die 10 A Sicherung.

Da müßt aber der FI vor all den anderen reagieren....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Di Jun 25, 2013 23:10

Die Hauptsicherungen sind vor dem FI
H.B.

Beitragvon Badener » Mi Jun 26, 2013 7:09

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Licht ja, aber Hitze nicht. :wink:

Sicher, etwas wärmer könnte es schon sein.
So 20 bis maximal 25°C wären schon schön.
Aber 17° oder 18° sind auch ok.
Wenn denn dann man auch die Sonne scheint.

Da bekomme ich aber mein Heu nicht trocken und in der Nacht habe ich jede menge Tau ins Heu.
Ich hätte schon gerne mal 25°C und Sonnenschein wenigstens für 3-4 Tage am besten nächste Woche, danach kann es wieder kühler werden wenn es will.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Nordhesse » Mi Jun 26, 2013 15:41

Der FI war auch erst mal raus- hat aber dann gehalten. Als der Elektriker da war und hat gemessen, da hab ich mich schon gewundert. "Panzersicherung hat zuletzt mein Opa- Gott hab ihn selig- in 1985 geschafft- Schrotmühle nicht Stern-. Dreieck, sondern durchgeschaltet :D
Nordhesse

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Jun 26, 2013 20:25

Nordhesse hat geschrieben:Schrotmühle nicht Stern-. Dreieck, sondern durchgeschaltet :D

Das schärfste in dieser Richtung hat mal ein Werksmonteur bei der Montage der Hammermühle gebracht. Stern und Dreieck waren anscheinend gegeneinander in der Drehrichtung vertauscht und er hat den Motor zum Probelauf eingeschaltet. :shock:
War ein nettes Feuwerwerk..... :mrgreen:
Der Kabelstrang bis zum Sicherungskasten war Aktivkohle und der 10 kw Motor Schrott.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon rattle03 » Do Jun 27, 2013 20:30

Sowas mit einer NH- Sicherung hab ich auch schon mal gehabt: 3x63 Ampere abgesichert, und der Besitzer ein "Bastler". L1 war mit 85 A belastet, L2 mit 35 A und L3 mit 15 A. Genial..... :roll: Passiert in einem Restaurant. Wann??? Sonntags, 12.30. Wann sonst????
rattle03

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Jun 28, 2013 11:03

Wenn beim Besuch einer Schulklasse eine vorher patzig-renitente, 15 jährige Schülerin plötzlich kreischt wie am Spieß, weil sich in der Halle ca. 2m vor ihrem Gesicht eine Spiiiihinne abseilt. :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon JFb » Fr Jun 28, 2013 20:28

....ist das manche Verkehrsteilnehmer wohl keine Ahnung haben was sie manchmal tun:

Beispiele:

Man wird ausgebremst oder muss eine Vollbremsung machen weil der Fahrer/in einen übersehen hat :twisted:

Wird fasst abgeschossen wird weil einer Zentimeter hinter meiner Stoßstange ausschert

Im Kreisel einen die Vorfahrt genommen wird ( Vorfahrt hat der verkehr im Kreisel) weil er/ sie nicht aufgepasst hat :evil:

Zweispurige Autobahn ohne Tempo Limit kommt man mit 150Kmh angeflogen und es schert 40m vor einen ein LKW aus HUUUUUIIIIIIII Bremspedal voll drauf und die Bremsen leisten Schwerstarbeit und gerade noch gut gegangen ( Hat schön meine Hupe zuhören gekriegt :wink: )

Und manche mit den Stern auf der Haube ( habe nichts gegen Mercedes Fahrer ) meinen einen nicht einscheren zu lassen oder einen einfach beim rechtabbiegen ( Stern war Linksabbieger der Gegenfahrbahn ) einfach zuvorkommen

Das hat erst mal gereicht für die letzten drei Wochen :=
Mfg
JFb
JFb

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 28, 2013 20:46

Wird fasst abgeschossen wird weil einer Zentimeter hinter meiner Stoßstange ausschert

Hallo JFb, das war bestimmt auf der Autobahn, oder? Ist mir selbst vor Jahren mal als ganz altem Autobahnhasen passiert. Ich fuhr rechts, wollte gerne zum Überholen ausscheren, aber eine unendliche Kolonne auf der linken Spur machte das unmöglich. Diese fuhren vielleicht 130, ich selbst 90 Sachen. Dann sah ich im Rückspiegel, daß die Kolonne weiter hinten eine Lücke aufwies, die näherkam. Also ich Gang runtergeschaltet, 10m zurückfallen lassen und im passenden Moment Vollgas gegeben und in die Lücke eingeschert. Aber oh Schreck, in der Lücke war doch ein Auto, das allerdings ganz links an der Mittelplanke fuhr. Nur mit viel Glück habe ich den nicht abgeschossen.
Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu!!!
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Fr Jun 28, 2013 21:19

HILFE! Meine Mutter kommt zu Besuch! :shock:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 180 von 1274 • 1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 1274

Zurück zu Off Topic