Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 10, 2026 8:50

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 413 von 1279 • 1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fuchse » So Okt 02, 2016 17:21

Frank,
mein Vater ist verstorben als ich 14 war, und letztes Jahr meine Mutter.

Mit 36 Jahren keine Eltern und Großeltern mehr zu haben ist alles andere als schön :oops:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon frank1973 » So Okt 02, 2016 17:27

Jungs versteht das was ich schreibe nicht falsch.Bin froh daß ich noch einen Vater habe,ich achte und respekktiere ihn.Nur wenn´s um die arbeit geht fliegen immer häufiger de fetzen.Liegt daran daß er nicht mehr alles machen kann.Die LW manage ich mittlerweile ohne ihn,wie vorher schon geschrieben kommt er nicht mal mehr auf den Trecker um z.b. Dünger hinterher zu fahren.Das Brennholz muss ich holen er sägt es dann klein was immer ne ewigkeit dauert bis er nen Hänger leer hat,hab gerade damit gar kein problem sollange er es freiwillig noch macht soll er sich halt Zeit lassen.Das gewurstel am Holzlagerplatz z.b. nervt ohne Ende, ich sag ja da nicht mal mehr was zu ihm ich machs halt eben anders, so wie es mir halt am leichtesten fällt,bin ein notorisch fauler Mensch was nicht bedeutet daß ich nix arbeiten will,bedeutet daß ich versuche mir die arbeit so leicht als möglich zu machen,deshalb habe ich z.b. für den Dünger mit Siebdruckplatten einen Trichter in den Hänger gebaut um nicht die reste mit Schaufel und Besen in den Streuer zu befördern.Den umgestürzten Haufen Eichenholz habe ich mittlerweile wieder aufgesetzt,nicht ganz so hoch,mit unterlagen ca. 1,5m und keine 3m,so daß ich ihn schön alleine zu und aufdecken kann und so daß die abdeckung nicht 157 mal im Jahr frisch gemacht werden muss weil der Wind alles wegfegt.Die große LKW Plane ist mittlerweile in 1,5m breite und 3-4m lange streifen geschnitten und richtig befestigt.Für einen anderen stapel hat mir der Onkel meiner Frau mal abgenutzte Schleifpapierbögen aus der Spanplattenindustire zum abdecken besorgt.Mein Vater wusste natürlich wieder alles dagegen, jedoch haben sich die Dinger seit ich vor 4 Jahren das Holz abgedeckt habe nicht einen mm bewegt und noch keinen Tropfen Wasser durchgelassen.Kein Ton von ihm darüber mehr.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » So Okt 02, 2016 17:36

Fuchse hat geschrieben:Frank,
mein Vater ist verstorben als ich 14 war, und letztes Jahr meine Mutter.

Mit 36 Jahren keine Eltern und Großeltern mehr zu haben ist alles andere als schön :oops:

Das ist hart.Wenn man wie mein Vater schon ein Kind verloren hat,mein Bruder starb mit 43 Jahren an einem Herzleiden,kurz gesagt so Zynisch es auch klingen mag, zu Tode gearbeitet,sollte man froh sein daß noch jemand da und Gesund ist und nicht immer drauf herumhacken wenn derjenige versucht sich das Leben und die Arbeit so einfach wie möglich zu gestalten um nicht wie sein Bruder zu enden.Klingt Zynisch ist aber so.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Welfenprinz » So Okt 02, 2016 17:48

kein Ton von ihm darüber mehr

Manche sind anscheinend so. Bei mir die Mutter. Ich könnte den schönst gefegtesten,glänzendsten ,aufgeräumtesten Hof westlich des Ural hinstellen.......es wär nicht recht.
Muss man wohl mit leben. Lerne leiden ohne zu klagen. -:(

Mein Alter war nicht so.
Der hatte höchstens den “Vorwurf“: sag mal warum haben wir das nicht schon eher anders gemacht. -:))
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon buntspecht » So Okt 02, 2016 18:15

Oh ja Prinz,
da sagst Du was. Als wir die Seilwinde endlich angeschafft hatten war der gleiche Spruch von meinem Erzeuger zu hören - und das Grinsen aus unserer beider Gesichter wollte gar nicht mehr enden ... die schönsten Erinnerungen die einem bleiben wiegen nicht auf was nicht mehr ist ... und doch ... :wink: wir auch und das nervt :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Lüpi » So Okt 02, 2016 18:17

Welfenprinz hat geschrieben:

Mein Alter war nicht so.
Der hatte höchstens den “Vorwurf“: sag mal warum haben wir das nicht schon eher anders gemacht. -:))

Bei mir,also bei meinem Alten heißt es heute noch "das haben wir früher nie gemacht".. :twisted:

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon otchum » So Okt 02, 2016 18:59

Dann frag ihn mal wie du entstanden bist... :D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 02, 2016 20:00

Erst mal: Schön, dass Welfie wieder schreibtl!

Mein SV war auch so. Ich habe das über 30 Jahre lang ertragen. Da muß man durch.

Mein Junior ist mittlerweile 33 Jahre alt und ich will es anders handhaben. Er geht seinem Job nach. Wir besprechen regelmäßig, was so im Wald und ums Haus herum anliegt und ich lasse mir auch Aufträge geben, die ich regelrecht abarbeite, solange ich die auch gut finde. Ich will ihm solche Erlebnisse wie oben geschildert ersparen. Somit übertrage ich immer mehr Verantwortung auf ihn und er bekommt von mir Anerkennung für sein waches Auge.

Aber für alles, was seit 2011 hier umgesetzt wurde und seitdem "richtig" läuft, habe ich von Schwimu noch nie ein Wort der Anerkennung bekommen. Noch heute verteidigt sie die falschen Ansichten ihres verstorbenen Tyrannengatten.

@ Frank: Geh mal in die Suchfunktion und gib "Generationenwechsel" ein. Hier gab es verschiedene lange Threads zu dem Thema mit teilweise schrecklichen Schilderungen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » So Okt 02, 2016 22:44

Ich habe mir mein Leben lang anhören müssen, wie man etwas "richtig" macht.
Etwa 28 Jahre und gefühlte 250 "Beweise" habe ich gebraucht um zu zeigen, dass die modernen Errungenschaften in den meisten Fällen keine Rückschritte oder unsinnige, teure Faulheitshilfen sind.
Heute ist zumindest dieser Teil perfekt. Ein schier unglaublicher Erfahrungsschatz aus Generationen ergänzt sich mit der Technik und den Arbeitsverfahren von heute.
Aber das gehört eher in den Thread, was ich schön finde. :D
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Okt 03, 2016 9:30

Mein Vater ist so ein extremer Sparfuchs. Da wennsd zur Brotzeit einen warmen Leberkäs holst, dann regt er sich a Viertelstunde auf, weil man ihn nicht in der anderen Metzgerei geholt hat,weil er da 59 Cent statt 69 Cent die 100g gekostet hat. :mrgreen: Obwohl er ihn ja gar nicht selber bezahlen muss. Man lernt darüber zu schmunzeln... Zudem ist es besser als andersrum, also wenn man das Geld net zusammenhalten kann. Der Mittelweg wäre halt ideal. Ich versuche ihn zu finden.
Bei den meisten (sowieso nur absolut notwendigen) Maschinenkäufen wird auch immer wochenlang ausgiebig geschimpft. Nach ner Zeit wirds dann weniger.
Ich denke, wir sind halt alle von der Kindheit geprägt und wenn ich da an meinen Opa zurückdenke, dann war der wahrscheinlich noch einen Zacken schärfer als mein Vater. Von daher braucht einen das dann auch net wundern. Wir sind alle das Produkt der Umstände.
Mein Vater ist aber jetzt auch immer noch die treibende Kraft bei uns aufm Hof, das muss ich auch dazu sagen, obwohl vor drei Jahren übergeben wurde. Jetzt nur noch Nebenerwerb, ich arbeite unter der Woche auch auswärts. Von daher halte ich mich mit Kritik auch sehr zurück, das fände ich jetzt unangebracht.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon robs97 » Mo Okt 03, 2016 15:39

Ich denke mal, das es vielen bzw. allen so geht mit der Vorgängergeneration. Man nimmt sich natürlich vor, wenn man in das Alter kommt es auf jeden Fall anders zu machen wie der Vater/Großvater. Aber im Endeffekt wird man auf Grund der Erziehung fast genau so :wink: nur fällt einem selbst das nicht bewusst auf und man mag es sich auch nicht eingestehen, wenn jemand sagt: Du bist genau wie Dein Vater :klug: :klug:

My 2 Cent
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Kormoran2 » Mo Okt 03, 2016 18:27

Protest, Robsie!
Ich wehre mich dagegen, dass man angeblich nicht dazulernt. Der Generationenübergang ist überall ein ganz schwieriges Thema. Mittelständische Unternehmen können daran zugrunde gehen oder aber ihre nächste Blüte erleben. Je nachdem, wie der Übergang geregelt wird.
Im Bereich Landwirtschaft/Forstwirtschaft liegt nicht weniger Konfliktstoff als in gewissen produzierenden Unternehmen. Ausschlaggebend ist die Tatsache, ob der Unternehmer den Generationenwechsel vernünftig in die Wege leitet, oder ob er glaubt, seine Weisheiten bis zum Tode den bereits grinsenden Mitarbeitern aufoktroyieren zu müssen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Welfenprinz » Mo Okt 03, 2016 20:30

Bis man 25/30 ist tobt man gegen den Alten.
Dann stellt man fest,dass er sooooooooooooo unrecht auch nicht immer hatte. Manchmal jedenfalls.
Und mit 45/50 merkt man dann,dass man genau so ist wie er.

-:))
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Kormoran2 » Mo Okt 03, 2016 21:07

...........und mit 85 merkt man dann, dass die Zeit doch irgendwie weitergegangen ist und der Junior nicht komplett blöd ist, wie man das seit 20 Jahren jedem erzählt hat! :?

Ich sag nur: Ha-Ri-Bo
siehe hier:
http://www.binz-partner.de/download/120723.pdf
Kormoran2

Beitragvon wespe » Mo Okt 03, 2016 22:29

DaS dieses Thema Gesperrt wurde post1453399.html#p1453399
Die Selbstgespräche von ach...das und ei...18 waren doch so Lustig :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 413 von 1279 • 1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 1279

Zurück zu Off Topic