Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 18:58

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 509 von 1274 • 1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Badener » Do Aug 24, 2017 15:01

...das ich von rund 7ha nur gerade mal 23 Rundballen mit 1,2 m bekommen hab. Jetzt muss ich doch nochmal mähen, damit ich meine Futtermenge voll bekomme :(. Hätten es nicht 10 mehr sein können....
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Aug 24, 2017 17:53

...die Einsteller meiner Pferdepension :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Fassi » Do Aug 24, 2017 18:17

Sei froh, von meinen gemähten 2,5ha liegen 2,3 noch. 20Ar hat etwa 40 Hochdruckballen gegeben und 1,5ha sind noch nicht trocken. Bei den trockenen 0,8ha ist meinem Pressenfahrer vor Ort die Presse kaputt gegangen und die Werkstatt lässt ihn seit 2 Tagen warten. Der Fahrer hier im Dorf hat vor morgen abend keine Zeit und eigentlich auch keine Lust die Fläche zu pressen (ist etwa 6km entfernt von uns). Also kann ich warten und hoffen, dass das Wetter hält. Ich liebe diese kleinen Nervenspielchen :roll: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Do Aug 24, 2017 20:22

69l in 26h
60 km weiter waren es 160l
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Badener » Fr Aug 25, 2017 7:17

Wenn mein Lohner mich im Stich lässt, dann bin ich der erste, der eine gebrauchte Presse kauft....
Eigentlich fahr ich super mit meinem Lohner. Aber wenn es mir über 100 Rundballen verregnet, dann wars das. Das sind bei uns in der Region locker mal 3.000€. Da kann man sich auch ne Presse für 6000€ hinstellen. Die reicht ja für die paar Hektar.

mir geht gerade auf die nerven, dass ich wegen der schlechten Ausbeute jetzt nochmal weitere 3,8ha mähen muss, damit ich mein Futter zusammen bekomme. Wenn das dann auch nur 10 Ballen gibt, dann hab ich von 10 ha sage und schreibe 30 Rundballen 1,2m gemacht...

Grüße

Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Fassi » Fr Aug 25, 2017 9:00

Der Lohners kommt meist erst gar nicht. 20 bis 50Ar Schläge sind ihm zu klein. Daher presst ja hier im Dorf mittlerweile einer für alle, aber wenn er sein eigenes Futter plus für 5 andere pressen soll, dann kann ich verstehen, dass er keine Lust ne halbe Stunde durch die Landschaft zu fahren für ca. 10 Ballen.

Interessant finde ich die Arroganz, die die hiesigen Werkstätten an den Tag legen. Die eine kommt raus, schraubt nen halben Tag an der Presse rum und beim ersten Ballen löst der Bindevorgang immer noch nicht aus. Darauf lässt die Werkstatt dann den Besitzer einen Tag auf sich warten, obwohl sie verspricht sofort zu kommen. Die andere begrüßt einen Berufsschäfer mit defekten Schwader mit den Worten: "Stell dich nicht so an, deine drei Halme bekommst doch immer noch zusammen." Sagt aber zu den Schwader schnellstmöglich zu reparieren, bestellt die Ersatzteile dann aber drei Tage und zig Anrufe später. Machen kann man nicht viel, weil es halt keine wirklichen Alternativen gibt. Deswegen versuche ich mittlerweile erstmal alles selbst zu richten, viel schlechter wie die Werkstätten kann es ja nicht werden.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Badener » Fr Aug 25, 2017 9:09

Das hab ich auch schon festgestellt. mit den Werkstätten ist das ungefähr so wie mit den Autos.

Die werden immer schlechter, aber dafür teurer.

Hab in mein Mähwerk eine neue Mähscheibe einbauen lassen => Kosten 700€ plus Märchen...

Nicht ganz dicht.

Grüße

Edit: Mähtrommel durch Mähscheibe ersetzt, weil Scheibenmäher
Zuletzt geändert von Badener am Fr Aug 25, 2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Fassi » Fr Aug 25, 2017 10:19

Och, dem Schäfer (top Schafhalter, aber kein Mechaniker oder Technikbegeisterter) haben sie ne Zapfwelle (bzw. deren Kreuzgelenke) repariert und ihm dann im Anschluss dafür 500€ abgenommen. Ich hät den Meister damit durch die Werkstatt gejagt.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Gollum » Fr Aug 25, 2017 11:35

Fassi hat geschrieben:Och, dem Schäfer (top Schafhalter, aber kein Mechaniker oder Technikbegeisterter) haben sie ne Zapfwelle (bzw. deren Kreuzgelenke) repariert und ihm dann im Anschluss dafür 500€ abgenommen. Ich hät den Meister damit durch die Werkstatt gejagt.

Gruß

In dem Moment in dem er diese Summe für die Kreuzgelenke angesetzt hätte wäre er vermutlich durch die nächsten 3 Wände geflogen.
Bei uns ist es leider mittlerweile auch so, dass man zum örtlichen nur gehen kann wenn man Seine Schlepper fährt, seine Mulcher und seine Maschinen kauft.
Grundsätzlich eine Fresse ziehen, jammern da er ja sooo unglaublich viel arbeit hat und grundsätzlich will er schwarz kassieren.
Als ich meinen Müthing Mulcher gekauft habe meinte er, dass ich mit dem Dreck eh nicht glücklich werde und jeder seine Italienermulcher dem Müthing überlegen ist.
Selbes bei Husqvarna Sägen (wobei ich immernoch die Meinung vertrete, dass die 346 xp die beste Säge aller Zeiten ist) usw.
Nachdem ich von dem Type die Schauze voll hatte und wir mittlerweile zu nem anderen Händler gegangen sind bei dem der Service passt ist er uns zutiefst beleidigt und grüßt nicht mal mehr :roll:
Lieber fahre ich die 15 km zu meinem neuen Lama als dem Ar....... nochmal auch nur 1 Euro verdienen zu lassen.
Gollum

Beitragvon berlin3321 » Fr Aug 25, 2017 15:02

Gollum, wegen Reichtum geschlossen. So einen haben wir hier auch. Wenn Du keinen Hirsch fährst ist das Interesse 0.

Beispiel: Ich wollte einen Dichtring für´s Traktormeter, Maße hatte ich dabei. Der Mitarbeiter meinte, könne er nicht bestellen. Keinerlei Anstalten gemacht in den Kramp Katalog zu schauen.

Wobei ich meine das auch ein alter Hirsch á lá 1020 so´n altes, stinknormales Traktormeter haben müsste.

Kein Bock, einfach zu reich.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Fuchse » Fr Aug 25, 2017 15:35

Scharfes Gemüse. :lol:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon otchum » Fr Aug 25, 2017 15:48

berlin3321 hat geschrieben:Gollum, wegen Reichtum geschlossen. So einen haben wir hier auch. Wenn Du keinen Hirsch fährst ist das Interesse 0.

Beispiel: Ich wollte einen Dichtring für´s Traktormeter, Maße hatte ich dabei. Der Mitarbeiter meinte, könne er nicht bestellen. Keinerlei Anstalten gemacht in den Kramp Katalog zu schauen.

Wobei ich meine das auch ein alter Hirsch á lá 1020 so´n altes, stinknormales Traktormeter haben müsste.

Kein Bock, einfach zu reich.

MfG Berlin

Es gibt auch anständige.... :=

Ich war bei meinem für ein neues Seil für den Seilzug.

Nein...hab ich nicht...damit hab ich nichts zu tun! Aber mein Arbeiter...der hat nen Kumpel...der arbeitet in so einer Firma. Soll ich das versuchen?
Ja gerne...20 Meter lang...danke.

3 Tage später war das Ding da...mit gebrauchtem Haken. Ach wir dachten das reicht auch, viel Spass damit.

Und was kostet das Ding?

Oehm...also...das weiss ich nicht...hab noch keine Rechnung....nimms mit und nächstes Mal bezahlst du dann, einverstanden?

Das ist nur mal so ein Beispiel... :D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon berlin3321 » Fr Aug 25, 2017 16:55

Jo, die gibt´s auch, stimmt.

Bei einer Niederlassung einer nicht kleinen Kette (Granit Parts lässt grüßen) habe ich nach etwas Tuschierpaste für den Achsantrieb gefragt.

Klaro, hast´e was mitgebracht zum rein tun? Nö? Ach warte mal meine Tochter hat mir ´n Überraschungsei mit gegeben. Die Hülle....hier.

Kostet? Ach, vergiss es...

Danke schön....und gut....

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon otchum » Fr Aug 25, 2017 17:07

Schön dass auch du sowas beschreibst.

Wir fahren anfangs September ein paar Tage weg. Also hab ich heute...nach sicher 2 Wochen nachgefragt was das Ding denn kostet...ich möchte nicht wegfahren und offene Rechnungen haben.

Oehm...räusper...ja du weisst ja...also...wenns ginge...könntest du auch nach den Ferien bezahlen kommen...wir sind etwas hinterher mit der Buchhaltung?

:D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon ratzmoeller » Sa Aug 26, 2017 9:18

Der Merkel-Hype hier in der heimischen Propaganda-Presse anläßlich ihrer hiesigen Wahlkampfauftritte.
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 509 von 1274 • 1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 1274

Zurück zu Off Topic