Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 16:29

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 510 von 1274 • 1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Sa Aug 26, 2017 10:04

ratzmoeller hat geschrieben:Der Merkel-Hype hier in der heimischen Propaganda-Presse anläßlich ihrer hiesigen Wahlkampfauftritte.

Schlimmer noch, wenn man da hingehen muss um gesehen zu werden.
Zum Glück gabs Bier. :prost: und viele die da meine Meinung teilten. :mrgreen:

Da musste man noch aufpassen, dass der Bund deutscher Mädels einem kein Milchpulver ins Bier bläst
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » Sa Aug 26, 2017 11:16

T5060 hat geschrieben:Schlimmer noch, wenn man da hingehen muss um gesehen zu werden.

Tut mir leid das sagen zu müssen,aber ich habe es schon immer gewußt das die Fuldaer Prominenz (Vorzeige-katholische-Knierutscher) einen an der Waffel hat. :mrgreen:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Sa Aug 26, 2017 12:19

ratzmoeller hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Schlimmer noch, wenn man da hingehen muss um gesehen zu werden.

Tut mir leid das sagen zu müssen,aber ich habe es schon immer gewußt das die Fuldaer Prominenz (Vorzeige-katholische-Knierutscher) einen an der Waffel hat. :mrgreen:

So würde ich auch argumentieren, wenn ich neidisch auf die Fuldaer wäre.
Aber ich hab ja die letzten Jahre gerade nicht vor der Prominenz auf den Knien gerutscht,
da wollte ich dann schon hingehen um beim Biertrinken zuschauen wer da alles auf den Knien rutscht :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Fuchse » Sa Aug 26, 2017 19:46

Borkenkäfer zuchtbetrieb!!!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 26, 2017 20:49

Der Merkel-Hype hier in der heimischen Propaganda-Presse anläßlich ihrer hiesigen Wahlkampfauftritte.

Wie - da auch? Auf einmal ist Merktnix überall im Lande präsent. Aber dann, wenn sie gebraucht wird, verschwindet sie immer in irgendwelchen Bunkern, wochenlang. Das hat sie von Kohl übernommen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ratzmoeller » So Aug 27, 2017 8:55

Kormoran2 hat geschrieben:Wie - da auch?

Ja-überall!
Es wird ihr aber nichts nützen.Wenn AfD und FDP in den Bundestag kommen(...wovon ich derzeit ausgehe.) bleiben im Grunde außer einer weiteren GroKo keine mehrheitsfähigen Koalitionen übrig.Mich nervt schon jetzt das Rumgeeier und Verbiegen wenn sich CDU/CSU und SPD wieder zusammenraufen müssen.Aber im Bundestag werden die Debatten in Zukunft wohl etwas unterhaltsamer werden.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » So Aug 27, 2017 9:48

Schön das ihr das auch merkelt, dass es zu dem Uckermärker Mistvieh keine Alternative gibt und wir die gezwungener Maßen wählen müssen als Land + Forstbesitzer, ersatzweise die FDP oder die Linke.
Die Grünen, so wichtig die mal waren, haben es mit Recht verdient nicht mehr im Bundestag zu sitzen. Die SPD ist nur noch ein Haufen von Egoisten. Sowas braucht ne Demokratie auch nicht.
T5060

Beitragvon Stoapfälzer » So Aug 27, 2017 11:37

T5060 hat geschrieben:Schön das ihr das auch merkelt, dass es zu dem Uckermärker Mistvieh keine Alternative gibt und wir die gezwungener Maßen wählen müssen als Land + Forstbesitzer, ersatzweise die FDP oder die Linke.
Die Grünen, so wichtig die mal waren, haben es mit Recht verdient nicht mehr im Bundestag zu sitzen. Die SPD ist nur noch ein Haufen von Egoisten. Sowas braucht ne Demokratie auch nicht.

Hab mich die letzten Tage auch damit beschäftigt und komm zum selben Ergebnis, wer von und mit Landwirtschaft leben will muss sich an schwarz gelb halten.
Die sind zB für einen Ausstieg der Anbindehaltung durch Förderung von Umabaumaßnahmen ... , die Grünen zB sind dafür aber durch ein Verbot der Anbindehaltung.
Hab die Tage einige Zusammenstellungen in der Hand gehabt was jede Partei so im landwirtschaftlichen Bereich im Hinterkopf hat da stellt einem teilweise echt die Haare auf.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Lenkfix » So Aug 27, 2017 17:15

Das CDU Plakat, für Sicherheit und Ordnung = ein hoch Volksverblödung (Märchenrunde) ?
Es war einmal, wo man noch unbedenklich auf/in; Fußballstadions, Rockkonzerte, Silvesterpartys, usw. gehen konnte !
Heute bist nicht mal in Straßen - u.Eiskaffes sicher !
Wir schaffen das ? das Bargeld wird auch abgeschafft !
Als Verantwortungsvoller Wähler habe ich auch das Wahlprogramm der in Medien usw. unbeliebten Partei gelesen und weiß wen ich zu wählen habe !
Selbst im Landtreff sind Politische Themen unerwünscht vom wem ? Die Bürger still/mundtot halten, sein Erinnert mich stark an vor über ca. 72 Jahren.
Lenkfix

Beitragvon 108fendt » So Aug 27, 2017 18:30

Lenkfix hat geschrieben:Es war einmal, wo man noch unbedenklich auf/in; Fußballstadions, Rockkonzerte, Silvesterpartys, usw. gehen konnte !
Heute bist nicht mal in Straßen - u.Eiskaffes sicher !
Wir schaffen das ? das Bargeld wird auch abgeschafft !

Das nervt mich auch extrem !
Es ist aber so gewollt ! Leider und Dumm ! :regen:
108fendt

Beitragvon togra » So Aug 27, 2017 22:04

Als Unternehmer müsste ich mich eigentlich auch in Richtung FDP oder vielleicht sogar AfD orientieren.
Die wollen (theoretisch) überwiegend das Beste für uns.

Das ist für mich in einer Demokratie aber nicht entscheidend, da sollte man auch mal an andere denken; ein Bisschen zumindest.
Die Gesellschaft lebt nicht vom Sparen und Anhäufen.
Von daher fand ich die Jahre mit GroKo gar nicht so schlecht.
Erbitterte Gegner müssen sich zwangsläufig einig werden und die breite Mitte des Volkes ist vertreten; soweit die Theorie.

Die Grünen haben richtigerweise außerordentlich viel erreicht; haben ihren Zenit aber nun überschritten wenn sie de facto fordern, dass wir alle wieder mit einer Keule in der Hand aus unserer Steinhöhle in den Wald laufen sollen.
Die Linken fordern immer nur höhere Leistungen für Nichtsnutze; genommen von den Leistungsträgern. Oder vom Staat. Oder von irgendwem anders...
So kann soziale Gerechtigkeit aber auch nicht aussehen. (Einer arbeitet 80h/Woche, damit der andere gar nichts tun muss)

Von daher finde ich die Freundschaft zwischen Merkel und Gabriel nicht schlecht.
Ich denke, unserem Land ist damit mehr geholfen als mit dem durchgehenden Lobbyismus einiger Randgruppen.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » So Aug 27, 2017 23:59

Ne GroKo mit ner FDP, Linke und AfD; die aufpassen.
Die Grünen haben ihren Zenith überschritten : Nach sauber, kommt rein, dann kaputt.

Wir haben eine theorethische Lebenserwartung von 120 Jahren und ab 80 wissen ( das aktuelle Durchschnittsalter der Grünen ) wir ist das Leben für die meisten nicht mehr so prickelnd.
Um das Thema Armut noch mal auf den Punkt zubringen : Solange jemand sich von seinem Geld satt essen, kleiden kann, ne warme Bude hat und medizinisch versorgt ist,
ist der nicht mehr arm. Wer mehr braucht, muss sich zuerst mal Gedanken um sich selbst machen, was er oder sie ändern kann.
Ich mach bei der Feststellung mal zwei Einschränkungen : Senioren die ihr Leben lang gearbeitet haben und alleinerziehende Mütter.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 28, 2017 0:11

T5060 hat geschrieben:Ich mach bei der Feststellung mal zwei Einschränkungen : Senioren die ihr Leben lang gearbeitet haben und alleinerziehende Mütter.

Und was ist mit Leuten, die aufgrund von Krankheit nicht mehr so können, wie sie wollen ? Stichwort Erwerbsminderung.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Aug 28, 2017 0:27

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich mach bei der Feststellung mal zwei Einschränkungen : Senioren die ihr Leben lang gearbeitet haben und alleinerziehende Mütter.

Und was ist mit Leuten, die aufgrund von Krankheit nicht mehr so können, wie sie wollen ? Stichwort Erwerbsminderung.

Naja die mach bei die Senioren bei, wobei ja heute der begriff "Krankheit" und "Erwerbsunfähigkeit" gerne sehr weit gefasst ist.
Wer keine Pflegestufe hat, kann sich immer noch in die Gesellschaft einbringen, tun die meisten auch.
T5060

Beitragvon Welfenprinz » Mo Aug 28, 2017 10:14

und medizinisch versorgt ist,

Tja , sind wir das?
Mal abgesehen vom Zahnersatz,den sich nicht jeder leisten kann, stehen da Kosten für Medikamente und Krankenhausstattung im Raum.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 510 von 1274 • 1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 1274

Zurück zu Off Topic