DWEWT hat geschrieben:Englberger hat geschrieben:Es dreht sich meistens im Leben ums "Glauben" nicht ums Wissen. Deshalb Homöopathie, Religionen, oft Rückenbeschwerden, und Glutenunverträglichkeit usw. Wenn bei diesen Menschen ein echter Stressfaktor auftaucht, dann spielt die Unverträglichkeit plötzlich keine Rolle mehr. Wenige brechen dann ganz zusammen.
Gruss Christian
Moin,
ich habe vor einigen Tagen mit einer ehemaligen Kommilitonin telefoniert. Sie ist heute eine honorige Wissenschaftlerin mit großen Hang zur absolut rationalen Betrachtung und Beurteilung. So zumindest kannte ich sie bisher. Sie erzählte mir, dass sie lange Zeit Verdauungsprobleme gehabt hatte und alle schulmedizinischen Maßnahmen keinen Erfolg gebracht hatten. Schließlich "verfiel" sie auf die Homöopathie und, wer hätte es erwartet, die Probleme waren innerhalb kürzester Zeit wie weggeblasen. Ich habe 2x nachgefragt, weil ich an einen Scherz gedacht hatte. Nein, sie sagte mir, im Brustton der Überzeugung, dass man viele Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten müsse.
Naja, die Damen der Schöpfung sind generell ziemlich anfällig, wenn es um Krams aus der Richtung geht. Was ich da schon alles erlebt habe.....da könnte ich bald ein Buch mit füllen. Beispielsweise eine Medizinerin, die ansich recht fachkundig war, aber leider den Hang zu abzockenden Astro-Schnackern (und -Schnackerinnen) hatte.