Aktuelle Zeit: Mi Jan 15, 2025 14:32
240236 hat geschrieben:Hatte gestern diese Junkkari Maschine da. Mit der Aussaat wurde nicht viel, da nach den ersten 100m die Reifen voll waren, obwohl der Acker schon 4 Tage zuvor gegrubbert war. County du hattest Recht. Auf das hätte ich zuvor gar nicht gedacht. Habe dann wieder mit meiner Lemken weitergesät.County654 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Bin ja gespannt. Bekomme voraussichtlich am Dienstag zur Weizensaat eine Junkkari Sämaschine zur Probe.
Dann könntest Du auch meine Rapid nehmen, beides sehr gute Schönwettermaschinen, aber seit Oktober letzten Jahres war die nicht mehr im Einsatz,
da die Reifenpacker bei bindigen Böden und Nässe leider unbrauchbar sind
Die Junkkari ist nicht übel, aber Du mußt dir bewußt sein, die wird quasi unverkäuflich sein, sobald sie bei dir auf dem Hof steht.
Bei einer Väderstad Rapid gibt es immer Käufer egal wie alt und egal welcher Zustand, solange dein Preis passend ist.
maisprofi hat geschrieben:Wie verhält es sich wenn ich Summimax spritze und einiges an Saatgut ist nicht bedeckt?
Agrohero hat geschrieben:Hans seibolt, der ist doch in Bayern ansässig.
Welche Maschine, junkahari simulta?
Die ist absolut nicht direkrsaat tauglich , aber das ist eine scheppschardrille auch nicht
Respeckt. Das ist dann deine 3te Sämaschine und gesät wird mit der SchleppschardrilleHöffti hat geschrieben:Agrohero hat geschrieben:Hans seibolt, der ist doch in Bayern ansässig.
Die ist absolut nicht direkrsaat tauglich , aber das ist eine scheppschardrille auch nicht
Mich würde eher eine T300 interessieren, falls ich die zu 30% gefördert bekommen würde.
240236 hat geschrieben:Respeckt. Das ist dann deine 3te Sämaschine und gesät wird mit der SchleppschardrilleHöffti hat geschrieben:Agrohero hat geschrieben:Hans seibolt, der ist doch in Bayern ansässig.
Mich würde eher eine T300 interessieren, falls ich die zu 30% gefördert bekommen würde.
240236 hat geschrieben:Die letzten paar ha Weizen hat mir ein Bekannter (zum probieren) mit einer Horsch Avatar direkt ins Maisstroh gesät. Das ging sehr gut. Diese ist aber nur bedingt mulchsaattauglich
maisprofi hat geschrieben:Bei der 800er Nummer geht keiner ran.....
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sönke Carstens