Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 21:13
kronawirt hat geschrieben:Bestände sind aber dank jahrelanger pflugloser Bewirtschaftung relativ sauber.
Wini hat geschrieben:kronawirt hat geschrieben:Bestände sind aber dank jahrelanger pflugloser Bewirtschaftung relativ sauber.
Relativ sauber ?
Die Weizenflächen, die ich im Herbst sauber gepflügt habe und mit 0,6 Herold SC behandelt habe sind
nicht nur relativ sauber, sondern piccobello sauber!
Weder AFS noch aktuell keimendes Unkraut aufgrund der Trockenheit im Oberboden.
Ich frage mich aktuell, ob ich überhaupt Wachstumsregler oder ein Fungizid spritzen soll ?
Vermutlich wäre ein zweiter Walzengang nach einem schwachen Regen besser.
Laut Klimamodell CFS stehen uns brütend heiße Monate bevor.
Die Wahrscheinlichkeit für einen sehr heißen Sommer ist aktuell sehr hoch.
Wer verzichtet heuer ebenfalls auf Wachstumsregler ?
Frohe Ostern
Wini
Wini hat geschrieben:kronawirt hat geschrieben:Bestände sind aber dank jahrelanger pflugloser Bewirtschaftung relativ sauber.
Relativ sauber ?
Die Weizenflächen, die ich im Herbst sauber gepflügt habe und mit 0,6 Herold SC behandelt habe sind
nicht nur relativ sauber, sondern piccobello sauber!
Weder AFS noch aktuell keimendes Unkraut aufgrund der Trockenheit im Oberboden.
Ich frage mich aktuell, ob ich überhaupt Wachstumsregler oder ein Fungizid spritzen soll ?
Vermutlich wäre ein zweiter Walzengang nach einem schwachen Regen besser.
Laut Klimamodell CFS stehen uns brütend heiße Monate bevor.
Die Wahrscheinlichkeit für einen sehr heißen Sommer ist aktuell sehr hoch.
Wer verzichtet heuer ebenfalls auf Wachstumsregler ?
Frohe Ostern
Wini
Wini hat geschrieben:Nach einem erfreulichen Regen habe ich heute einige früh gesäte Raps-Weizen-flächen
im Stadium 29 / 30 mit 0,3 Prodax + 0,5 CCC + 1 Limane behandelt.
Einziges Unkraut sind aktuell wenige Alt-Raps-Pflanzen, die unter Herold-SC leiden, einige Distelnester und Ringelblumen.
Frohe Ostern
Wini
gaugruzi hat geschrieben:Hallo. Was ist Limane ? Aufwandmenge ? Danke. Grüße

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wini hat geschrieben:Hat jemand schon seinen Weizen fertig gedüngt ?
Gruß
Wini

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: 4wheeler, Bing [Bot], Google [Bot]