"schwabe" hat geschrieben:In den kommenden Tagen ist in süd und mittelfrankreich bis 40 Grad gemeldet.
Bei dir im Süden vielleicht. Aber ihr habt ja auch immer das schönere Wetter, wie uns hier oft berichtet wird!
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 22:41
"schwabe" hat geschrieben:In den kommenden Tagen ist in süd und mittelfrankreich bis 40 Grad gemeldet.
Freakshow hat geschrieben:Ist bei euch da oben am Nabel der Welt nicht auch schon 2 Mal die Hälfte vertrocknet?
strokes hat geschrieben:Eigentlich sollten die deutschen Landwirte alle ihr Getreide einlagern und zurück halten. Das ganze drumherum mit den Treckertreffen und bitten hat ja nix gebracht. Jetzt in diesen Zeiten hat man ein Druckmittel. Moral am Arsch. Die hat ohnehin keiner, siehe Mineralöl... Getreide nicht verkaufen, erst über die neue GAP verhandeln...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]"schwabe" hat geschrieben:@DWEWT
Ich sprach ja auch von Frankreich und nicht von Deutschland
T5060 hat geschrieben:Ich glaube man hat gar keine andere Möglichkeit als während der Ernte selbst einzulagern.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mr.T. hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Ich glaube man hat gar keine andere Möglichkeit als während der Ernte selbst einzulagern.
Das kommt drauf an. Du bist viel an der Börse unterwegs. Zurzeit sind Aktien günstig. Wenn sofort ab Ernte dein Getreide verkaufst und das Geld im August, September investierst dürfte das ein gutes Geschäft werden. Gegenüber wenn du einlagerst und erst im nächsten Frühjahr deinen Weizen verkaufst. Ich würde tippen die Chancen das Aktienkurse im Frühjahr, Sommer 2023 wieder deutlich höher stehen als im Sommer 2022 in der Korrektur ist hoch.
Dann bringt einlagern und warten auf höhere Weizenkurse nichts.
Im Gegenteil. Weizen ist zurzeit gegenüber Aktien sogar historisch teuer.
adefrankl hat geschrieben:Mr.T. hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Ich glaube man hat gar keine andere Möglichkeit als während der Ernte selbst einzulagern.
Das kommt drauf an. Du bist viel an der Börse unterwegs. Zurzeit sind Aktien günstig. Wenn sofort ab Ernte dein Getreide verkaufst und das Geld im August, September investierst dürfte das ein gutes Geschäft werden. Gegenüber wenn du einlagerst und erst im nächsten Frühjahr deinen Weizen verkaufst. Ich würde tippen die Chancen das Aktienkurse im Frühjahr, Sommer 2023 wieder deutlich höher stehen als im Sommer 2022 in der Korrektur ist hoch.
Dann bringt einlagern und warten auf höhere Weizenkurse nichts.
Im Gegenteil. Weizen ist zurzeit gegenüber Aktien sogar historisch teuer.
Also ich würde das Gegenteil behaupten. Nämlich, dass sich der Weizenpreis bis zum Frühjahr besser entwickelt als der Aktienmarkt. Sowohl bei der Getreideproduktion als auch beim Aktienmarkt sind doch viele Risiken noch gar nicht richtig eingepreist. Da erwarten doch viele noch eine Normalisierung. Das erinnert weit mehr an die 70er Jahre, da waren Rohstoffe auch recht knapp, die Inflation hoch und der Aktienmarkt lief recht schlecht. Letztendlich dürfte sich die Versorgungslage bei Getreide im nächsten Frühjahr schlechter sein als dieses Jahr.
interessante These von Mr.T. Nur damit die Aktienkurse steigen muss die Industrie sicher mit genügend bezahlbarer Energie versorgt werden. Aber genau das Stand jetzt entwickelt sich genau anders mit der Energie.
Mitglieder: 615 LSA Turbomatik E, Bing [Bot], Geisi