Stand heute Niederbayern 148 Euro netto die Tonne bei 13 Eiweiß
das ist zu wenig.....
Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 16:35
Crazy Horse hat geschrieben:Ich hab meinen gesamten B-Weizen (11,5% RP) heute für 14,50€/dt verkauft, und damit bin ich angesichts der angespannten Marktsituation durchaus zufrieden.
MF 6150 hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz zum Thema Weizen aber gestern haben wir in der Erzeugergemeinschaft den Vorvertragspreis für Braugerste Sorte Steffi bekommen..... 23€ Netto. andere Sorten liegen bei 19€. daraus schließe ich dass Weizen der Ernte 16 wohl kaum über die 16€ Marke springen kann
Schauerschrauber hat geschrieben:Crazy Horse hat geschrieben:Ich hab meinen gesamten B-Weizen (11,5% RP) heute für 14,50€/dt verkauft, und damit bin ich angesichts der angespannten Marktsituation durchaus zufrieden.
Ja da muß ich dir zustimmen - für das Geld gehen hier gerade die A-Weizenbestände weg !
MfG
Schauerschrauber hat geschrieben:MF 6150 hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz zum Thema Weizen aber gestern haben wir in der Erzeugergemeinschaft den Vorvertragspreis für Braugerste Sorte Steffi bekommen..... 23€ Netto. andere Sorten liegen bei 19€. daraus schließe ich dass Weizen der Ernte 16 wohl kaum über die 16€ Marke springen kann
Hallo
was ist denn der Hintergrund dafür das gerade Steffi so Preise einfährt ?
Ich bin seit letzter Ernte etwas zurückhaltend geworden mit Braugersteverträgen - Habe meine Avalon für 22 € verkauft da der Landhandel diese mit 9% Eiweiss dringend zum Strecken
seiner 13% Lagerware brauchte . Hätte dieses Pokerspiel nicht machen können wenn ich Vertag gehabt hätte - dann hätte ich für 18 € brav in die Gosse kippen müssen![]()
MfG
Terreblanche hat geschrieben:Hab jetzt 14,75 für B Weizen ausgemacht.
agrarbetriebswirt hat geschrieben:Terreblanche hat geschrieben:Hab jetzt 14,75 für B Weizen ausgemacht.
Für die nächste Ernte (August 2016)???![]()
![]()
Dann sind die Kurse aber echt heftig unter Druck momentan !
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Also ich sehe im Moment auf allen Marktbereichen ( Getreide, Milch, Dünger, Diesel usw. ) die Tiefststände erreicht.... nur leider sieht man auch nicht das es merkbar aufwärts geht.
T5060 hat geschrieben:Also ich sehe im Moment auf allen Marktbereichen ( Getreide, Milch, Dünger, Diesel usw. ) die Tiefststände erreicht.... nur leider sieht man auch nicht das es merkbar aufwärts geht.