Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 13:27

Weizenpreisentwicklung

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 191 von 196 • 1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 196

Re: Weizenpreisentwicklung

Beitragvon DWEWT » Do Jul 08, 2021 20:57

julius hat geschrieben:
Trotz steigender Preise gehen die Rentner heuer leer aus, keine Erhöhung. Wie sollen die über die Runden kommen ? und die haben in unserem Land 45 Jahre gearbeitet und eingezahlt.

:lol:
Es ist zwar oft eine Phrase aber den Rentnern geht es heute so gut wie nie zuvor. Die Vollzeitarbeitskräfte, die heute einzahlen, haben zu ca. 50% die Aussicht auf staatliche Alimentierung im Rentenalter! Das Rentenalter muss raufgesetzt werden, sonst gucken in 20 Jahren viele Rentner in die Röhre.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Jul 08, 2021 20:59

Ich habe mich mit deinen Zahlen noch gar nicht beschäftigt. Lies einfach noch einmal den zitierten Satz! Dessen Aussgekraft geht gegen Null.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Jul 08, 2021 21:15

DWEWT hat geschrieben:Ich habe mich mit deinen Zahlen noch gar nicht beschäftigt. Lies einfach noch einmal den zitierten Satz! Dessen Aussgekraft geht gegen Null.

Du hast dich nicht mit den Zahlen beschäftigt, konntest aber zu der Aussage gelangen, dass "die Aussagekraft gegen NULL" geht. Da haste aber wieder mal einen Baerbock geschossen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 08, 2021 21:23

Mit dem Spruch hat er sich für die Bundestagswahl qualifiziert!
Egal für welche Partei. :lol: :lol: n8
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 09, 2021 11:47

T5060 hat geschrieben:
Wenn der Weizenpreis um 1000 % explodiert, kostet eine Familie keine 100 € im Monat, also aus der Sicht bedeutungslos

Was willst du denn nun zum Ausdruck bringen? Warum kostet eine Familie keine 100€ im Monat, wenn der Weizenpreis explodiert? 100€ mehr oder weniger zu haben, ist für viele Familien keine Kleinigkeit.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Jul 09, 2021 12:05

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Wenn der Weizenpreis um 1000 % explodiert, kostet eine Familie keine 100 € im Monat, also aus der Sicht bedeutungslos

Was willst du denn nun zum Ausdruck bringen? Warum kostet eine Familie keine 100€ im Monat, wenn der Weizenpreis explodiert? 100€ mehr oder weniger zu haben, ist für viele Familien keine Kleinigkeit.

Und dann sollen die Leute das viele Geld für euren Biofraß hinlegen ?
Also großer Meister DWEWT wo willst du hin ? Sag es uns !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Fr Jul 09, 2021 13:39

T5060 hat geschrieben:Und dann sollen die Leute das viele Geld für euren Biofraß hinlegen ?

Ein Verbraucher hat mal gesagt ich bin doch nicht bekloppt und bezahl für verpilzte bio Getreideprodukte was nicht gerade gesund ist, auch noch einen höheren Preis.
So Unrecht hatte der auch nicht.
Aber wer für bio mehr bezahlt und das kaufen will da spricht nichts dagegen.
Das dann Bio aber mit Bio Geldern vom Staat nochmal zusätzlich gefördert werden, sollte schon abgeschafft werden.
Die normale Flächenprämie für alle gleich und der Rest muss dann ein höherer Verkaufspreis bringen.
So Moorgebiete, Blühstreifen oder Wiesenbrüterprogramm ist wieder was anderes das kann extra gefördert werden.
julius

Beitragvon Isarland » Fr Jul 09, 2021 14:06

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Und dann sollen die Leute das viele Geld für euren Biofraß hinlegen ?

Ein Verbraucher hat mal gesagt ich bin doch nicht bekloppt und bezahl für verpilzte bio Getreideprodukte was nicht gerade gesund ist, auch noch einen höheren Preis.
So Unrecht hatte der auch nicht.
Aber wer für bio mehr bezahlt und das kaufen will da spricht nichts dagegen.
Das dann Bio aber mit Bio Geldern vom Staat nochmal zusätzlich gefördert werden, sollte schon abgeschafft werden.
Die normale Flächenprämie für alle gleich und der Rest muss dann ein höherer Verkaufspreis bringen.
So Moorgebiete, Blühstreifen oder Wiesenbrüterprogramm ist wieder was anderes das kann extra gefördert werden.

Ich habs schon immer gewusst. Du hast es geschnallt, doch noch einiges vergessen....Milch von mit Leberegel verseuchten Kühen, zähes, fettes Fleisch von verwurmten Rindern und Lungenkranken Strohschweinen, Salmonellenverseuchte Eier und faules ,wurmiges Obst und Gemüse. Du bist echt eine Koryphäe auf diesem Gebiet. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon julius » Fr Jul 09, 2021 16:39

Meinst du T5060 mit seiner Aussage zu teurem Biofraß oder den Verbraucher der sagte, da wären bei Biogetreide Pilze drin ?
julius

Beitragvon julius » Fr Jul 09, 2021 17:08

Dachte in Kanada und Teile USA gibts ne große Hitzewelle und trocken ?
Bei uns fällt der Preis eher weiter.
Von fast 26 Euro Börsepreis im April/Mai auf nur noch 19,7 Euro heute.
Das werden die Händler mit Freude sehen vor der Ernte. Ausser es steigt nochmal.
https://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis
julius

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 09, 2021 19:04

julius hat geschrieben:Das dann Bio aber mit Bio Geldern vom Staat nochmal zusätzlich gefördert werden, sollte schon abgeschafft werden.

Du schnallst es nicht! Bio-Landwirte bekommen eine Bioprämie weil wir höhere Öko-Standards einhalten und nicht weil wir Bio-Produkte erzeugen!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 09, 2021 19:10

T5060 hat geschrieben:

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wahrscheinlich wird dir der Unfug deiner Aussage langsam auch bewusst. :lol:
Schau mal in die Reports zur Belastung von konv. Lebensmitteln, dem Grundwasser, dem Boden mit PSM und/oder deren Abbauprodukte bzw. deren Reaktionsprodukte. Danach können wir uns gerne weiter über "FRaß" unterhalten.
Ich bin längst da angekommen, wo ich hinwollte. Ich habe nicht nur erhalten, sondern erheblich ausgebaut. Schön, darauf schauen zu können. :D
DWEWT

Beitragvon Isarland » Fr Jul 09, 2021 19:17

Der verband der Energie und Wasserwerke fordert eine weitere Reduzierung der Düngermengen um 20%.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Fr Jul 09, 2021 19:20

Isarland hat geschrieben:Der verband der Energie und Wasserwerke fordert eine weitere Reduzierung der Düngermengen um 20%.

Das ist der BDEW, also der Verein dessen Mitglieder in Oberfranken Krähen super finden und mit Leitungsbau unsere Äcker und Wiesen zerstören.
Gascade überweist jährlich pro Kilometer Leitung 70.000 € an Putin, nur soviel dazu was hier verdient wird.

Beim BDEW saß immer die da: https://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_M%C3%BCller
Jetzt sitzt da eine grüne Lobbyistin https://de.wikipedia.org/wiki/Kerstin_Andreae
T5060

Beitragvon julius » Fr Jul 09, 2021 19:31

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wahrscheinlich wird dir der Unfug deiner Aussage langsam auch bewusst. :lol:

Wer hier Unfug schreibt und wer nicht lassen wir mal dahin gestellt. :mrgreen:
julius

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 191 von 196 • 1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 196

Zurück zu Agrarmärkte