Gerade zum Holzfahren (Lang) ist die Zentralverriegelung super da das Rungensystem nur auf die Pritsche gelegt wird und mit der Zentralverriegelung befestigt

http://www.engel-forsttechnik.de/forstk ... er-edk-90/

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 19:30
Moderator: Falke

Holzschlag hat geschrieben:Das mit dem Wände verbiegen beim Stammholztransport ist wohl wirklich übertrieben.. Hab mein Holz (waren wohl gut 100m-120m per Anno) gut 2 Jahre so zusammengefahren und der Kipper sieht immer noch top aus! Auch die Läden passen noch
WaldbauerSchosi hat geschrieben:Zentralverriegelung braucht man doch fast nur zum Kies/Sand fahren.
Ich hab sie bis noch nie vermisst.
waelder hat geschrieben:Holzschlag hat geschrieben:Das mit dem Wände verbiegen beim Stammholztransport ist wohl wirklich übertrieben.. Hab mein Holz (waren wohl gut 100m-120m per Anno) gut 2 Jahre so zusammengefahren und der Kipper sieht immer noch top aus! Auch die Läden passen noch
Sind ja auch nur Bengel /Schwachholz bei dem Holz wo ich habe wären die Läden schon längst verbogen

WaldbauerSchosi hat geschrieben:Heute zum ersten mal den neuen Kipper mit dem kleinen Schlepper bewegt.
ging echt gut, auch im Wald, da der seitl. Überstand nicht zu groß ist.
Leider hatte ich so meine Probleme mit der Auflaufbremse bzw. der Rückmatik, als ich rückwärts eine kleine Steigung rauffahren wollte...
Mitglieder: AebiTT270, baggerdidi, Bing [Bot], frafra, GeDe, Google [Bot]