Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 17:03
Moderator: Falke
hälle hat geschrieben:Was aber bei Frauen und Autos gleich ist: jeder empfiehlt das eigene, aber hergeben is nicht. Und wenn doch sollte man die Finger davon lassen![]()
![]()
hälle hat geschrieben:- Gibt es auch einen Wandler als Automatikgetriebe oder nur die bl.... DSG-Getriebe?
gibt es einen Grund für deine negative Einstellung zum DSG, oder ist es generelle scheu vor neuer Technik?
gummiprinz hat geschrieben:westfale@ und warum darf der Lastenesel keinen Spaß machen bzw. mehr Spaß machen als die VW oder Japanschleudern ????? Auch der Dodge ist ja ein Lastenesel, was soll er denn sonst sein ?
Mit der Amerikanischen Lebensweise wäre ich selbstkritischer. Seit wir in der EU sind, hören wir in den Nachrichten nur mehr was für Trottel die Amerikaner sind und die Chinesen und Russen sowieso.
Ich finde es eigenartig, wenn uns alle 12 Monate der Amerikanische Staatsbankrott per TV angekündigt wird, der sich wundersame Weise immer 5 vor 12 in Wohlgefallen auflöst, während wir in Griechenland oder Spanien mit 27 % Arbeitslosigkeit kämpfen. Auch die anderen Klischees werden mächtig bedient. Der schmutzige Chinese z.B., der aber wiederum eigenartigerweise die meisten Windkrafträder weltweit baut. Usw. und sofort. Es ist nichts anderes als eine PR Kamp. der EU - Wir sind gut, die anderen Trotteln.
Wir bauen in Europa die besten Autos der Welt, die Amis sind sicher alle Monster. Bei den Handys lässt es sich wohl nimmer verleugnen wer die Handys produziert nach der die Massen schreienWo ist denn Nokia, Siemens und Konsorten ?
Und noch was; Für einen Neuwagen braucht man 140.000 Liter Wasser und hast auf einen Schlag eine Umweltverschmutzung als wie wenn Du die alte Mühle 120.000 km weiter fährst).
Der dicke Amimotor im Dodge benötigt nach 500.000 km den ersten Steuerkettenwechsel, nach 1.000.000 den zweiten. Ich würde gerne den Amarok nach 500.000 km Probefahren
Soweit die These vom bösen Ami Auto.
Jedes Jahr diskutieren wir wieder neue Gesetze die immer neue Vorschriften herausbringen. Im Prinzip ist alles was Spaß macht schon verboten. Wir sind eine Linkslinke antiliberale Gesellschaft geworden die sich ständig selbst die Zwangsjacke fester schnürt. Rauchen pfui schädlich, Schweindi Essen- na na da fressen wir lieber den Putenhormon-Bomber aus Polen um € 2,90 per kg, nen Ami fahren pfui umweltschädlich, schnell Skifahren ( siehe Schuhmacher- fuhr ja nur 10 kmh ) oh Gott wie rücksichtslos, die Frau Gemahlin am Küchenherd beglücken- -schamlos wenn die Kinder kommen ?
Lieber westfale@ Ich fahr am Sonntag in den Urlaub zum Skifahren. Ich werde mir noch 5 Zigarrenschachteln einpacken, jeden Tag Fleisch essen ( außer Pute ), mit 126 kmh die Piste runterrauschen ( ist mein bisheriger rekord - aber mit 160 cm ski, was längeres wäre mir zu fad) und auf meinem AMI Pickup nehme ich noch den Küchenherd mit ins Hotelzimmer
lg gummiprinz PS; PS; Und ich sags nochmal, auch der Lastenesel darf Spaß machen / ich mein den Dodge nicht meine ehrenwerte Gemahlin
)
Area51 hat geschrieben:Wenn jetzt schon der Range angesprochen wird, muss ich mich doch mal outen!
Ich fahre den Range als Benziner (leider nicht als Supercharged), welcher auf Gas umgerüstet wurde! Verbrauch mit vollem Hänger (oft über 3t) liegt bei gut 20l bei einem Preis von unter 0,80€! Ich habe schon 5t hinten dran gehabt und er zieht sie weg ohne einen Ton! Durch die Luftfederung wirklich genial! Der Range hat Geländeuntersetzung und ist damit super zum Rangieren zu brauchen!
Vom sonstigen Fahrkomfort will ich erst gar nicht reden -Luxus pur-!
Gruß Udo