Neue Halle angemietet! 100 qm 3 Tore und ein "Carport" Betonboden und Vorplatz auch aus Beton und das beste ich bin allein auf weiter Flur erstmal zur miete weils schnell gehen sollte aber mit vorkaufsrecht und er würde sie auch dann gleich verkaufen
Bilder kommen noch
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Hallo DX 50, ich habe den Bündler in dieser Zeit beim Scheifele abgeholt, ich müsste deinen Hänger sogar noch gesehen haben
Wir haben den Landrock Bündler gekauft und sind bisher echt zufrieden damit. Super verarbeitet ! Und noch einen etwas älteren Baum, auf dem Bild ist mein Bruder er ist knapp 1,9m groß ...
Die Bilder vom Bäume schneiden habe ich Ende Februar in Tokio gemacht, fand ich ganz interessant ... ( Jaa passt nicht ganz hierher)
Der Palfinger Kran kommt entweder Ende Juli und sonst leider erst im September, nach dem Betriebsurlaub.
Naja, bei den Preisen für Gebrauchte ists dann schon fast egal. Da ist ein neuer sicher die bessere Wahl als ein 15 Jahre alter um ein paar Tausender weniger....
Ich hab nun einen Hakki Pilke OH60, 30 BigBags und sechs Baustahlmatten gekauft.
Im Herbst wird dann noch ein Lager für 120SRm Holz, dessen Zufahrt und der Zaun drumrum gebaut.
Da hab ich gleich ne Frage zum Lager. Meint ihr das hält: Fläche: 50m Lang, 2m Breit, 1,2m Hoch (Halbe Q188) Alle 2m einen 10cm Pfosten (50cm eingegraben), zwischen den Pfosten 4 waagegrechte Dachlatten und da dann die Baustahlmatten dran befestigen. Als wieder eine Art Trockenschrank. Als Untergrund erstmal sehr grober Schotter, später mal gepflastert.
da mein Trockenschrank immer noch steht und nicht auseinander geplatzt ist bei 2,30 m Höhe betrachte ich mich als kompetent, Dir zu antworten. Alle 2 m einen Pfosten finde ich genau richtig. Allerdings finde ich das Eingraben von 50 cm Tiefe nicht nötig, wenn Du die sich gegenüberliegenden Pfosten oben durch einen starken Spanndraht verbindest, sodaß das jeweilige Paar Pfosten nicht die Grätsche machen kann. Dann reicht es, wenn Du die Pfosten 30 cm tief einschlägst. Was ich nicht verstehe, sind die horizontalen Dachlatten. Sollen die quasi als seitliche Unterlage für die Baustahlmatten dienen oder so, wie oben beschrieben, als Verbindung zweier gegenüberliegender Pfosten? Im letzten Fall tut es wie gesagt schon ein stabiler Spanndraht oben zwischen den Pfosten. Als seitliche Unterlage für Baustahlmatten finde ich das nicht gut, weil die Matten sich dem Druck des Holzes entsprechend etwas ausbauchen wollen und das können sie nicht, wenn seitlich drunter Dachlatten liegen. Ich schätze, die Dachlatten würden brechen, selbst wenn die ganze Konstruktion nur 1,2 m hoch ist. Davon abgesehen: Ich würde das Ganze 2,5 m tief machen. Der Bauaufwand ist der gleiche, aber Du gewinnst sofort 25 % mehr Volumen und bei 2,5 m Tiefe streicht der Wind noch locker durch, wenn alles nur geschüttet wird. Unter das geschüttete Holz auf jeden Fall mindestens eine Lage Paletten, damit gute Luftzirkulation gegeben ist und Abstand zum Boden. Ich habe dann unter den Paletten noch eine Lage Silofolie, damit keine Kräuter von unten reinwachsen. Aber der Schotter ist natürlich genauso gut, wenn er nicht zu dünn ist, sodaß doch Pflanzen durchwachsen. MIndestens ca. 8 cm! Bekommt Dein Schrank auch Türen oder willst Du von oben her einsteigen? Mach mal Fotos und zeig die hier, bin sehr daran interessiert, was Du für Erfahrungen machst.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
alles klar. Dann lasse ich die seitlichen Dachlatten weg. Spart Arbeit. Der Holzschrank kann aber erst ab November gebaut werden, da ich erst dann den Acker zur Verfügung habe. Ich werde dann Fotos machen. Der Holzschrank soll nur an den kurzen Seiten zu öffnen sein und dort dann mit dem Traktor befahrbar sein.
hab mir einen neuen Rückewagen zugelegt, da der alte in die Jahre gekommen ist. Müsste Anfang August geliefert werden. Stelle dann ein par Bilder vom Original ein, hier ein Bild vom Prospekt.