Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 17:23
Moderator: Falke
Fendt 820 Vario hat geschrieben:ich hab auch nur Pfanner ist am besten
westi hat geschrieben:Fendt 820 Vario hat geschrieben:ich hab auch nur Pfanner ist am besten
Sagt ein 13-Jähriger....
westi hat geschrieben: Klar bei Schutzkleidung geb ich auch mehr Euro´s aus. Ist ja meine Gesundheit.
westi hat geschrieben:Klar darf er das. Allerdings ist es schwer zu glauben, dass jemand in diesem Alter schon 3-4 verschiedene im Dauereinsatz durchgerutscht hat. Andere hier können sich ein Urteil erlauben, wenn ich z.B. Andi sehe, der drei verschiedene je nach Wetter zur Auswahl hat.
Außerdem mag ich solche Pauschalaussagen wie "Pfanner ist das Beste" nicht. Man muss immer die Einsatzbedingungen und den Nutzen sehen. Klar bei Schutzkleidung geb ich auch mehr Euro´s aus. Ist ja meine Gesundheit. Aber hier und bei vielen anderen Dingen gehen die Meinungen auseinander und das muss man akzeptieren und respektieren. Und wenn jemand lieber mit nem Same oder Fiat als mit einem Deutz oder Fendt seine Arbeit verrichtet, dann ist es so.
Was mich bei Fendt820 ein wenig stört ist, dass er egal bei welchem Thema immer nur das Teuerste als das Beste deklariert. Was wohl aus dem Alter und der fehlenden Erfahrung resultiert. Ich will ihn nicht schlecht machen, aber es fällt mir schon auf das bei ihm wohl teuer = gut / das beste ist.
Er hat auch schon Beiträge geschrieben, wo ich ihm voll und ganz zustimmen kann. Er ist bestimmt einer der zupacken kann und auch gut und gerne bei seinem Onkel hilft.
Aber die Erfahrung hat er definitiv nicht. Normalerweise gehe ich auf solche Beiträge gar nicht ein, aber irgendwann ist es mir dann auch zu viel und ich muss es mal los werden.
Ich find es wichtig, wenn man sich hier helfen kann. Ich mache das alles nur zum Spaß und mit meinem Geld. Deswegen brauch ich nicht die größten und teuersten Geräte. Es muss Spaß machen. Und wenn ich den Sinn in etwas sehe, werd ich es mir anschaffen. Klar ist neu schöner und auch besser als alt. Aber auch das hat seinen Reiz und ich habe die Kosten im Griff. Ich nehme auch gerne Tipps und Tricks aus dem Forum auf. Und wenn ich jemandem mit meinem geringen Fachwissen helfen kann tu ich es.
So, das wollte ich mal los werden.
Schönen Sonntag Euch allen!!!
Gruß Sascha
djanitzki hat geschrieben:Hi, heute gekauft:
Neue Schnittschutzstiefel von Cofra.
djanitzki hat geschrieben:Hi Fendt 820 Vario,
Ich denke sie sehen ganz normal aus, sie haben mit Rabatt 115€ gekostet. In Losheim (Nord Saarland) bei einem Fachhändler. (Falls es dir was sagt: Michel Monz)
PS.: Lass dich von den älteren Forumsmitgliedern nicht verunsichern, ich bin auch erst 17 Jahre alt
Mitglieder: Asside, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], meyenburg1975, Omega659