Ich brauche da kein Geheimnis drum machen, neu kostet die Maschine ca 15 Tausend incl. Steuer. Um so ein Gerät snzuschaffen ist das ne klare Rechen Sache. Qir haben auch lange überlegt ob wir uns so ne Maschine kaufen sollen oder nicht. Aber es war klar da wir im Monat Dezeber 600,-€ nur Schleifkosten hatten ohne meine Zeit zum hin bringen und holen, war es eigentlich klar was wir machen. Natürlich war der Monat Dezember richtig gut weil da haben wir 1500 Fm Holz im Lohn aufgespalten. Aus diesem Grund der Automat.
Leider musste investiert werden. Morgen gleich der erste Einsatz. Aber FoRe hat nen sehr guten Preis gemacht und die Zange ist ne Nummer größer als die erste.
Hat leider 2 Wochen länger gedauert als geplant aber nun ist er endlich da der Farma Forstkran C 6,0 D ! Freitag und Samstag hatte er auch schon seine ersten Einsätze beim Äste aufladen. Der 633 steht ihn besser als ich dachte
Farma.JPG (80.63 KiB) 2070-mal betrachtet
Zuletzt geändert von IHC633 am Mo Mär 05, 2012 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hab heute auch ne grandiose Neuanschaffung getätigt. Die neue Stihl Feilenführung für sagenhafte 10 Euro. Meine Händlerin hat gesagt, dass sie sich gar nicht vorstllen kann, wie man dieses Teil so billig produzieren kann und dass es die Führung schon letztes Jahr gegeben hätte, diese aber von Stihl nicht lieferbar waren.
Sollte sich diese Führung beim Sägekettenschleifen bewähren, so werde ich mir zu der 3/8 auch noch die .325 anschaffen.
Heute frisch eingetroffen glaub mit am Gürtel tragen ist da nicht mehr Bei Kox scheint zur Zeit Packetmaterial günstig zu sein hab eine Bestellung auf 2 Tage in 3 Packeten bekommen fast wie Weihnachten
Hab die selbe Kluppe. Dass liegt daran, dass Kox der schnellste Versender ist den ich kenne. Wenn eben etwas nicht auf lager ist so kommt es in nem neuen Paket.