kaltblutreiter hat geschrieben:Na dann, ihr "Ungläubigen" (bitte ironisch verstehen!): Welche Werte, die Euch wichtig sind, sind denn keine "christlichen" Werte? Bin mal gespannt...
@emmy: Das ist nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst mit dem Buße tun. Bei uns Evangelis gibts schonmal gar keinen Beichtstuhl...
Und dann gilts nur, wenns auch ehrlich gemeint ist. Zur Buße gehört nicht nur das Schuld-Anerkennen und -bekennen, sondern auch der feste Vorsatz: "Ich wills bestimmt nicht wieder tun" ohman, wie bekloppt ist das den, mit einem zu sprechen den es nur in Deiner Phantasie gibt, das wäre mir wirklich zu dumm. Lieber Unterhalte ich mich mit meinem Staubsauger, der brummt zu mindest. und eine eventuelle Gutmachung! Nur dann kanns auch Vergebung geben.
Wieso nimmst Du Dir das Recht raus, das Werte Christlich sind? Sind die Werte mit Jesus geboren, nur weil irgendwelche oberen Pappenheimer damals schon kritzeln konnten, meinst Du, das das niedrigere Volk keine Werte hatten? Sag erzählen die Euch da immer so ein Quatsch
in Eurem Gebetshaus?