Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:39
wetterauer hat geschrieben:War dann das Schweinfurter leer das die Wintergerste weg musste ....

Forchhammer hat geschrieben:Und meint ihr werdens 5 tonnen?
Schöne Felddekoration
Ungrasschutzzone-Schutz von stark gefährdeten Grasarten. Soll ich alles töten?
Ich liebe mein Handy- Niemals ein Samsung XCover kaufen.
Grimli hat geschrieben:Meine Gerste ist zwar noch teilweise Satt grün und braucht noch 2 Wochen , hab aber mal ein paar Ähren gepflückt...
Beim abzählen der Körner Ähre hat mich fast der Schlag getroffen, da sollten doch eigentlich so um die 40 Körner pro Ähre dran sein ?
Hab aber 68 Körner + 4 Taube gezählt , gewogen haben Körner dieser einen Ähre ohne Spelzen 6 g,das wird sicher bis zur Ernte noch relativ weniger...
die Nebentriebe unten drunter (das Zeugs hat im Frühjahr doch ziemlich bestockt und trotz Trockenheit nicht alles reduziert) haben auch alle 30 + Körner , die normalen Nebentriebe so um die 50 +
Ähren m² so um die 500-600
Was kann so ein Schlag bringen ?
Bin hier auf 30er Sand und ansonsten nur so um die 5-6 Tonnen Ertrag gewohnt und kenn mich mit guten Beständen nicht aus, nach der Trockenheit im Frühjahr war meine Ertragserwartung sogar nur bei 3 Tonnen ??? Naja besser mal nen Kipper mehr mit ans Feld stellen
NobbyNobbs hat geschrieben:Macht noch wer mit bei dem neuen System von Syngenta für ihre Hochleistungshybriden? Ich habe mich grade registriert und mir mal schön die versprochenen 5 dt/ha über dem Schnitt abgesichert. Interessante Sache.. Hätte Trooper auch ohne dieses Angebot ausprobiert.
Mitglieder: 2250 A, 615 LSA Turbomatik E, Bing [Bot], Estomil, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sönke Carstens