Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 18:26
240236 hat geschrieben:Der Rest der Fläche ist noch grasgrün
240236 hat geschrieben:Habe heute mehrere Gerstenbestände (nicht nur meine( angeschaut. Bei vielen kommt jetzt noch extrem Nachschuß von unten nach..
nein, nein, die ist so auch noch sehr grün. Beim Nachbarn, da habe ich eine kleine Spitze nicht behandelt, da sieht es genau so aus.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Der Rest der Fläche ist noch grasgrün240236 hat geschrieben:Habe heute mehrere Gerstenbestände (nicht nur meine( angeschaut. Bei vielen kommt jetzt noch extrem Nachschuß von unten nach..
Es ist aber nicht nur der extrem viele Nachschuß, der so grün ist, oder?
240236 hat geschrieben:nein, nein, die ist so auch noch sehr grünHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Der Rest der Fläche ist noch grasgrün240236 hat geschrieben:Habe heute mehrere Gerstenbestände (nicht nur meine( angeschaut. Bei vielen kommt jetzt noch extrem Nachschuß von unten nach..
Es ist aber nicht nur der extrem viele Nachschuß, der so grün ist, oder?
Wini hat geschrieben:Regen ist ja diese Woche keiner gemeldet und bei der hohen Hitze die Wintergerste wohl gegart.
Wann schätzt Ihr werden heuer die ersten Mähdrescher in die Wintergerste rollen ?
Muß nämlich langsam an die Sommer-Urlaubsplanung denken.
Gruß
Wini
Wini hat geschrieben:Wann schätzt Ihr werden heuer die ersten Mähdrescher in die Wintergerste rollen ?

Als Kaffkisten werden Mähdrescher bezeichnet.allgaier81 hat geschrieben:Moin Marian, was meinst du mit Kaffkisten? Ich weiß was Kaff ist aber meinst du leichtes Korn bei der Gerste?
Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Steyrer8055