Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
663 Beiträge • Seite 12 von 45 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 45

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon T5060 » Mo Dez 09, 2024 0:01

Tyr nach 35 Jahren Daueralimentierung durch den Westen dürft ihr nun langsam eure Opferrolle verlassen, bleibt euch auch nix anderes übrig, rumheulen hilft nicht weiter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mo Dez 09, 2024 0:03

Den Soli haben ALLE bezahlt, Du Blindniete... Der Soli war auch nie für den sogenannten Wiederaufbau gedacht, sondern von Kohl als Finanzierung des ersten Irakkriegs erfunden.... seit dem Ende des krieges wanderten die Beiträge des Solis in den allgemeinen großen Topf...:roll:
Das ist eines der Hauptprobleme dieses landes, euch kann man echt jeden scheiß weiß machen, Hauptsache ihr fühlt euch überlegen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Dez 09, 2024 0:06

T5060 hat geschrieben:Tyr nach 35 Jahren Daueralimentierung durch den Westen dürft ihr nun langsam eure Opferrolle verlassen, bleibt euch auch nix anderes übrig, rumheulen hilft nicht weiter.

Bist Du besoffen, oderwas? Du weist selber daß das nicht stimmt. bei Dir habe ich immer das Gefühl, das verschiedene unter dem Account schreiben, oder Du hast echt einen an der Waffel. Die Gewinne für den sogenannten Aufbau Ost flossen zu allergrößten Teil zurück in den westen, und somit auch die Kaufkraft, was euch zehn Jahre Sonderkonjuktur bescherte. Aber jetzt ruiniert ihr euch gerade selbst, vielleicht lernt ihr noch Demut...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon freddy55 » Mo Dez 09, 2024 0:18

Du mußt jezt langsam aufpassen, beleidigen lass ich mich schon gar nicht :mrgreen: :mrgreen: gaaanz dünnes Eis

.
freddy55

Beitragvon T5060 » Mo Dez 09, 2024 0:26

Pass auf Tyr mir machen das einfacher:

Hier beim Landtreff sind positiv motivierte Menschen mit Unternehmergeist, die sich meist irgendwie zu helfen wissen.
Mir kommen irgendwie immer durch eine Situation durch ohne zu Im - oder Explodieren.
Also orientiere dich dadran und lasse deine ewig rückwärtsgewandte AfD-Polemik.
Hat die AfD gar nicht mehr nötig, du darfst sogar ein wenig alternativ grün - originell sein,
weil gerade die einst grünen Superleute, der gutverdienenden Berliner Startup-Szene die AfD für sich entdeckt haben
und keinen Fortschritt mehr bei den hilflos festgefahrenen Altparteien mehr sehen.

@freddy: Austeilen und Einstecken hat hier eine gewisse Tradition, nur ostwestfälische Dackelclubpräsidenten bekommen bei der Ziegenkopulation andere Gefühle. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Mo Dez 09, 2024 0:30

T5060 hat geschrieben: ....
Die Argumentation die MikeW und Tyr hier vertreten, dass ist die Polemik der ehemaligen DDR-Systemprofiteure der SED. ......

@T5060

Nun ja, darüber solltest Du noch mal nachdenken. Wenn ich eins mit Sicherheit nicht war und bin, dann ein Systemprofiteur der ehemaligen DDR.

Es hat in dieser Runde keinen Sinn über das Thema DDR zu "diskutieren" , da es zu viele eine einseitig festgefahrene Ansicht haben. Erschreckend ist für mich, daß andere Meinungen gleich masdiv bekämpft werden ... für mich persönlich ist der "Vergleich" zum Systemprofiteur eine persönliche Beleidigung. Aber das hättest Du nur wissen können, wenn Du einzelne Texte im Zusammenhang mit anderen des Schreibers einordnen würdest .... deshalb sei Dir das nachgesehen.
Den Rest wie " Daueralimentierung, Opferrolle , rumheulen usw " braucht man nicht kommentieren. Trifft auf mich und mein Umfeld nicht zu, weder damals noch heute. Man kann heut wie früher seine Geschicke selbst lenken oder aber man begibt sich in die Hängematte der jeweiligen Gesellschaft. Bei mir war es immer die Eigenständigkeit.
Die Menschen die einer Daueralimentierung bedürfen gibt es aber überall, im Osten und vor allem auch im Westen ... dazu gehören aber @langholzbauer , ich und auch der @tyr sicher nicht.
Das wir nicht in allen Themen des LT eure "westliche Einheitsmeinung" vertreten seht Ihr uns bitte nach.

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Mo Dez 09, 2024 0:36

tyr hat geschrieben:Den Soli haben ALLE bezahlt, Du Blindniete... Der Soli war auch nie für den sogenannten Wiederaufbau gedacht, sondern von Kohl als Finanzierung des ersten Irakkriegs erfunden.... seit dem Ende des krieges wanderten die Beiträge des Solis in den allgemeinen großen Topf...:roll:
Das ist eines der Hauptprobleme dieses landes, euch kann man echt jeden scheiß weiß machen, Hauptsache ihr fühlt euch überlegen... :roll:

@tyr
Egal wie das mit dem Soli ist und war ..... eine "Blindniete" ist der @freddy garantiert nicht. Etwas mehr gegenseitiger Respekt wäre wirklich angebracht.
Auf diese Art und Weise austeilen machen nur Leute die keine sachlichen Argumente oder halt einfach kein Wissen haben. Das hast Du nicht nötig. Der @T5060 eigentlich auch nicht , aber mit ihm gehen wohl manchmal die Pferde, äh Milchkühe, durch. Muß man kurz richtigstellen und gut. Schön wärs noch und auch ein Zeichen von Respekt, wenn er manche verirrte Äußerungen korrigieren/ richtigstellen würde. :wink:

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Mo Dez 09, 2024 7:53

T5060 hat geschrieben:Pass auf Tyr mir machen das einfacher:

Hier beim Landtreff sind positiv motivierte Menschen mit Unternehmergeist, die sich meist irgendwie zu helfen wissen.
Mir kommen irgendwie immer durch eine Situation durch ohne zu Im - oder Explodieren.
Also orientiere dich dadran und lasse deine ewig rückwärtsgewandte AfD-Polemik.
Hat die AfD gar nicht mehr nötig, du darfst sogar ein wenig alternativ grün - originell sein,
weil gerade die einst grünen Superleute, der gutverdienenden Berliner Startup-Szene die AfD für sich entdeckt haben
und keinen Fortschritt mehr bei den hilflos festgefahrenen Altparteien mehr sehen.

@freddy: Austeilen und Einstecken hat hier eine gewisse Tradition, nur ostwestfälische Dackelclubpräsidenten bekommen bei der Ziegenkopulation andere Gefühle. :lol:

Schwafel, sachwafel, schwafel, das hat nichts mit dem von mir gesagtem zu tun.... :roll:
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 09, 2024 9:15

MikeW hat geschrieben:Der @T5060 eigentlich auch nicht , aber mit ihm gehen wohl manchmal die Pferde, äh Milchkühe, durch.

So wie hier? (ab Min. 38.30):

https://www.youtube.com/watch?v=JyycMY2VKqY&t=2448s

Da bräuchte es dann einen Profi-Qtreiber, der das Problem behebt. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Nick » Mo Dez 09, 2024 9:54

Hast du das Internet auswendig gelernt, oder wie findet man solche Szenen in einem Video?
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 09, 2024 9:57

Nick hat geschrieben:Hast du das Internet auswendig gelernt, oder wie findet man solche Szenen in einem Video?
Mfg

:lol: :lol: :lol:
Als Qtreiber gehört das zu meinem "täglichen Brot". :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Dez 09, 2024 10:58

tyr hat geschrieben:Schwafel, sachwafel, schwafel, das hat nichts mit dem von mir gesagtem zu tun.... :roll:

Ne, du verlierst das Ziel aus den Augen
T5060

Beitragvon Milchtrinker » Mo Dez 09, 2024 11:14

... teile und Hersche !!! ... hier Live zu sehen ... :roll: :roll: :roll: :roll:
Milchtrinker

Beitragvon Englberger » Mo Dez 09, 2024 12:07

Qtreiber hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=JyycMY2VKqY&t=2448s

Hallo,
toll; Kühe einfahren haben wir nie versucht, aber mit Haflinger ähnliche Erlebnisse gehabt.Am Gummiwagen Bremse voll angezogen, die haben das Ding weitergezogen bis die Reifen wegwaren.
Mit Kutschen passiert hier viel mehr wie beim Reiten.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langholzbauer » Mo Dez 09, 2024 12:36

Oh Christian!
Selbst am Balkan haben Kühe keinen Pinsel am Bauch. :roll:

Entschuldigung?
Jetzt bin ich nochmal gehässig.

Wenn Du genau so oberflächlich im Osten Betriebe besichtigt hast, wundert mich nichts mehr an deiner Einstellung dazu. :lol: :wink:

PS.:
Bitte nicht mehr zu diesem abgelaufenen Thema weiter schreiben !

Der Beitrag enthält reichlich Sarkasmus.

Und ich fürchte, die Kunst, willige Zugtiere richtig einzufahren, beherrscht hier im LT kaum ein Dutzend, wovon ich mich als Grenzfall ausschließe, da ich dieses ehemals bäuerliche Basiswissen schon viel zu lange nicht angewendet habe. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
663 Beiträge • Seite 12 von 45 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines