wird wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein was hier so raus kommt.
https://exxpress.at/politik/770-million ... nie-bekam/
Aktuelle Zeit: Fr Mär 20, 2026 1:16
Bild hat geschrieben:...
Eine Sanierung zum Erhalt der Standorte sei bislang nicht erfolgreich gewesen, teilte das Unternehmen mit Sitz in Thun in der Schweiz mit. „Sie sollen nun im Rahmen der Verfahren gemeinsam mit einem gerichtlich zu bestellenden vorläufigen Insolvenzverwalter fortgesetzt werden“, hieß es weiter.
Den Angaben zufolge sind in der Solarzellenfertigung Meyer Burger Industries in Thalheim (Stadt Bitterfeld-Wolfen) 331 Mitarbeiter beschäftigt. Bei Meyer Burger Germany in Hohenstein-Ernstthal seien es 289 in Maschinenbau und Technologieentwicklung.
...
Südheidjer hat geschrieben:F. Merz und Co. müssen den Laden wieder auf Vordermann bringen. Ich bin da aber skeptisch, weil man das nicht von heute auf morgen schaffen wird.
Südheidjer hat geschrieben:
F. Merz und Co. müssen den Laden wieder auf Vordermann bringen. Ich bin da aber skeptisch, weil man das nicht von heute auf morgen schaffen wird.
Die deutsche Wirtschaft muß schleunigst entfesselt werden. Wer was reißen will, dem dürfen keine Steine in den Weg gelegt werden.
Noch habe wir innovative Unternehmen im Land. Die müssen eine Perspektive bekommen!
tyr hat geschrieben:Südheidjer hat geschrieben:
F. Merz und Co. müssen den Laden wieder auf Vordermann bringen. Ich bin da aber skeptisch, weil man das nicht von heute auf morgen schaffen wird.
Die deutsche Wirtschaft muß schleunigst entfesselt werden. Wer was reißen will, dem dürfen keine Steine in den Weg gelegt werden.
Noch habe wir innovative Unternehmen im Land. Die müssen eine Perspektive bekommen!
Es würde schon immens helfen die Energiesteuern massiv zu senken, und die CO2- Steuer abzuschaffen... das wäre leicht zu bewerkstelligen..
tyr hat geschrieben:Haha. Genau aus diesem Grund hassen die sogenannten Linken die AfD, weil das genau das ist, was sie vor hat. Sie sehen dabei nicht nur tausende gemütliche, hochdotierte Pöstchen in Gefahr, sondern ihre Macht. Die Globalisten, oder auch wike Linke, zu der die CDU inzwischen dazu gehört, hat sich eine umfassende Vorfeldstruktur, die sogenannten Zivilgesellschaft, geschaffen, um ihre Machtund Pfründe auch außerhalb einer Regierungsbeteiligung zu gewähleisten. das diese Pfründe trocken gelegt werden sollen, und die immensen Gelder umgeschichtet, ist eine der Hauptforderungen der AfD bei Einzug in eine Regierung.
Südheidjer hat geschrieben:Kürzlich habe ich erst gelesen (auf Videotext?), daß die deutsche Arbeitslosenversicherung einen milliardenschweren Kredit vom Bund als Finanzspritze benötigt. Nun finde ich über Google dazu nichts.
Wird da was totgeschwiegen?
Sobald wir 500.000 oder mehr zusätzliche Arbeitslose haben werden, kommt die Arbeitslosenversicherung ins Schlingern. Was wird dann passieren? Genau, der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung wird angehoben werden und damit wird Arbeit in Deutschland noch teurer.
tyr hat geschrieben:Wo baut sie diese Netzwerke auf? Gibt es rechte NGOs in Deutschland? Ich wüsste nicht das die AfD parteifinanzierte Vorfeldorganisationen unterhält.
Und welche Transatlantiker gibt es in der AfD? Bisher wirft man ihr doch Putinnähe vor?
Der Krall kann nur reden, selber ist er zu feige sich zu angagieren, wie so viele.
Südheidjer hat geschrieben: ... Alle Grünen ausweisen und jeglichen NGOs in dem Sektor den Geldhahn zudrehen. Dann wären wir einen Schritt weiter.
Vernunft muß walten.
..das sind aber alles Träume, die nicht wahr werden. Is so.
urw hat geschrieben:Ca. eine Woche nach dem der Friedrich zum Kanzler ernannt wurde, hat diese gGmbH eine Stelle für einen Kapitän-zur-See ausgeschrieben.
ratzmoeller hat geschrieben:urw hat geschrieben:Ca. eine Woche nach dem der Friedrich zum Kanzler ernannt wurde, hat diese gGmbH eine Stelle für einen Kapitän-zur-See ausgeschrieben.
Arbeitsort -> Sizilien - Mittelmeer. Gute Englisch- sowie Arabisch- und Italienisch-Grund-Kenntnisse sind erwünscht.
Wie kommt es, daß eine Berliner gGmbH ausgerechnet auf Sizilien (IT) solch ein "Rettungs"Schiff stationieren darf
Herr Merz ist nicht zuständig für die Zu- oder Aberkennung der steuerlichen Einstufung "Gemeinnützig",sondern die Finanzbehörden.
Für die "Gemeinnützigkeit" ist es nicht relevant ob die DLRG Menschen aus der Nordsee fischt oder eine NGO aus dem Mittelmeer.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]