Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 23:25

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
836 Beiträge • Seite 30 von 56 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 56

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon ratzmoeller » So Jun 01, 2025 16:05

urw hat geschrieben:Wie kommt es dazu, daß solch ein Fährdienst, der zwischen Lybien & Italien eingesetzt wird, ausgerechnet in Italien einen Stützpunkt unterhalten darf :?:

War dem nicht so, daß gerade die Meloni & Co. sich noch vor wenigen Monaten darum bemühten, solch eine Anlandung zu unterbinden und den Überschuß der arabischen & afrikanischen Glücksuchenden nach Albanien abzuschieben/auszulagern ?

Mir ist die Rechtslage in Italien nicht bekannt und ob Meloni den vollen Rechtsdurchgriff bezüglich ihrer angekündigten Maßnahmen hat oder nicht auch wieder von Seiten gegnerischer Anwälte ausgebremst wird,ebenso.
ratzmoeller

Beitragvon urw » So Jun 01, 2025 19:41

Ist dir wenigstens die Rechtslage in der BRd bekannt ?, vlt. auch noch ein Hauch vom SeeRecht ?
ratzmoeller hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Ca. eine Woche nach dem der Friedrich zum Kanzler ernannt wurde, hat diese gGmbH eine Stelle für einen Kapitän-zur-See ausgeschrieben.

Herr Merz ist nicht zuständig für die Zu- oder Aberkennung der steuerlichen Einstufung "Gemeinnützig",sondern die Finanzbehörden.
Für die "Gemeinnützigkeit" ist es nicht relevant ob die DLRG Menschen aus der Nordsee fischt oder eine NGO aus dem Mittelmeer.

Abgesehen davon, daß die DLRG nicht dafür gegründet wurde, um vor lybischer Küste Araber & Afrikaner zu fischen, um diese anschließend via Italien nach D. zu transferieren, geht es mir weniger um die Rechtslage in IT oder D, sondern um das antideutsche Geschäftsgebaren.

Mal ein folgendes Szenario: ein Schiff einer beliebigen gGmbH in der Ostsee, unter der dt. oder sonstigen eu-Flagge, wartet vor der russischen Küste auf reiselustige Paschtunen & Tschetschenen, die nach D. (oder S.) wollen und bringt diese anschließend täglich nach z.B. Greifswald.

Ist dann immer noch eine Finanzbehörde für dieses "gemeinnützige" "Fischen" zuständig :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon ratzmoeller » So Jun 01, 2025 20:01

urw hat geschrieben:Ist dann immer noch eine Finanzbehörde für dieses "gemeinnützige" "Fischen" zuständig :?:

Schiffbrüchige außerhalb fremder Hoheitsgewässer retten und an das nächste sichere Ufer bringen kann durchaus noch dem Gedanken der Gemeinnützigkeit entsprechen.
urw hat geschrieben:Ist dir wenigstens die Rechtslage in der BRd bekannt ?, vlt. auch noch ein Hauch vom SeeRecht ?

Dir etwa!?Schon denn passenden Absatz zu den Vorraussetzungen für eine Gemeinnnützigkeit im Wikipedia-Artikel lesen hilft weiter.
ratzmoeller

Beitragvon urw » So Jun 01, 2025 20:34

urw hat geschrieben:Ist dann immer noch eine Finanzbehörde für dieses "gemeinnützige" "Fischen" zuständig :?:

Schiffbrüchige außerhalb fremder Hoheitsgewässer retten und an das nächste sichere Ufer bringen kann durchaus noch dem Gedanken der Gemeinnützigkeit entsprechen.

1. Ein seeUNtüchtiges Boot (und erst Recht ein Schiff) darf das Ufer gar nicht erst verlassen (ganz zu schweigen vom Antreten einer Reise zu einem weit entfernten Ziel), das weiß nicht nur ein beliebiger Kapitän, sondern auch ein Hobby-Segler.

2. seit wann ist denn das nächste Ufer -> unweit der libyschen Küste <- das italienische Ufer ?

P.S. wie lange wird man einer dt. gGmbH den gemeinnützigen Status aufrecht erhalten, wenn die damit anfängt vor der russischen Küste auf die "Schiffbrüchige" zu warten, um diese anschließend an das sichere dt. Ufer zu bringen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon ratzmoeller » So Jun 01, 2025 21:38

urw hat geschrieben:1. Ein seeUNtüchtiges Boot (und erst Recht ein Schiff) darf das Ufer gar nicht erst verlassen (ganz zu schweigen vom Antreten einer Reise zu einem weit entfernten Ziel), das weiß nicht nur ein beliebiger Kapitän, sondern auch ein Hobby-Segler.

Das interessiert keinen Bootsflüchtling egal wo auf dieser Welt und etwaige Rechtsfolgen noch viel weniger.Nicht mal wenn er jemanden umgebracht hat um an ein Boot zu kommen,kann er irgendwo in der EU und erst recht in Deutschland zurückgewiesen werden,sobald er nur "Asyl" sagt und er im Herkunftsland an Leben und Gesundheit bedroht wird,bzw. kein rechtsstaatliches Verfahren gegen ihn erhoben wird.
urw hat geschrieben:2. seit wann ist denn das nächste Ufer -> unweit der libyschen Küste <- das italienische Ufer ?

Hierüber wird schon seit Jahren juristisch gestritten.Ist das nächste Ufer das am ehesten erreichbare oder das für den Bootsflüchtling am sichersten betretbare.
urw hat geschrieben:P.S. wie lange wird man einer dt. gGmbH den gemeinnützigen Status aufrecht erhalten, wenn die damit anfängt vor der russischen Küste auf die "Schiffbrüchige" zu warten, um diese anschließend an das sichere dt. Ufer zu bringen ?

Gute Frage!
Probiers aus-dann weißt du`s.
Sollte Putin allen seinen Friedensbemühungen zum Trotz doch mal das Baltikum entnazifizieren und den dortigen russischen Landsleuten wieder eine sichere Heimat bereiten wollen,ist es nach dem Schließen der Suwalki-Lücke durchaus zu erwarten das sich die Balten in die Boote begeben.Du kannst dich ja schon mal auf die Suche nach einem passenden schwimmenden Untersatz begeben um sie aufzufischen..
ratzmoeller

Beitragvon Manfred » So Jun 01, 2025 21:43

Von den Balten mal abgesehen könnten die Russen und Weißrussen schon auf die Idee kommen, alleine schon als kleines Dankeschön für die rechtswidrigen Angriffe der Balten gegen ihre Tankerflotte und den deutschen Bruch des 2 plus 4 Vertrags, all die Facharbeiter, die inzwischen in Polen nicht mehr so leicht über den Zaun kommen, in Booten in Richtung EU zu schicken.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon urw » So Jun 01, 2025 22:10

urw hat geschrieben:1. Ein seeUNtüchtiges Boot (und erst Recht ein Schiff) darf das Ufer gar nicht erst verlassen (ganz zu schweigen vom Antreten einer Reise zu einem weit entfernten Ziel), das weiß nicht nur ein beliebiger Kapitän, sondern auch ein Hobby-Segler.

Das interessiert keinen Bootsflüchtling egal wo auf dieser Welt und etwaige Rechtsfolgen noch viel weniger.Nicht mal wenn er jemanden umgebracht hat um an ein Boot zu kommen,kann er irgendwo in der EU und erst recht in Deutschland zurückgewiesen werden,sobald er nur "Asyl" sagt und er im Herkunftsland an Leben und Gesundheit bedroht wird,bzw. kein rechtsstaatliches Verfahren gegen ihn erhoben wird.

Es geht dem Südheidjer weniger darum, was vermeintliche Bootsflüchtlinge wollen oder nicht wollen :arrow:
Südheidjer hat geschrieben:Alle Grünen ausweisen und jeglichen NGOs in dem Sektor den Geldhahn zudrehen. ...
vielmehr wohl eher um den geschäftstüchtigen NGOs den Geldhahn zuzudrehen, vlt. meint er auch nur den "Umwelt"sektor.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, nicht nur der Erdohun, sondern auch zahlreiche andere Staaten bekommen von den eu-Kommissaren&Co. ein Haufen Geld, damit die jeweilige Küstenwache, die Glücksreisen der echten und/oder pseudo-Flüchtigen unterbinden und sich nicht in Seenot begeben.

Auch Frontex wird mit Haufen Geld finanziert.
Um bei dem rechtswidrigen Treiben nicht erwischt zu werden, schalten die Fährleute dieser NGOs die AIS i.d.R. aus.
urw

Beitragvon tyr » So Jun 01, 2025 22:19

Manfred hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Wo baut sie diese Netzwerke auf? Gibt es rechte NGOs in Deutschland? Ich wüsste nicht das die AfD parteifinanzierte Vorfeldorganisationen unterhält.
Und welche Transatlantiker gibt es in der AfD? Bisher wirft man ihr doch Putinnähe vor?
Der Krall kann nur reden, selber ist er zu feige sich zu angagieren, wie so viele.

Schau dir z.B. mal die Desiderius-Erasmus-Stiftung an.

Die AfD besteht aus Menschen.
Menschen tragen alle Gut und Böse in sich.
Und Menschen haben eine Verdrahtung zur Entscheidungsfindung, die bei komplexen Problemen immer wieder in den Abgrund führt:
Die entschieden fixiert auf Einzelprobleme. Und weil dabei viele Wechselwirkungen ausgeblendet werden, schafft die "Lösung" in der Regel mehrere neue Probleme.
Und Menschen haben ein Problem damit, Fehler zuzugeben, besonders in der Politik. Also werden die Folgen der Fehler durchexerziert, statt die Fehler zu revidieren.

Bessere Entscheidungen trifft man, wenn man alle bekannten Wechselwirkungen einbezieht und die Lösung unter den Vorbehalt stellt, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem noch falsch oder mangelhaft ist, man sie also umgehend revidieren oder verändern muss, sobald sich bei sorgfältiger Beobachtung der Auswirkungen unerwartete negative Effekte zeigen oder der gewünschte Erfolg ausbleibt.
Und wenn man von vorneherein weiß, dass die "Lösung" keine ist, sondern nur Blendwerk, dann hält man die Finger still, statt noch weiter zu verschlimmbessern.

Die Lage in D und der EU ist derart verfahren, dass niemand mehr durchblickt, wie man den Schnursalat noch entwirren soll.

Jeder Angler weiß:
Wenn ich eine gewaltige Schnurperücke fabriziert habe, auf meiner Rolle, dann kann ich die entweder komplett abschneiden (mit Verlust der entsprechenden Schnurlänge) und eine neue Montage binden,
oder ich muss mich auf meinen Arsch setzen und mir die Zeit nehmen, das Chaos nach und nach wieder zu entwirren, Schritt für Schritt, Schlaufe für Schlaufe.
Was man bestimmt nicht macht, was die Politik aber tut: Die Perücke gut durchwursteln und weiter verwirren, und die Knoten stramm ziehen, in der Hoffnung, dass dadurch irgendwas besser wird.

Das eine Stiftung wie sie jede Partei in Deutschland unterhält, ud die zusätzlich, anders als die der anderen Parteien, von der Finanzierung ausgeschlossen wurde.
Sie wurde übrigens nur aus diesem Grunde gegründet, um gegenüber den anderen Parteien nicht im Nachteil zu sein... ansonsten ist es Ziel, das Parteienstiftungsunwesen zu beenden.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Jun 01, 2025 22:23

In den nächsten sicheren Hafen. "Sicherer Hafen" bezieht sich im seerecht aber nicht auf den Wunschhafen, sondern auf den nächsten Hafen, an dem das Schiff gemäß seiner Größe sicher anlegen kann. Er muss laso groß udn tief genug sein....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Di Jun 03, 2025 9:33

Naja, man kann das Threadthema eigentlich gut anhand der USA erklären.
Dort regiert Trump. Trump ist unsere AfD und er korrigiert den linksgrünen Mist von Biden. Zum Verständnis Biden = unsere Altparteien.

Mit Trump wird die USA wieder aufblühen. Aber ob sie gegen China ankommen glaub ich wenger. Denn China hat sich unser saubilliges ex Pipelinegas Nord Stream gesichert was wir nicht mehr wollten. Die Pipelineleitung von Russia nach Osten, dürfte bald fertig sein. Dazu hat China, aber auch USA spottbillige Strompreise aus AKW.
Zudem hat China billige Arbeitskräfte und sowas wie Asyleinwanderer in den Sozialkassen durchfüttern auf Steuerzahlerkosten kennen die nicht und machen die nicht. USA aber auch nicht.
Ich will das nichtmal beurteilen aber das ist Fakt und hat zur Folge das China 50 % billiger produziert als die EU. Zum halben Preis. Eher noch deutlich billiger.
Was D so macht kann man alles machen. Aber nun muss man sich in Deutschland fragen : Wer auf dem Weltmarkt kauft denn seine Ware in Deutschland zum doppelten Preis ein, als ers in China bekommt ?
Fazit : Also ich würde vermuten die USA muss sich hinter China einreihen als Nummer 2. Sowas wie Euorpa ist hingegen ne Lachnummer. Die haben nichts ausser teuerste Löhne, Sozialabgaben dazu teure Energie, Gas und sowas wie seltene Erden haben die auch nicht sofern China nicht exportiert. Ich würde Europa und besonders D gar als mittellosen und hilflosen Penner von morgen bezeichnen. Ausser er bekommt von China oder USA sowas wie Asyl und Bürgergeld. Aber das bekommt ihr nicht. Ihr glaubt doch nivht im Ernst das ihr in einem anderen Land Vollpension bekoomt was deren Steuerzahler bezahlen ? Da schlaft ihr schon unter einer Brücke.
Da würde ich EU Europa fast schon als abgehängten Abfallkorb bezeichnen, im internat. Vergleich. Ausnahme Ungarn.

Das haben uns die Wähler und Michis schön über Jahre eingebrockt . Aber die sind so doof und beschränkt, die schämen sich nichtmal dafür was die angerichtet haben. Nun steht diese stinkende Giftbrühe auf dem Tisch und jeder Gast am Tisch hält sich die Nase zu.
Da wünscht man sich fast die Prügelstrafe zurück...
Zuletzt geändert von fedorow am Di Jun 03, 2025 9:57, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Jun 03, 2025 9:57

fedorow hat geschrieben:Da wünscht man sich fast die Prügelstrafe zurück...

Kannste haben, frag mal deine Alice. Bei dir haut die besonders hart drauf, bis dir die Kraft zum Schreien fehlt. :-)
Deshalb braucht die auch einen größeren Sitzungssaal.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Jun 03, 2025 10:13

Also ich unterhalte mich echt gerne mit T5060, aber du bist halt Mainstream und Michi. Da können wir über Fußball und Handball reden. Das passt alles.
Aber das Thema Politik lassen wir mal denn da musst die nächsten Jahre schon von selber draufkommen und das geht nur über eigene Erfahrung. War bei mir auch so.
Das muss einfach klick machen und man hats dann kapiert was abläuft. Aber nicht Talkshows oder Tagesschau im GEZ Funk anschauen, sondern schon selber informieren.....
Ist eigentlich dasselbe wie an der Börse also praktisch ein Aufwach und Lernprozess

Ich weiss du hast eine CDU Ehrenurkunde im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hängen. Schmeiss diesen Dreck von diesen Verrätern in den Kachelofen und schütte noch 1 Liter Benzin hinterher das sich dieser eingeschlichene Giftmüll wirklich vollständig in Luft auflöst. Das wäre mal der erste Schritt wieder zurück zur Normalität.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Jun 03, 2025 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Jun 03, 2025 10:17

Feddi, wenn du dir das nächste Mal bei Alice deine Lektion abholst, dann zappel nicht so rum, dann haut die dir auch nicht ständig auf den Kopf
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Jun 03, 2025 10:21

Das passt schon. Aber solltest du an der Börse wirklich seit Jahren Erfolg haben was du mal beschrieben hast und immer noch CDU wählen, kauf ich dir das Märchen nicht ab.
Welcher Wähler wählt nach den letzten 20 Jahren heute noch diese CDU, der rational halbwegs denken und handeln kann mit Geschäftssinn ?
Dem stehen rationale Denkprozesse und schlichte Logik entgegen was deine Aussage widerlegt.
Ein Polizist fährt ja nicht besoffen Auto und besoffen in die eigene Verkehrskontrolle.
Das wäre ein erfolgreicher Börsianer, der CDU wählt. Welcher erfolgreiche Unternehmer oder Börsianer wählt Kommunisten ?

Das sind Märchen und ist ein Widerspruch.
Aber gut, das kannst du anderen erzählen und ich muss das nicht glauben.
Passt dann auch wieder und alle sind zufrieden.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Jun 03, 2025 10:37

Siehste Federow du hast nichts zu verlieren, dann kannst du dich so benehmen wie du dich benimmst.
Ich brauche das lokale CDU Netzwerk und signalisiere mit meiner Mitgliedschaft, dass ich eben kein naziähnliches Subjekt bin.
Ich unterstütze mit meiner Mitgliedschaft unseren Bürgermeister und die CDU Fraktion bei der Zukunftsgestaltung von unserem Dörfchen.
Aber ich habe auch die Ehre das viele SPD und Grüne Stadträt(innen) an meinem Geburtstag an mich denken.
Und eins kannst du dir sicher sein, ich hab zu vielen AfD Oberen einen besseren Draht wie Du.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
836 Beiträge • Seite 30 von 56 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 56

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines